Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Städtetrips

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Städtetrips

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würd gern mal Eure Favoriten erfahren wenn es um Städtetrips geht. Zum Einen Beautytechnisch aber auch nur so was die Atmosphäre, Sehenswürdigkeiten usw angeht.

    Hab mir grad mal so meine Favoriten überlegt und dabei steht an erster Stelle einfach
    New York (einige tolle department stores, zig Sephoras, Dufthäuser, und und und)
    Platz 2 belegt Rom. Die Stadt hat einfach Flair und es gibt Profumum, kleine Parfumläden mit ihrem eigenen Angebot,
    dann natürlich die Sehenswürdigkeiten, Shopping (klar) und das Essen (ganz wichtig)
    Platz 3 Berlin, verändert sich ständig (mein Empfinden) angenehme Atmosphäre, freundliche Leute, das Quartier, das KADEWE und viel los ist in der Stadt auch.

    Danach fällt mir jetzt nichts mehr ein.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Also shoppingtechnisch kann ich da nichts sagen, da mich das kaum interessiert.

    Einer meiner liebsten Städte ist Wien. Aber wer da shoppen will, na ja, nicht der richtige Ort. Die Stadt hat für ihre Grösse ein ziemlich bescheidenes Angebot. Aber dafür finde ich es sonst dort toll! Tolle Leute, tolle Beisel, tolle Ausstellungen usw.

    Hmm, dann London. Logo kann man da shoppen bis zum abwinken. Aber eigentlich bietet diese Stadt so vieles dass es zu schade ist die Zeit zum shoppen zu nützen. Ich liebe den Flair, die Stimmung und die Engländer.

    Italienische Städte, da kenne ich nur Mailand und ein paar Kleinstädte. Ich weiss nicht so recht was ich von Mailand halten soll. Schön im klassischen Sinne ist es dort nicht. Aber leckeres Essen grosse Kultur usw. Ich kenne es zu wenig, war erst drei Mal dort. Parma fand ich sehr charmant, eher klein und übersichtlich, aber irgendwie toll. Florenz ist einfach unglaublich touristisch, wenn natürlich nichtsdestotrotz sehr schön! Dito Verona ect.

    In Manhatten war ich zu kurz, kann irgendwie gar nichts dazu sagen, ich glaube dafür braucht man ein Jahr

    Mit Paris werde ich nicht warm. Keine Ahnung warum, fühle mich dort einfach nicht wohl, diese Stadt nervt mich Ekelhafte Klos Überall
    Berlin war bis jetzt auch nie so mein Fall.... so dreckig und gammlig. Soll ja im Sommer sehr grün sein, war aber immer nur im Winter dort

    Gerne kennen lernen würde ich Toronto , Hongkong... und tausend andere.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Hallo,

    TOKYO - hammer Shopping, tolles Essen, riesen Angebot, freundliche Verkaeufer usw. Wuerd nicht hier leben, wenn ich`s doof faende Bloed sind nur die jap. Groessen Wer hat schon Groesse XS?

    NEW YORK - liebe ich sehr Tolles Flair, tolle Shops, so viel zu tun und zu sehen.

    WIEN - Erst 2x dagewesen, aber einfach super. Vielleicht nix fuers Powershopping, aber Wien hat einfach was.

    BERLIN - *Herz* Ich finde, Berlin bietet tolle Einkaufsmoeglichkeiten, breites Kulturangebot, interessante Leute und und und. Da wuerd ich gern wohnen, wenn ich mal zurueckkomme.

    LONDON - bin nicht ganz warmgeworden mit London, keine Ahnung warum. Aber Sightseeing und Einkaufen war klasse.

    PARIS - hat irgendwas. Muss ich aber nicht unbedingt nochmal hin, um ehrlich zu sein. Ist in meinen Augen etwas ueberbewertet.


    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Caro. Ja Mailand ist wirklich keine Schönheit aber dafür gibt es da einige gute Restos die immer ein paar Essensünden wert sind

    Total geloost hat bei mir Singapore. Ich fand die Stadt nicht so sauber wie man immer sagt. Okay damit könnt ich leben, aber ich fühlte mich von Beton erschlagen, quasi. Selbiges Gefühl hab ich bis dato in NY noch nie gehabt.

    Vom Flair her schön, wusste doch das ich einige Städte nicht berücksichtigt habe, fand ich Budapest.

    In Wien war ich nur einen TAg von daher kann ich da nicht viel zu sagen, bzw. hab da keine Meinung.

    Paris ist bei mir auch so eine Sache. Ich hab nicht unbedingt die Vorliebe für Franzosen oder die französische Küche. Aber im Vergleich zu Berlin fand ich Paris immer usseliger und chaotischer.

    Florenz: viel zu überlaufen.

    Bologna auch sehr schön.

    Shoppen steht bei mir nicht an erster Stelle aber wenn ich in anderen Städten bin, schau ich schon mal gern was da so in den Geschäften hängt.

    Na ja und auf meiner Wunschliste stehen: Toronto, Chicago, Seattle, Helsinki, Moskau so ganz spontan jetzt aus dem Kopf raus.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Meine Favs - allerdings habe ich beautymäßig nichts berücksichtigt, das interessiert mich da nicht so. Außer Schuhe in Italien.

    Meine Wertung also Atmosphäre/Land&Leute....

    Meine zwei Lieblingsstädte

    1. Siena
    2. Verona

    dann kommt lange nichts

    dann....

    3. Stockholm
    4. Venedig
    5. Oslo
    6. Rom
    7. Bologna
    8. Bergen
    9. Mailand
    10. München




    Und dorthin möchte ich in nächster Zeit, da kann ich deshalb (noch) nicht beurteilen, wie es athmosphärisch/beautytechnisch/usw. aussieht:

    *Dresden
    *Prag
    *Amsterdam
    *Tromsø


    Und ich rede jetzt nur mal von der "Nähe", denn in der Ferne wäre die Wunschliste noch viel größer *sehnsüchtigschau*
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von sunshine2006

    Paris ist bei mir auch so eine Sache. Ich hab nicht unbedingt die Vorliebe für Franzosen oder die französische Küche. Aber im Vergleich zu Berlin fand ich Paris immer usseliger und chaotischer.
    Geht mir genau so. Französische Küche kann soooo schrecklich sein. Ausser man isst in einem Sternelokal... Ich glaube, das schrecklichste Essen bekam ich immer in Frankreich und ich meine keine Touristenfallen. So lieblos hingeworfen (nein hingeknallt) wie dort ist mir noch selten passiert.

    Ich weiss noch, vor Jahren. Da sollte ein Gesetz verankert werden dass französische Kellner freundlich sein sollten. (kein Witz) Und dann hat die Gastrobranche reklamiert dass dies ja nicht angehe da damit ein Stück französische Kultur verloren ginge *ohneWorte* Ich wurde wirklich noch in keinem Land so schnodderig bedient wie dort. (nicht nur Paris)
    Eine Kellnerin hat mir sogar mal auf die Finger gehauen (wirklich!) weil ich die Moules nicht korrekt ass. Aber dafür weiss ich bis heute WIE man es macht, oder eben nicht macht.
    hat also gewirkt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Missie

    2. Verona
    Meine Heimatstadt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von sunshine2006
    @Caro. Ja Mailand ist wirklich keine Schönheit aber dafür gibt es da einige gute Restos die immer ein paar Essensünden wert sind
    Allerdings *bäuchchenkraul*

    Einmal in Mailand, wollten wir noch ein paar Leckereien für ein Picknick kaufen. Nichts ahnend landeten wir in DEM Delikatessengeschäft von Mailand (habe ich erst nachträglich aus den Medien erfahren ) Und die waren da soooooo nett! Wir haben noch eine richtig gute Flasche Wein mitgenommen (klaro) und da meinte der nette Mann ob wir denn Gläser hätten. Wir fühlten uns ertappt und meinten nein. Dann meinte er dass wir wohl auch keinen Zapfenzieher dabei hätten, *äh* auch das hatten wir nicht und wirklich nicht dran gedacht. Er entkorkte uns den Wein und gab uns zwei Gläser mit einen netten Lächeln mit. War irgendwie total witzig. Zudem kauften wir noch Parmaschinken, Käse, Oliven... kann gar nicht alle aufzählen. Aber es war GÖTTLICH! *umfall*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von caroline

    Meine Heimatstadt

    Sag das dass nicht wahr ist! *blassvorneid* EHRLICH???

    Das wusste ich ja gar nicht!! (woher auch )


    Geboren? Aufgewachsen? Ich bin jetzt ganz aufgeregt


    Ich möchte bemerken...ich verehre Verona Viele Kindheitserinnerungen, viele Beziehungserinnerungen....überhaupt viele Erinnerungen ....und noch dazu immer wieder schöne neue, die sich dazusammeln ..... sind ja nur knapp 3 Stündchen von mir daheim

    Und ich wünsch mir jedes Jahr zum Geburtstag ein WE in Verona und mein Freund fragt schon immer, ob ich mir nicht mal was anderes wünschen will...weil ich ja sonst auch alle paar Wochen dort runtergondel.

    Sehr schön da. Bin ich gerne
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Anzeige
    Shoppingmäßig beurteile ich keine Stadt. Ich kann heute alles im Netz kaufen, da muss ich nicht extra nach Mailand oder Paris. Und oft bin ich dann auch enttäuscht. Beispiel: Berlin Quartier 206 - die Parfümerieabteilung finde ich nun so gut nicht. Einige Tester sind regelrecht vergammelt. Oben siehts aber besser aus.

    Aber mir gefällt:

    1. Berlin - das ist eine tolle Stadt, die sich ständig verändert. Und da ich Deutsche bin, werde ich dort an jeder Ecke mit meiner Geschichte konfrontiert. Und der Charme und der Humor gefällt mir.

    2. Leningrad - ganz anders, auch schmutzig. Aber die Menschen (die ärmeren) sind so unglaublich nett.

    3. Zürich - eine tolle Mischung aus alt und neu, gediegen und unkonventionell. Sehr fein.

    Paris hat was. Aber die meisten Leute, die ich dort kennenlernte, waren so dermaßen arrogant. Das hat mir die Stadt verleidet. Paris ist schmutzig, die Klos sind absolut mies. Irgendwie ist die Stadt wie eine alte Dame, die sich die Fingernägel rot lackiert aber Dreck unter den Nägeln hat.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 14:30:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •