Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kaffeeduft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765

    Standard Kaffeeduft gesucht

    Anzeige
    Hat jemand Erfahrungen mit einem EdT oder EdP, das nach Kaffee duftet (möglichst wie frisch geröstet, ich weiß ja nicht ob es sowas gibt) und vllt. auch noch lange hält? Ich liebe diesen Geruch, aber bei Dougi oder irgendwo anders mir irgendwas aufschwatzen lassen möchte ich nicht und dachte, ich frage erst mal in der community nach.

    Danke schon mal!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Von Il Profumo gibt es 'Cafe Vert' - auch in einigen Douglas-Filialen.
    Frisch ohne aquatische Note mit leckerem Kaffeeduft. Leider verfliegt der Kaffee relativ schnell, entwickelt sich auf meiner Haut aber sehr angenehm. Ich mag ihn sehr.

    LG
    Zauberkugel

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    wenn es ein Mainstream-Duft sein soll - das neue Trussardi Inside hat eine recht schöne Kaffeenote.

    Ansonsten habe ich auch schon high and low nach einem wirklich schönen Kaffeeduft gesucht Am besten gefällt mir der Jo Malone Black Vetyver Cafe - schöner schwarzer Kaffee ohne jegliche Süße, mit Vetiver und Hölzern. Leider gibt´s den nicht in D Sehr schön auch der Bond No. 9 So New York - Mirabelle, Milchschokolade und Kaffee, allerdings recht gourmand. Auch von Bond: New Harlem, bei dem die Kaffenote noch ausgeprägter ist als im SNY - ein sehr interessanter, leicht maskuliner Duft, und absolut nicht gourmand. Mich stört darin etwas die Lavendelnote, sonst stünde er schon längst in meinem Schrank.

    Kaffeenoten sind außerdem noch im Frapin 1270 (da kann ich sie aber nicht einzeln herausriechen, obwohl ich den sehr mag) und im PG Coze (den ich wiederum überhaupt nicht mag).

    Wie schon von Zauberkugel genannt, duftet auch der Cafe Vert nach Kaffee - allerdings, wie ich finde, eher nach den frisch geernteten grünen Bohnen, noch bevor sie geröstet sind.

    Wenn mich meine Trend-Spürnase nicht täuscht, werden wir übrigens demnächst eine Invasion von Kaffeedüften erleben - die Note scheint derzeit sehr en vogue zu sein (nach all den Tee- und Schokoladendüften der letzten Jahre).

    LG, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Monotheme Lorenzo Vidal Black Coffee fällt mir da spontan ein.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich schließe mich - gerne und mal wieder - fredi komplett an:
    auch für mich ist der malone black vetyver cafe der schönste kaffeeduft und exakt wie fredi ihn beschrieb.
    ansonsten - die beiden bonds sind auch sehr nett, v.a. der so ny.

    darüberhinaus fällt mir noch ein, daß es von culti einen raumduft gibt, der sehr sehr schön nach kaffee riecht - ist auch ein singleplayer, also ein ziemlicher mono-kaffee-duft.
    ich mag ihn sehr. keine ahnung wie die cultis von der qualität her sind allerdings tragen ja auch viele leute die raumdüfte von diptyque oder l'artisan als parfum, das geht vielleicht auch mit culti...
    und bei einer kaffee-liebe würde ich den auf jeden fall mal testen!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @ susi: die Cultis sind ja von der Qualität her recht gut - wie heißt denn dieser Kaffeeduft? Müßte ich dann unbedingt auch mal testen!

    @ Christine MC: wo gibt es eigentlich Monotheme Lorenzo Vidal?

    Von Ava Luxe gibt es auch einen Kaffeeduft, hat den schonmal jemand getestet?

    LG, fredi

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Huhu,

    ausser der obengenannten, werfe ich noch einen mmn sehr gelungenen mainstream-kaffee-duft in die runde:

    L'Or de Torrente


  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, ja, eigentlich gehe ich auch davon aus - v.a. bei den preisen - daß die cultis und die linaris zb. auch wie diptyque und co. als parfum genutzt werden können bzw. qualitativ "ausreichend" dafür sind.

    der culti-duft heißt moka und probieren kannst du ihn hier bei mir liebe fredi

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Einen sehr leckeren Kaffee-Duft gibt es von DSH,Dawn Spencer Hurwitz,Parfums des Beaux Arts.Er geht etwas in die Richtung Piment et Chocolat,nur mit einer sehr schönen,intensiven Kaffeenote. Allerdings wird der nicht einzeln verkauft,sondern in so einem Viererpack,wenn mich nicht alles täuscht.Mich hat damals nur der Kaffee-Duft interessiert und die anderen drei nicht,nur deswegen habe ich ihn nicht gekauft.
    Lg chipsy

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Fredi,

    bei www.beautyplaza.de

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Kaffeeduft- Aromaperlen für Nature Clock gesucht
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 11:28:19
  2. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •