Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mal wieder Foundation... (oder: unzufrieden mit MAC)

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Mal wieder Foundation... (oder: unzufrieden mit MAC)

    Anzeige
    Irgendwie bin ich im Moment mal wieder etwas "Foundation-frustriert".
    Es gibt einfach nichts Gescheites auf dem Markt... Das meiste ist mir zu dunkel. (bin NC15, mit Holiday Skin eventuell auch mal NC20 ) Und wenn mal die Farbe von der Helligkeit her passt, dann gefällt mir das Finish nicht oder der Teint wirkt irgendwie blass (vielleicht wegen zu viel Gelbanteil? )... So ergeht es mir z.B. im Moment mit MAC. Ich habe drei Foundation von denen - Studio Fix Fluide (zu unnatürlich), Select LSF (wirkt irgendwie ganz komisch auf der Haut...und auch noch zu unnatürlich) und Face & Body (zu glowig...eigentlich sehr seltsames Finish ) - und mit keiner bin ich zufrieden. Bin ich zu anspruchsvoll?
    Mit der Pure Light von Dior kam ich recht gut klar. War meine Lieblingsfoundation. Aber die wird's wohl bald nirgends mehr zu kaufen geben. Also brauch ich auf lange Sicht was Neues. Aber was?
    Die anderen Foundation von Dior sind mir irgendwie auch zu unnatürlich...

    Tja, ich bin verloren.

    Ich hab einfach keine Lust, mehr als 40 Euro für eine Foundation auszugeben.

    Ja, das war dann mal mein neuster Foundation-Frust-Thread.
    Bis zum nächsten Mal.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie wäre es mit der armani luminous silk foundation? Passt gerade noch ins budget, hat Superkritik bekommen:
    http://www.paulaschoice-eu.com/revie...roduct+Reviews
    und ich finde sie toll, sie macht schöne natürliche Haut, helle Farben gibt es auch.
    Oder das superfit von clinique, kostet nur 25 oder so und hält super, ist allerdings deckender...

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Tja, gerade wenn man so hellhäutig ist wird es schwer richtig schöne und gut passende Foundations zu finden.

    Möchtest Du eher eine mit glow, oder eine Foundation die mehr mattiert?

    Schon mal die Smooth von BB getestet?

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Original geschrieben von janne.partikel
    Wie wäre es mit der armani luminous silk foundation?
    Uiuiui, ich glaube, meine Foundation werden immer teurer...
    Aber ich werd mich mal danach umsehen. Bin noch nicht sicher, ob ich die hier irgendwo bekommen kann... Aber vielleicht hab ich ja Glück.


    @Christine

    Von BB hatte ich bisher nur die kompakte. Mit der kam ich aber leider überhaupt nicht klar.

    Hm...Glow oder Mattierung...am liebsten beides. Nein, eigentlich sollte sie nur möglichst natürlich wirken. Meine Haut ist im Moment auch ziemlich gut. Das möchte ich ausnutzen...

    Ich werd mal auf der HP nach der Smooth schauen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    kryoaln ultrafoundation -farbe:alabaster
    pout vanilla cream
    ellen betrix soft resistance 01
    benefit nonfiction 01
    tova sheer satin hell
    dior sculpt 010

    alles superhell und ohne gelb

    mit gelb:
    Mac
    BB
    TBS Moisture foundation 01

    mit orange:
    YSL Perfect touch 03
    Viele Grüße, Kadesha !

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hallo,

    ich glaube, Vanilla Cream wird nicht mehr hergestellt. Ich hatte sie noch nicht. Hab das nur gelesen...

    Kryolan wird aber vermutllich ziemlich deckend sein, oder?

    An das Ellen Betrix hab ich auch schon gedacht. Meine Schwester verwendet es. Da könnt ich mal testen. Allerdings hab ich hier irgendwo gelesen, dass das auch von Markt genommen werden soll... Und meine Erfahrungen mit Ellen Betrix sind nicht die besten. (Kosmetik-Akne vor Jahren)

    Sculpt soll ja glaub auch ziemlich deckend sein...

    Über Benefit und Tova werd ich mich mal näher informieren.

    Danke für deine Antwort. Und den anderen auch.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fairy,

    die Smooth ist ganz anders als die Compactfoundation.

    Und wenn Du nicht eine 40 e Grenze gesetzt hättest, hätte ich auch sofort die Armani Designer Foundation vorgeschlagen. Die ist auch echt ein Traum.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Oh je, mir geht es momentan ganz ähnlich! Ich habe zig MUs in Gebrauch, aber keines finde ich so richtig genial.

    Aber empfehlen kann ich dennoch das MU von Avene, Nuance naturel ist wirklich klasse, ist weder rosa-stichig noch zu sandig. Eher ganz leicht ins gelbliche ... aber nur ganz eben. Es verschmilzt sehr schön mit der Haut. Leider ist die Deckkraft nicht die beste, aber zum Ausgleichen reicht sie allemal. Wenn mein Gesicht gebräunt ist, mische ich Avene MU in der Nuance Bronze drunter, dann passt's

    Dann finde ich Dior Airflash Nuance 300 sehr schön. Es deckt aber auch nicht wirklich doll. Aber gleicht schön aus.

    Perfect Match von L'oréal finde ich super, nur leider gibt es für mich den idealen Farbton nicht. Mom. verwende ich N4, ist mir aber zu sandig ... Von der Konsistenz her aber toll.

    Ich suche aber eigentlich auch ein MU, dass schön ausgleicht und einen schönen natürlichen Glow zaubert ohne zu glitzern....

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Das ist mir leider alles zu dunkel.

    Das Perfekt Match habe ich auch hier rumfliegen... Leider sieht die Farbe (W1) an mir irgendwie seltsam aus. Ich glaube, sie ist etwas zu gelb für mich.


    Wie stark deckt denn die Smooth? Mein Problem ist irgendwie, dass ich was ganz leichtes, natürliches suche...aber ein TM mir schon wieder zu wenig ist.

  10. #10
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Anzeige
    So ein "Zwischending" zwischen TM und Foundation wäre gut.

Ähnliche Themen

  1. irgendwie unzufrieden
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 14:38:57
  2. unzufrieden nach Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:51:07
  3. Wunschfrisur und schon wieder unzufrieden
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 19:00:41
  4. Unzufrieden mit Quartier 206 / Breathe
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 11:27:14
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •