Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Unfallversicherung

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Unfallversicherung

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Tipps in welchem Umfang ich mich versichern sollte?

    Danke schonmal

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Paris,

    hast du denn schon eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Hab jetzt schon oft gelesen/gehört, dass die viel wichtiger ist als eine reine Unfallversicherung, ist hier ganz gut erklärt (nicht von der Sportler-Überschrift abschrecken lassen, im Text geht es allgemein um Versicherungen)

    http://www.vz-bawue.de/UNIQ117848200...nk241232A.html

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke, ich überlege selber was wichtiger ist. Da ich eine sehr kopflastige Ausbildung habe, die ich selbst ausüben könnte wenn ich an den Rollstuhl gefesselt bin, schrecke ich vor Berufsunfähigkeitsversicherungen ab.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Was wenn du einen Hirnschaden/Schlaganfall erleidest?

    Ich selber habe keine Berufsunfähigkeitsversicherung, weil ich sie mir schlicht nicht leisten kann. Aber bei so einer Versicherung nur an körperliche Schäden zu denken halte ich für leichtsinnig.

    Auch für mich ist es eine der wichtigsten Versicherungen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Was wenn du einen Hirnschaden/Schlaganfall erleidest?
    Wir haben in Deutschland eine gesetzliche Pflegeversicherung. Eine Zusatz-Pflege möchte ich nicht abschliessen.

    Zudem finde ich persönlich Krankheiten kalkulierbarer als Unfälle.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Okay, ich will mich nicht streiten. Wenn das deine Meinung ist, ist das okay.

    Aber ich bin im medizinischen Bereich tätig und weiß inwiefern man sich auf die Pflegeversicherung verlassen kann und vorallem in wiefern nicht

    Nicht bös gemeint, muss jeder selber wissen

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Paris


    Zudem finde ich persönlich Krankheiten kalkulierbarer als Unfälle.
    Und wie kalkuliert man Krankheiten so ein? Ich meine, wenn alle, die jetzt schon wüssten, dass sie nächstes Jahr einen Schlaganfall oder Krebs bekommen, das jetzt schon einkalkulieren könnten....

    Musst du selbst wissen, der Link dient jetzt den Mitlesern in diesem Thread, die vielleicht eine andere Einstellung haben als du

    Aber nun zum Thema Unfallversicherung. Du könntest überlegen, ob du folgendes möchtest:
    - Progessive Invaliditätsleistung
    - Einschluss von Krankenhaustagegeld / Genesungsgeld
    - Kostenersatz für kosmetische Operationen

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Paris
    Danke, ich überlege selber was wichtiger ist. Da ich eine sehr kopflastige Ausbildung habe, die ich selbst ausüben könnte wenn ich an den Rollstuhl gefesselt bin, schrecke ich vor Berufsunfähigkeitsversicherungen ab.
    Die BU ist die wichtigste Versicherung, die man abschliessen kann.

    Bei der BU ist abhängig vom Eintrittsalter, der monatl. Beitrag gering, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 70 Jahren u. dem Eintritt einer BU im Alter von 40 Jahren u. einer durchschittlichen Rente von 600 Euro, erhält man ca. 216000 Euro. Wobei bei der BU alle Erkrankungen abgedeckt sind.

    Die Unfallversicherung, leistet nur, bei einem plötzlich von aussen, eintretenden Ereignis u. auch nur in Höhe der in dem Versicherungsvertrag aufgeführten Progression bei Verlust z. Bsp. von Gliedmaßen.


    +


  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin Studentin. Ich habe keinen Beruf. Und auch später habe ich keine Ausbildung und werde wahrscheinlich auch nicht immer im gleichen Bereich arbeiten. Oder soll ich als Beruf "Angehende Führungskraft" angeben?

    Aber das ist SPÄTER. Und JETZT habe ich Fragen zu einer Unfallversicherung. Und ja, Jerry, ich weiss was dieser leistet. Ich hatte bisher eine, habe nur den Versicherer gewechselt und wollte eine Absicherung, die zu mir passt.

    Ok?

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Vom Irrglauben mit einer konkreten Frage die Antwort gezielter zu gestalten.

    Danke Billie, ich sehe schon, ich muss rechnen, was ich im Fall des unerwünschten Falles haben muss, weil die Summen mir so nichts sagen.

Ähnliche Themen

  1. Unfallversicherung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 21:41:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •