Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wäsche in der Wohnung trocknen

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Ich trockne die Wäsche primär im Trockner - der steht wie die Waschmaschine unten im Waschkeller. Den Rest, der nicht trocknergeeignet ist (meist Blusen) hänge ich auf Bügel und dann an den Griff vom Velux-Fenster (Dachschrägen-Fenter) in die Küche. Ist ratzifatz trocken und da ich ja keine Unmengen da aufhänge, hab ich keine Probleme mit der Feuchtigkeit.
    Bei mir muss waschen/trocknen immer schnell gehen - ich hasse es, wenn ich ewig warten muss, dass die Sachen trocken sind. Alternativ hätte ich auch die Möglichkeiten auf dem Balkon zu trocknen -> jedoch keine Lust auf einen Wäscheständer auf dem Balkon, oder den Trockenraum im Keller zu benutzen -> geht schneller in der Wohnung.

    Liebe Grüße, Nele

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von daughty
    Wir trocknen unsere Wäsche, sobald es vom Wetter her geht, auf der Terrasse. Ansonsten in der Wohnung, einen Wäschetrockner möchte ich nicht extra anschaffen. Wir lüften halt gründlich und machen Durchzug. Fenster kippen ist nicht so toll.
    Ich tausche Terrasse gegen Balkon und schließe mich daughty an. Einen Trockner müssten wir zwar nicht extra anschaffen, denn wir haben einen, aber ich hasse Trockner-Wäsche.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Was macht denn den Unterschied zwischen trockner-getrockneter und in der Wohnung aufm Wäscheständer getrockneter Wäsche aus ... außer dass ersteres Strom verbraucht und letzteres lange trocknet ?

    Klar, am besten ist im Freien getrocknete Wäsche. Was bei mir dagegen spricht ist, dass ich mir nicht die Zeit nehmen möchte, jede Socke separat aufzuhängen und dass ich nicht so ein Trockner-Ständer rumstehen haben möchte. Und ich spar mir bei Trocknerwäsche meist das Bügeln.

    LG, Nele

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Nele S
    Was macht denn den Unterschied zwischen trockner-getrockneter und in der Wohnung aufm Wäscheständer getrockneter Wäsche aus ... außer dass ersteres Strom verbraucht und letzteres lange trocknet ?
    Im Trockner getrocknete Wäsche ist viel weicher. Das stört mich vor allem bei Jeans und Handtüchern.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Original geschrieben von poekie


    Im Trockner getrocknete Wäsche ist viel weicher. Das stört mich vor allem bei Jeans und Handtüchern.
    Das stimmt. Aber mich stört das nicht; mir ist das eigentlich egal.

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Anzeige
    Ich trockne meine Wäsche im Keller.

    Wohne in einem Mietshaus mit 6 Parteien -unten gibts halt einen Waschkeller mit Aufhängemöglichkeiten. (hab nen eigenen Raum). Handtücher usw. schmeisse ich in den Trockner (steht auch im Keller).

    Wüsste auch gar nicht, wo ich in meiner Wohnung die Wäsche trocknen sollte... (68 m², Dachgeschoss, Mini-Bad..)

    Und ich glaube, es würde mich auch stören, immer Wäscheständer rumstehen zu haben..

    Ein bisschen blöde ist es schon - wohne in der 2. Etage und das rauf- und runterschleppen nervt manchmal.. Da bleibt schonmal öfter was liegen, weil ich keine Lust hab, wieder bis in den Keller zu latschen. Außerdem ist es im Winter immer eisekalt da - beim Aufhängen ist das dann nicht so angenehm

    Ich hasse Wäschewaschen sowieso. Vor allem das Aufhängen u. Zusammenlegen.. *bäh* Ist so eine lästige und niemals endende Arbeit.. Frisch gewaschene Wäsche ist ja was schönes, aber das Drumherum hasse ich. Das einzige, was ich noch schlimmer finde, ist spülen. (hab auch keine Spülmaschine, passt nicht in die Küche *grummel*)

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. BB Gel Eyeliner trocknen aus
    Von EvaE im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 10:48:49
  2. nagellack schneller trocknen
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:49:23
  3. Hydrogele trocknen Haut aus ???
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 14:35:55
  4. Trocknen Concealer die Augenpartie aus?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 20:27:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •