Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @ Mamis & Schwangere betr. Hebamme

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard @ Mamis & Schwangere betr. Hebamme

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    aus gegebenen Anlass wollte ich mal fragen ob ihr euch für die Betreuung durch eine Hebamme entschieden habt, und vor allem ab wann?

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Bist du auch schwanger?
    Babyboom
    Herzlichen Glückwunsch!!!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Karini,

    ich habe meine Hebamme im sechsten Monat kennengelernt und habe dann auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr gemacht.
    Eigentlich wollte ich eine Hebamme die mich in der Schwangerschaft begleitet und dann auch mit ins Krankenhaus geht. Bei uns sind bis auf eine Hebamme (mit der ich gar nicht zurecht kam) freie Hebammen, die nicht mit ins Krankenhaus dürfen. Meine Hebamme hat mich dann so lange wie nötig zu hause besucht und das war ganz toll. Auch bei allen Fragen und Problemen in der Schwangerschaft und später mit Kind hat sie mich telefonisch beraten. Ohne Hebamme wäre es für mich viel anstrengender gewesen.

    Liebe Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hallo

    Ich habe nur eine zur Nachsorge. Habe sie im Krankenhaus kennengelernt wo ich entbunden habe. Normalerweise wollte ich erst keine, bin aber nun froh dass ich sie habe

    Beim nächsten Kind werde ich aber schon vor der Geburt eine nehmen. Denke mal auch die, die ich jetzt habe. Sie ist ein Engel !

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich denke auch das ich mir schon vorher eine suche. Es gibt ja auch immer wieder aufkommende Fragen und Sorgen für die der FA so oft keine Zeit hat. Letztes mal bin ich auch schon so abgewimmelt worden weil sie ein Gespräch von nem Kollegen reingekriegt hat Das find ich echt schade. Denk ne Hebamme nimmt sich da eher mal Zeit.

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Blondie007

    Ja, ich gehöre seit kurzem auch zum "Club"!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mir so schnell wie möglich eine suchen, die auch zur Geburt mitgeht, damit du dann eine Vertrauensperson zur Betreuung hast. Außerdem hat das den Vorteil, dass sie zu dir nach Hause kommt, wenn es los geht und dann zusammen mit dir entscheidet, wann ihr in die Klinik geht, das verhindert, dass du viel zu früh hingehst und da dann ewig rumhängst. Außerdem kann sie dir auch bei allen Schwangerschaftsproblemen oft viel besser helfen als ein Arzt.

    Ich habe alle drei Kinder zu Hause mit einer Hausgeburtshebamme bekommen, die kümmert sich dann sowieso um alles. Ich bin mit "meinen" beiden Hebammen heute noch befreundet.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was kostet eigentlich eine Hebamme? Übernimmt sowas die Krankenkasse?

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das zahlen die gesetzlichen Krankenkassen in vollem Umfang, alleine für eine Hausgeburt musst du noch eine Berietschaftspauschale selbst zahlen, weil die Kassen die Rufbereitschaft über Wochen nicht ausgleichen. Du kannst auch bei Stillproblemen monatelang Hebammenberatung in Anspruch nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    ich würde mir auch so schnell wie möglich eine liebe und nette suchen.

    Beim ersten Kind war ich andauernd beim FA und wurde mit CTGs und ähnlichem mehr gequält. Beim zweiten Mal habe ich fast die komplette Betreuung bei der Hebamme gemacht (bis auf die Chorionzottenbiopsie und 3D-Ultraschall und noch 3 oder 4 weitere Ultraschalls), das war erheblich entspannter. NIx mit CTG und dem anderen Quatsch Nr. 2 kam 15 Tage zu spät quietschfidel auf die Welt

Ähnliche Themen

  1. Geschenke für Schwangere
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 21:50:31
  2. das schwangere mädchen
    Von DeSPaiR im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 20:35:18
  3. An Schwangere zu verschenken...
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:03:04
  4. Vitamine für Schwangere
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 11:43:32
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •