Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wäsche in der Wohnung trocknen

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Wäsche in der Wohnung trocknen

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte4 heute mal wieder eine Frage an euch. Wo trocknet ihr eure Wäsche? In der Wohnung? Habt ihr keine Bedenken, dass die Feuchtigkeit ins Mauerwerk geht und ihr ne feuchte Wohnung bekommt? Aber wo soll man die Wäsche sonst trocknen?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,

    ich trockne bei schönem Wetter generell draussen. Geht halt nichts über den Geruch von outdoor getrockneter Wäsche.
    Während des Winters oder halt wenn das Wetter usselig ist dann werf ich die Sachen in den Trockner.
    In der Wohnung respektive in dem Fall im Bad, häng ich keine Wäsche auf. Wir haben zwar ne große Fensterfront im Bad
    von daher wäre da schon ne Belüftung, aber wie gesagt da häng ich keine Wäsche auf. Wobei wir auch keine Vorrichtung über der Wanne haben und der Wäscheständer dann einfach zu viel Platz beansprachen würde.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Solange man nicht täglich Wäsche aufhängt, ist das wegen Feuchtigkeit in der Wohnung gar kein Problem.

    Da geben die dort lebenden Menschen täglich sehr viel mehr Feuchtigkeit durch Schweiß, Atmeluft etc. ab als trocknende Wäsche.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mangels Alternativen trockne ich meine Wäsche primär im Trockner (der steht im Bad) und große Teile (z.B. Bettwäsche) kommen auf das Wäschetrocknergestell - und das steht im Gästezimmer. Probleme mit Feuchtigkeit in der Wohnung hatte ich noch nie (zumindest nicht in dieser Wohnung ). Probleme mit Feuchtigkeit entstehen nach meiner leidigen Erfahrung eher durch schlecht/falsch isoliertes Mauerwerk o.ä.

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich trockne meine wäsche im gästezimmer und hatte noch nie probleme wegen feuchtigkeit, ich lüfte auch immer regelmässig.
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe einen Kondenstrockner im Badezimmer stehen. Aber nicht alle Dinge trockne ich darin, so dass ich auch Wäscheständer im Badezimmer stehen habe. Nun habe ich ein relativ großes Badezimmer mit 16 m², allerdings nur ein ganz kleines "Kellerfenster". Das Fenster öffne ich, wenn ich frische Wäsche im Bad stehen habe.

    Ansonsten trockne ich auch gerne schon mal auf der Terasse ...

    hmmm.... lecker Duft

    In meiner alten, wesentlich kleineren Wohnung habe ich auch schon mal im Wohnzimmer getrocknet. Ich hatte keinen Trockner, das Bad war winzig und ich wusste nicht wohin damit. Die Wohnung war aber auch nur knappe 45 m² groß, das war wirklich schwierig, überhaupt einen Ort für die Wäscheständer zu finden. Heute habe ich fast 90 m² und da sieht die Sache anders aus.

    LG
    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wir trocknen unsere Wäsche, sobald es vom Wetter her geht, auf der Terrasse. Ansonsten in der Wohnung, einen Wäschetrockner möchte ich nicht extra anschaffen. Wir lüften halt gründlich und machen Durchzug. Fenster kippen ist nicht so toll.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Als ich noch alleine lebte habe ich meine Wäsche im Waschsalon gewaschen und getrocknet.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    also ich hab ja nur ein Zimmer im Studentenwohnheim und trockne meine Wäsche im Zimmer...oder wenn es Wind und Wetter zulassen auf meinem Balkon (Südseite)

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Original geschrieben von balou
    Hi Whiteline. Wir haben das mal eine Zeitlang gemacht: Wäsche im Schlafzimmer trocknen. Leider hatten wir das Problem, dass wir ständig zu viel Feuchtigkeit im Zimmer hatten, auch wenn wir viel lüfteten. Die Scheiben waren immer nass. Im Sommer gab's das Problem natürlich nicht so.
    Das haben wir nur ca. ein halbes Jahr so gemacht, dann haben wir angefangen, die Wäsche das ganze Jahr über im Trockenkeller zu trocknen. Dafür waren wir vorher zu faul, weil wir im zweiten Stock wohnen. Aber irgendwann "gewöhnt" man sich dran
    Ich trockne meine Wäsche im Wohnzimmer und hab aber im Schlafzimmer auch hin und wieder nasse Fensterscheiben. Ein Tischler hat mir erzählt, dass sei der Sauerstoff, den wir ein und ausatmen und daher ganz normal.

Ähnliche Themen

  1. BB Gel Eyeliner trocknen aus
    Von EvaE im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 10:48:49
  2. nagellack schneller trocknen
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:49:23
  3. Hydrogele trocknen Haut aus ???
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 14:35:55
  4. Trocknen Concealer die Augenpartie aus?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 20:27:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •