Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Glykolsäure

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Glykolsäure

    Anzeige
    Was bewirkt sie in der Haut?
    Welche Bezeichnung wäre Glykolsäure in den Incis? Was haltet Ihr generell von Glykolsäure in Kosmetikprodukten?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    das hab ich gefunden:


    Glykolsäure
    Durch einen sanften Peelingeffekt entfernt Glykolsäure tote Hautzellen und regt die Hauterneuerung an. Dadurch hilft sie die Haut zu glätten und das Gewebe zu verbessern. Glykolsäure dient zusätzlich als Transportmittel für die anderen natürlichen Inhaltsstoffe der Creme.


    LG nicci

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist BHA - du kannst das alles bei Paula nachlesen, www.paulaschoice-EU.de da unter exfoliants.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist BHA - du kannst das alles bei Paula nachlesen, www.paulaschoice-EU.de da unter exfoliants.

    hallo
    nee das ist AHA.
    LG nicci

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    OK, zu AHA kannst du alles unter
    www.paulaschoice.com
    unter exfoliants nachlesen,
    ich verwechsele das immer, sorry!!

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Original geschrieben von Sunnygirl
    das hab ich gefunden:


    Glykolsäure
    Durch einen sanften Peelingeffekt entfernt Glykolsäure tote Hautzellen und regt die Hauterneuerung an. Dadurch hilft sie die Haut zu glätten und das Gewebe zu verbessern. Glykolsäure dient zusätzlich als Transportmittel für die anderen natürlichen Inhaltsstoffe der Creme.


    LG nicci
    Und das kann ich alles zustimmen! Seit 2003 benutze ich in der kälteren Jahreszeit eine Creme mit 14% Glykolsäure unter meine Feuchtigkeitscreme, und dadurch fühle ich, dass meine Haut die Feuchtigkeit besser aufnehmen kann, und auch nicht mehr so schuppig wird, wie ohne Säure. Ich hatte nie Probleme mit der Verträglichkeit.


    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Original geschrieben von Mia


    Und das kann ich alles zustimmen! Seit 2003 benutze ich in der kälteren Jahreszeit eine Creme mit 14% Glykolsäure unter meine Feuchtigkeitscreme, und dadurch fühle ich, dass meine Haut die Feuchtigkeit besser aufnehmen kann, und auch nicht mehr so schuppig wird, wie ohne Säure. Ich hatte nie Probleme mit der Verträglichkeit.


    Mia

    Was für eine Creme ist denn das?

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Original geschrieben von Luis



    Was für eine Creme ist denn das?
    Es ist diese Creme hier: http://www.mdformulations.com/shoppi...&iProductID=24

    Es gibt auch ein Lotion/Serum für normalere Hauttypen.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Soweit ich gehört habe, soll auch das overnight peel von Kiehls einen ähnlichen Effekt und eine ähnliche Konzentration haben, es ist vielleicht ein bisschen leichter zu beschaffen. Außerdem hat die diacneal wohl auch eine 10%ige Konzentration von Glycolsäure.

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    DA gibts doch auch von L'oreal das Anti-Hautalterungs Glycol-peeling-Set. Wer kennt das?

Ähnliche Themen

  1. Glykolsäure?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 11:54:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •