Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Uups. Hier fehlt ein Thread

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    entweder is das ganze generations bedingt oder man will mich einfach nicht verstehen....

    aber es ist mir hier im bb schon fast egal geworden weil man hier grundsätzlich bei jedem wort was man von sich gibt und weswegen irgendwer hier nen furz quer sitzen hat, angemacht wird...

    in diesem sinne es lebe die zicken fraktion... immer wieder für einen gute-launeschub toll!!!
    dum di dumm ^^

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich denke nicht, dass Hopi sagen wollte, dass Ausländerfeindlichkeit sich in körperlichen Angriffen gegen einen selbst manifestiert... Schon eher in Worten...

    Und falls es dir, liebe SlowSmokey, doch egal ist, dann brauchst du dich nicht aufregen, das ist ungesund.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #13
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Bird
    Ich denke nicht, dass Hopi sagen wollte, dass Ausländerfeindlichkeit sich in körperlichen Angriffen gegen einen selbst manifestiert... Schon eher in Worten...
    So wars nicht gemeint. Aber dass man sich über solche Angriffe aufregt ist klar. Wären die Täter jetzt Deutsche gewesen und man hätte sich über sie geärgert, wär's egal gewesen. Oder wie?

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Es tut mir wirklich seh leid, was ihr passiert ist. Ich verabscheue jegliche Art von Gewalt. Das sieht hier wohl jeder so. Es ging hier wohl mehr darum, in welche Richtung sich der Thread entwickelt hat, zum einen in der Wortwahl, zum anderen durch pauschalisieren.

    Ich bin einmal von ein paar jungen Deutschen umzingelt worden, die mich wohl vergewaltigen wollten. Jedenfalls haben sie das gesagt, und waren auch schon an meinen Klamotten. Ein paar Türken haben mir dann geholfen. Soll ich jetzt sagen, alle Deutschen (so wie ich) sind Scheiße und alle Türken gute Menschen? Das ist nun mal nicht so. Die Welt ist nun einmal nicht Schwaz-Weiß...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    meine absicht war es ja nicht dass der thread so ausartet....

    mir gings ja eher um den tat hergang selbst...
    dum di dumm ^^

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ehrlich gesagt, ich kann SlowSmokey im gewissen Grad verstehen. Natürlich sollen hier keine ausländerfeindlichen Parolen gestartet werden, doch ich würde mich auch sehr über eine Gruppe von Menschen ärgern, wenn sie mich wiederholt angreifen würden. Und das ist hier anscheinend wieder geschehen und ich kann ihre Wut darüber nachvollziehen. Wer in diesem Land ist, hat sich gefälligst zu benehmen, egal woher er kommt!!! Genauso wie ich mich sowohl hier als auch in anderen Ländern zu benehmen weiß!

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Super, fangen wir wieder von vorne an...
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    So. Hier geht es nicht darum, wem was passiert ist, sondern die Art und Weise, wie das diskutiert wird. Hopi hat das gut zusammen gefasst, was nicht sein darf.

    Keiner will Übergriffe gutheißen, aber deswegen müssen wir nicht auf dieselbe Ebene abrutschen.

    Auch hier im Board sollte eine gewisse Umgangsform gewahrt bleiben, Fäkalsprache wie auch ausländerfeindliche Namen und Vergleiche sind hier fehl am Platz und unerwünscht.

    Wenn dies nicht berücksichtigt wird - wie auch bei der Werbung - wird der Post geschlossen bzw. verschoben.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Herkunft des Täters ist doch unwichtig, es geht doch um die Tat selber. Die Tat wird nicht hervorgehoben oder abgeschwächt nur weil der Täter eine bestimmte Herkunft hat, egal ob sozial oder ethnisch.

    Ihr benehmt euch doch selbst sowas von kindisch und jeder der eine andere Meinung hat wird gleich mit diesem "Haaaalllooo, gehts noch"-Ton angegriffen - werdet einfach erwachsen und lernt zu unterscheiden!

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Die Herkunft des Täters ist doch unwichtig, es geht doch um die Tat selber. Die Tat wird nicht hervorgehoben oder abgeschwächt nur weil der Täter eine bestimmte Herkunft hat, egal ob sozial oder ethnisch.

    Das sehe ich auch auch so. Mein Sohn hat gestern in der S-Bahn zwei Mädchen beigestanden, die von besoffenen Fußballfans heftig ***uell bedroht wurden. Daraufhin haben sie sich ihn vorgeknöpft.... . Keiner käme auf die Idee, zu erwähnen, dass es sich dabei um Deutsche handelte.

    Ich kann nicht verstehen, dass jedesmal, wenn es zu Übergriffen kommt, die Herkunft der Leute hervorgehoben muss.

Ähnliche Themen

  1. Tauschbewertungen - Wem fehlt
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 12:25:52
  2. uups die Pannenshow...
    Von nenlein im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 03:22:13
  3. Hallo WO ist denn hier der Jen & Brad Thread
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 08:03:01
  4. mir fehlt die Vorsuppe
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 14:04:22
  5. Was fehlt??
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •