Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: muss was ändern, bräuchte tips und aufbau ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard muss was ändern, bräuchte tips und aufbau ;-)

    Anzeige
    Hallo mädels,

    also bei mir ist ja alles ziemlich verzwickt, ich bin nun 21 hab meine 3 süssen kids mit 3,2 und 5,5 monaten, das ist auch alles ganz toll. ABER, ich will ja wieder in die grosstadt weil hier am land ist ohne Führerschein nix zu machen, mein mann ist LKW fahrer und dementsprechend wenig daheim. Nun bekommen wir ja hoffentlich und ziemlich sicher dieses jahr wieder eine Wohnung in Nürnberg, das wäre schon super, nur nun zu meinen Änderungswünschen.

    -Ich hab ja nohc keine fertige Ausbildung, aber meine mittlerer reife mit 1,2 und soo alt bin ich ja noch nicht ;-)) Ich würde also gerne meine ausbildung so etwa ab nächstem jahr nachholen, hat das so spät und evtl mit kind schonmal jemand gemacht?? Wie ist das mit Unterstützungen, da ich ja dann kinderbetreuung für 3 kids brauche, 2 kiga und 1 krippe?

    -Ich würde gerne was in dem Bereich Kosmetik, Schönheit etc. lernen wollte dies schon vor meinen kindern, aber kann mich immer noch nicht entscheiden was?! Hat jemand tips, welche ausbildung wie ist, spätere Chancen etc??

    Wäre euch dankbar für alle tips und hoffe das ich das dann nächstes jahr irgendwie schaffe, weil nur Hausfrau und Mama will ich auch nicht sein ;-))

    Ach ja was machen die Mamas unter euch noch so "Für sich" ?? WIr wollen zumindest nun 1 mal im monat einen babysitter (falls studenten aus Nürnberg, Fürth, Erlangen da sind die babysitten wollen bitte melden !!)damit ich auch mal wieder abschalten kann ;-)

    Freu mich über eure nachrichten

    LG kerstin

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Kerstin,

    ich bin weder Mutter noch wohne ich auf dem Lande und ich kann Dir nur einen sehr simplen und vielleicht nicht so angenehmen Rat geben: das Arbeitsamt.
    Bevor Du dahin gehst, solltest Du Dich via Internet genau erkundigen, was Dir einerseits zusteht z.B. an finanziellen Mitteln und was Du überhaupt machen kannst.
    Auf den Internetseiten des Arbeitsamtes gibt es auch eine Seite mit Fort- und Weiterbildungsangeboten. Das ist eine Datenbank und die heißt KURS.

    Hier in Bonn gibt es eine Institution namens DENKBAR. Die sagen einem oft mehr als das Arbeitsamt.
    Leider ist es ja doch so, dass man den Leuten nicht alles sagt, was sie wissen wollen. Ähnlich wie bei einigen Ärzten, bei denen man selbst wissen muss, was einem fehlt.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und das meine ich mächtig ernst.

    VLG
    Anke

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich bins nochmal. Habe grad im Netz gestöbert und folgendes gefunden. Das macht einen soliden Eindruck mit Tipps und Links
    http://www.brigitte.de/job/karriere/...gemuetter.html

    VLG
    Anke

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Kerstin,
    zunächst mal: Respekt! Drei Kinder mit 21, da hast du schon einiges geleistet! Und auch wenn das jetzt wahrscheinlich ein paar harte Jahre werden, hast du doch den Vorteil, dass du noch relativ jung bist, wenn deine Kinder aus dem Gröbsten raus sind.
    Ich habe mich auch als meine Kinder noch kleiner waren, selbstständig weitergebildet, es erfordert eine Menge Selbstdisziplin (die ich auch nicht immer hatte ) und absolute Unterstützung durch alle beteiligten Personen. Es wird sicher öfter das dreckige Geschirr oder die Wäsche liegenbleiben, als dir lieb ist

    Ich würde dir wie Anke empfehlen, zunächst das Arbeitsamt bzw. entsprechende Beratungsstellen aufzusuchen. Bei uns gibt es z.B. einen "Verein für die berufliche Förderung von Frauen", vielleicht habt ihr sowas ähnliches auch in Nürnberg. Und es gibt eine Menge Fördermöglichkeiten, such' dir mal im Internet ein bisschen was zusammen, damit du für das Gespräch vorbereitet bist und nicht mit einem "Grundkurs für Wiedereinsteigerinnen" abgespeist wirst (wo du lernst, wie man einen Computer einschaltet )

    Berufe im Bereich Kosmetik haben halt den Nachteil, dass es typische "Frauenberufe" und dementsprechend begehrt sind. Hol dir doch mal in einer Bücherei einen Stapel Bücher über Berufe/Berufsfindung/Begabungstests oder schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...183612-1074119
    Vielleicht kannst du deine Leidenschaft mit etwas Zukunftssicherem kombinieren?

    Was ich "nur für mich" mache? Ich gehe jeden Freitagabend mit meiner besten Freundin aus, so richtig lange und feucht-fröhlich! Das reicht dann meistens wieder für die ganze Woche

    Berichte doch mal, wie's weitergeht viel Glück!

    Nico

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Anzeige
    Hi Lisababy,
    wie wäre es denn mit Abendgymnasium, dann hättest Du noch ein paar Jährchen Zeit nachzudenken was Du wirklich noch machen willst, es peppt den Lebenslauf auf, Du hast danach wirklich ALLE Möglichkeiten und Du hast automatisch Gleichgesinnte um Dich herum mit denen man sich austauschen kann! Das tut gut
    LG Carma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 21:47:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 16:33:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 10:54:32
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 18:11:12
  5. Bräuchte Tips wg. Origins
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 17:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •