Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Ich bin so ein Tolpatsch :-(

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard Ich bin so ein Tolpatsch :-(

    Anzeige
    Guten Nachmittag!


    Ich muss mich ausheulen. Ich bin manchmal so ein Tolpatsch. Und das hat immer solche Folgen...

    Ich habe letzte Woche meine Geldbörse verloren. Ich war in einer fremden Stadt, ein ganzes Stück von zuhause weg (mehrere hundert Kilometer), und bin dann erst auf der Autobahn draufgekommen.

    Draufgekommen bin ich, weil ich eben tanken wollte.

    Mein Tank war noch nicht ganz leer, aber mehr als 30km waren nicht mehr drin.

    In meiner Geldtasche waren alle Karten sowie Bargeld. Also bei mir hatte ich absolut NICHTS mehr.

    Ich kannte in der Gegend auch niemanden. Und bis nach Hause waren es noch ungefähr 400km.

    Ich hatte null Plan, woher man in so einem Fall Geld bekommt....

    Also hab ich an der Tanke gefragt, ob man auf Rechnung tanken kann. Was Besseres ist mir nicht eingefallen. Ging natürlich nicht. Da ist mir dann schon langsam klargeworden, dass ich jetzt etwas in Schwierigkeiten bin.

    Ich bin dann bei der nächsten Ausfahrt rausgefahren, weil das eine Kleinstadt war. Dort bin ich mal zur Polizeistation getigert ... weil ich einfach nicht wusste, was ich sonst machen sollte. Allerdings haben sie mich da dann auch abgefertigt, weil sie nichts für mich tun konnten.

    Ich bin dann noch in der Stadt alle Tankstellen abgefahren. Ich wollte zumindest mal überall gefragt haben, ob sie mir irgendwie helfen können.... keine Ahnung, was ich mir genau unter Hilfe vorgestellt habe....

    Nach 3 Stunden in der Stadt war ich immer noch keinen Schritt weiter. Es war heiß, Kind müde und total verschwitzt, Missie ebenfalls ... ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ich hab echt die Nerven weggeschmissen. Ich hab geheult wie Sau...

    Dann bin ich in die letzte noch verbliebene Tankstelle rein und dort hatte ich Glück. Da war ein junger türkischer Angstellter drin, der mich dann für 25€ tanken ließ....er hat eine Kopie von meinem Personalausweis gemacht, von meinem Führerschein und ich musste als Pfand noch meine Sonnenbrille und mein Handy da lassen.

    Ehrlich gesagt: ich hätte fast alles dagelassen, nur um aus dieser besch... Stadt endlich wegzukommen.

    Das Handy ist allerdings nicht mein "normales" Handy (das ist ein österreichisches), sondern ich habe für Deutschland (das Ganze war in D) eben ein altes Kartenhandy. Und das hab ich dann dort gelassen.

    Ich wollte unbedingt, dass ich das Geld überweisen kann, weil das wohl das Einfachste gewesen wäre. Er wollte das absolut nicht. Er wollte, dass ich wiederkomme und das bezahle.

    Dann hab ich gesagt, ich kann erst MO, 7.5. wiederkommen...das wäre dann also über eine Woche. ER: Ja das macht nichts. Er hat sich das alles notiert, hatte eben Ausweiskopien und Sonnenbrille und Handy plus Guthaben (und das alles zusammen war bei weitem mehr wert als meine geliehenen 25€) und meinte, es wäre okay.

    Also bin ich dann heimgefahren.

    So.

    Nun diese Woche:

    Er hat Anzeige gegen mich erstattet, weil ich gesagt hätte, ich würde am nächsten Tag wiederkommen. Was ich nie habe und was auch niemals realistisch gewesen wäre, da es nicht gerade um die Ecke war.

    Der Anzeige nicht genug....er hat in den vergangenen Tagen der Reihe nach Leute aus dem Telefonbuch meines Handys angerufen und sie aufs Übelste beschimpft!!! Dass er mich verklagen würde und ich ihn bestohlen hätte und und ...

    Bei meinen Eltern fand ich jetzt den Anruf noch "weniger schlimm", die kannten die Geschichte ja und da ist mir das nicht peinlich. Er hat allerdings auch einen Dozenten an der Uni erwischt sowie noch 4 andere, deren Nummer ich eben drin gespeichert hatte....die ich aber nicht so gut kenne, als dass mir das einfach so "egal" wäre...verständlich was ich meine?


    Jetzt ruft er auf MEINEM Handy hier auch ständig an und er hat mir schon ungefähr 15 SMS geschickt.

    Ich weiß, im Grunde ist alles meine eigene Schuld....ich hab ja eben 25€ ausgeliehen (was hätte ich aber auch anderes tun sollen) , aber ich hab dafür ja Pfand hinterlassen (und das nicht wenig) und außerdem wusste er GANZ GENAU , dass ich erst kommenden Montag wiederkomme! Ich hab ja extra mehrmals gefragt, ob das wirklich okay ist!

    Mal ganz abgesehen davon, dass ICH das Geld ja überweisen wollte, damit das erledigt ist. Das wollte ER alles nicht.

    Und nun erstattet er Anzeige....und nein, noch nicht genug, er ruft alle möglichen Leute an. Ich wette, auf der Karte ist auch null Geld mehr oben....obwohl noch fast 20€ drauf waren.

    Ich ärgere mich so über mich selbst.... ich bin so oft so ein Tolpatsch. Ich bin bei manchen Dingen total ungeschickt und mir passiert ständig was .... ich weiß selbst nicht warum. Je aufmerksamer ich dann bin und je besser ich es zu machen versuche, umso mehr geht es in die Hose.

    Erst ein paar Tage vorher hab ich die Autotür zugeschlagen, während der Schlüssel noch drinnen und bereits abgesperrt war.

    Und vor zwei Wochen hab ich das Handy meines Freundes aufs Autodach gelegt, während ich eingepackt hab, und dann bin ich losgefahren. Tschüs Handy.

    Obwohl ich mir - nachdem mir das schon x-mal passiert ist - JEDES MAL schwöre, nie mehr was aufs Autodach zu legen. Und ich denk da vorher auch immer dran. Aber 5min später träum ich mal wieder vor mich hin (ich bin sozusagen Träumer von Beruf) und leg das Teil ganz gedankenverloren DOCH drauf. Obwohl ich es doch NICHT WOLLTE.

    Warum kann mir nicht einfach mal ein Missgeschick passieren, das nicht immer auch gleich noch schwere Folgen hat?!?

    Ich bin ganz unglücklich


    Traurige Grüße
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Arme Missie,

    der Kerl hat doch ein Rad ab. Zeig ihn doch wegen übler Nachrede an. Ich meine das Ernst.
    Du hast schließlich Pfand dort gelassen. Und Handy + Sonnenbrille haben sicher mehr Wert als die 25,-. Der Kerl ist echt ein Fiesling. Das ärgert mich selber nun tierisch.

    Trotzdem: Kopf hoch

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Mir ist mal etwas ähnliches passiert (hatte mein Portemonnaie allerdings zuhause vergessen), und ich hab getankt, BEVOR ich gefragt hab, ob das auf Rechnung geht (weil ich einen wichtigen Termin und keine Zeit für stundenlange Verhandlungen hatte). Der Herr wollte dann meinen Personalausweis als Pfand behalten, darauf habe ich mich natürlich nicht eingelassen (hallo?!). Ich hab dann eine Kopie da gelassen und er hatte ja mein KFZ-Kennzeichen. Hab am gleichen TAg noch online überwiesen, wo ist da das Problem?

    Die Polizei wird sicher nach Deiner Anhörung ein Einsehen haben, dass das Verhalten des Angestellten nicht schlüssig war. Wer lässt jemanden 800 km fahren, um eine Tankschuld von 25 Euro zu bezahlen???

    Für die Zukunft: auch ein ausgeschaltetes Handy ist ein gutes Pfand


  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ausgeschaltet hatte ich das Handy. Aber da war kein Pin drin...soviel zu meiner Nachlässigkeit Ich war da so durcheinander, dass ich auch nicht mehr dran gedacht hab, einen einzustellen. Ich wollte nur noch weg.


    Ich verstehe gar nicht, was jetzt eigentlich sein Problem ist Ich meine, klar, ich schulde ihm Geld....aber wovor hat er denn Angst? Dass ich nicht wiederkomme?

    Wie blöd wär ich da?

    Ich fahr doch nicht mit 25€ davon, lass ihm ein Handy plus Guthaben plus eine Sonnenbrille da, also einen Vielfachen Wert von dem, was ICH gekriegt habe.

    Ich versteh das einfach nicht


    Und NACH der Anzeige dann trotzdem noch rumzutelefonieren...auf meine Kosten! Im Prinzip hab ich ja fast keine Schulden mehr bei ihm, falls meine Karte leer ist, denn er hat ja auch nicht das Recht, mit MEINEM Geld zu telefonieren!
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ruf bei der Zentrale an, lass Dir eine Bankverbindung geben und überweise sofort das Geld. Meine Empfehlung.

    Und das vertelefonierte Guthaben lässt Du Dir von ihm erstatten. Du hast ja zum Glück die Angerufenen als Zeugen. Fordere am besten - sofern das geht - gleich einen Einzelverbindungsnachweis an. Sag denen von Deiner Telefongesellschaft, warum Du den brauchst (sag einfach: für die Polizei *g*), sonst sagen die vielleicht vorschnell, dass das nicht geht.

    Dem Typ brennt doch der Helm.

    Was sagt die Polizei, wie es jetzt weitergeht?


  6. #6
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Gibt es Einzelverbindungsnachweise auch für Kartenhandys?

    Also mich hat der Polizeiposten hier bei uns zuhause angerufen, dass sie von dem Posten in eben dieser Stadt kontaktiert worden sind und dass die gesagt haben, gegen mich liegt eine Anzeige vor. Und ich soll Montag auf die Polizeistation kommen bzw. würde ich dann sowieso noch schriftlichen Bescheid aus D bekommen.


    Zahlt sich das noch aus, wenn ich das jetzt online überweise? Das dauert aus Ö jetzt ein paar Tage, denn selbst wenn ICH die Überweisung gleich mache, geht sie vor Montag früh hier nicht weg. Dann hat er sie wohl Mittwoch oder Donnerstag.

    Montag würde ich aber ja eben wieder nach Deutschland fahren. Diese Stadt liegt zwar überhaupt nicht auf meiner Strecke, aber es ist zumindest nur ein Umweg von insgesamt 180km.

    Und ich will ja auch meine Sonnenbrille und mein Telefon wieder.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Nisifeh, da warst du schlauer als ich, vorher zu tanken. Mein Freund hat mir das am Telefon auch noch geraten....aber ich traute mich nicht.

    Also hab ich vorher überall gefragt.

    Im Nachhinein blöd von mir...ich hätte da besser die Tankstelle vor vollendete Tatsachen stellen sollen.

    Mehr als dass ich zur Polizei abgeführt werde, hätt ja eh nicht passieren können. Und das Theater hab ich jetzt ja auch.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde diese (ekelhafte) Geschichte an einen Anwalt abgeben.

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Dann macht das mit dem Überweisen natürlich keinen Sinn. Ob es Einzelverbindungsnachweise für Kartenhandies (was ist eigentlich ein Kartenhandy?) gibt, weiss ich nicht (angeblich ist aber irgendwie jedes Telefongespräch dokumentiert), im Zweifelsfall kostet das aber auch wieder Geld. Und klar, die Brille und das Handy willst Du wieder haben. Also doch hinfahren?

    Vielleicht solltest Du das wirklich einem Anwalt übergeben.


  10. #10
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Also gar nicht mehr erst dort vorbeifahren und das so zu klären versuchen, sondern gleich zum Anwalt?

    In Ö (zumindest in dem Teil Ös wo ich lebe ) ist ein Kartenhandy das Handy, wo man dieses Guthaben drauflädt und das andere das Vertragshandy. Mit Grundgebühr und sowas.


    Ich hatte sonst nie ein Kartenhandy, das ist mein erstes (einziges) und ich weiß daher auch nicht, ob man da Einzelverbindungsnachweise und sowas haben kann.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •