Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aknenarben am Rücken???????

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42

    Standard Aknenarben am Rücken???????

    Anzeige
    Hallo liebe Beautyboardler!!!!

    Ich hoffe, ihr könnt mir zu folgendem Problem
    mal wieder eure hilfreichen Tips geben:
    Und zwar habe ich heute früh gemerkt, dass ich auf meinem Rücken irgendwie mehrere ''Pickelrückstände''habe.Das heisst, es sind eine Art Pickel zu sehen, die aber schon vollständig ausgedrückt sind.Ich habe am Rücken nie Akne gehabt, sonder nur öfters mal vereinzelte Pickel, die ich mir dann von meiner Mutter ausdrücken hab lassen.Sind das trotzdem sogenannte Aknenarben?!?Kann ich irgendetwas tun, dass diese komischen Flecken wieder weggehen????Es sieht nämlich nicht sehr schön aus!!!!

    DANKE FÜR EURE HILFE


    Isabelle

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.00
    Beiträge
    6
    Hallo Isabell,

    ich weiß, daß Narbenbildung und die damit verbundenen Flecken immer lange brauchen, um wegzugehen. Am beste auf jeden Fall Sonne vermeiden (das ist ja jetzt im Winter kein Problem). Sehr gut gegen Narbenbildung ist Rosenöl (leider sehr teuer) oder du kannst Honig als eine Art Packung auftragen.
    Von der Firma Living Nature gibt es ein antiseptisches Gel mit Manukahonig und Manukaöl, daß sehr gut Entzündungen lindert, die Haut pflegt und Narbenbildung vermeiden kann.
    Vielleicht helfen dir die Tips ja weiter?
    Grüße, Kohai

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Isabelle,

    so ganz verstehe ich deine Schilderung nicht... handelt es sich dabei um richtige Narben und Einkerbungen, oder sind es eher raue Stellen?

    Viele Grüße
    Britta

    P.S. Sorry, ich will es immer ganz genau wissen [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    Sorry, dass ich es nicht besser beschrieben habe, aber da ich ja selbst nicht genau weiss, was es ist, ist es sehr schwer zu beschreiben;deshalb noch mal ein Versuch:

    Ungefähr in der oberen Mitte meines Rückens sind mehrere ''pickelgrosse''rote Punkte.Es sind aber keine wirklichen Pickel, weil sie weder zum ausdrücken geeignet, noch irgendwie nach oben hin ''kuppig''bzw.erhöhend zulaufend sind.Also einfach rote Stellen, die aber ''glatt''d.h.ohne Erhöhung sind.
    Als ich das heute meiner Mutter gezeigt habe, hat sie gesagt, dass das Aknenarben sind, die sehr lange brauchen um wieder wegzugehen...Aber ich hatte NIE Akne, sondern eben nur ab und zu Pickel.Ich habe das Gefühl, dass diese ausgedrückten Pickel, jetzt eben nicht wie gewohnt wieder verschwunden, sondern sichtbar zurückgeblieben sind.Aber es sind keine krassen Einkerbungen.

    Ich hoffe, diese Beschreibung war besser und du kannst mir jetzt besser helfen.


    CIAO Isabelle

    Und DANKE FÜR DEINE ANTWORT KOHAI!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    Die Beschreibung sagt mir schon mehr...
    das könnten Pickelnarben sein, es könnte aber auch eine Hauterkrankung sein, oder etwas simples wie eine "Reizung" der Talgdrüsen. deshalb solltest du damit mal zum Hautarzt gehen.

    Wenn es wirklich Aknenarben sind, könntest du z.B. mit Peelings bei der Kosmetikerin Erfolg haben, aber dafür sollte vorher geklärt sein, um was genau es sich handelt.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Aknenarben?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 09:50:43
  2. Aknenarben, was hilft aktuell?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 09:56:23
  3. Aknenarben
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 07:42:25
  4. Wie kriege ich kleine Aknenarben weg???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 14:11:49
  5. Laserbehandlung bei Aknenarben
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:34:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •