Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Shampoo´s & Spülungen ohne Silicone!?

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.07
    Beiträge
    10

    Standard Shampoo´s & Spülungen ohne Silicone!?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin die Neue unter Euch *g*
    und hab auch direkt eine Frage an Euch

    Ich habe zur Zeit starken Haarausfall, war auch schon beim Hautarzt und bekomme nächste Woche die Ergebnisse...

    Er meinte jedenfalls ich solle ein Shampoo usw. ohne Silicone verwenden...

    jetzt meine Frage an Euch...gibt es ein Shampoo ohne Silicone wo die Pflege nicht zu kurz kommt? habe nämlich sehr trockenes,coloriertes Haar und zuletzt die Serie von Panten pro V benutzt...da sind aber allerdings Silicone drin...und danach ging es auch wieder mit dem Haarausfall los

    Und wie bekomme ich die Silicone von den Haaren wieder runter?

    Könnt Ihr mir helfen?

    Liebe Grüße
    Janina

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Erst mal Herzlich Willkommen.

    Als ich meine Haare gefärbt hatte habe ich das Colorglanz Shampoo und die dazugehörige Spülung von Balea verwendet. Beides fand ich sehr gut.

    Da ich aber tendenziell eher fettende Haare mit leichter Schuppenneigung habe benutze ich nun im Wechsel das Vitalizing Shampoo und das Antischuppen-Shampoo, ebenfalls von Balea.

    Als Spülung kann ich die Alverde Zitrone/Melisse-Spülung und die Sante Brilliant Care Spülung sehr empfehlen

    Die anderen haben bestimmt auch noch tolle Tipps.

    P.S.: Alle ohne Silikone, ich habe die entscheidende Info glatt vergessen

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    zum Runterwaschen könntest du ein Peelingshampoo verwenden.

    Ansonsten haben wir hier gerade einen Thread mit silikonfreien Shampoos, die meisten sind aus dem Naturkosmetikbereich.

    Da es ja um deine Kopfhaut geht, könntest du die Haarlängen mit einer silikonhaltigen (Sprüh)-Spülung "verwöhnen" und die Kopfhaut auslassen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Die Shampoos von Guhl sind alle ohne Silikone. Die sind nicht schlecht. Und für den Geruch gibt es einen Pluspunkt.

    Sehr schön ist auch Marlies Möller. Diese Pflege benutze ich. Meine Haare sind auch gefärbt. Meiner Meinung nach wirklich supergut. Ich benutze das Daily Mild Plus. Die ganze Serie von MM ist ohne Silicone.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Als Shampoo könnte ich dir noch das Wella SP für coloriertes Haar empfehlen. Das ist ohne Silikone und pflegt richtig schön. Wie das mit den Spülungen aussieht weiß ich nicht, da ich keine Spülungen mag. Allerdings gibt es eine schöne Creme-Kur, die man nicht auswaschen muss, die kann man dann auch super nur für die Spitzen verwenden.

    Das mit dem Haarausfall ist wirklich kein Spaß, du tust mit ehrlich leid... Ich hatte das auch total heftig. Wenn du noch ein paar Tipps möchtest, kannst du dich ja per PN mal melden...

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich kann dir auch die Shampoos von Guhl und Alverde empfehlen.
    Ebenfalls ohne Silikone sind die beiden Weleda Shampoos und die Shampoos von Nivea.
    Am pflegendsten finde ich Guhl und Nivea (kommt hier aber natürlich auf die Sorte an).

    Ich hoffe, dass du den Haarausfall schnell in den Griff bekommst.

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ganz vergessen:

    Sehr pflegend und auch ohne Silikone ist das Oatmeal & Honey Shampoo von Tigi. Das riecht auch noch total lecker.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383
    Die Shampoos von Nivea sind auch ohne Silikon. Ich habe das für Coloriertes Haar und das Volumenshampoo und ich finde sie hervorragend!

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48
    Woran erkenne ich Silikone bei den Inhaltsangaben?

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    @ Schnecke:
    In den INCI Angaben sie es die Dinger, die auf -icone enden

    Ich habe gerade erfreut festgestellt, dass meine Nivea Haarmaske auch ohne Silikone ist
    Also das hätte ich echt nicht erwartet!
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Best of reichhaltigste Spülungen
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 17:18:46
  2. Euer HG bei Spülungen und Haarkuren?
    Von Cafet im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 16:21:34
  3. Silicon-Silicone
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:22:20
  4. frage zu haarkur-und spülungen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 17:50:45
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 13:41:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •