Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Studis und Krankenversicherung

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Geh doch mal zu einem anderen Arzt.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe genau das Gleiche geschrieben, wie alle anderen auch, aber zick ruhig herum wenn Du es für Deinen Frustabbau brauchst.

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Original geschrieben von Paris
    Ach, herrliche Informationsunfähigkeit.

    Falls es dir entgangen sein sollte,dies hier ist kein Expertengespräch sondern ein Forum für Mode und Lifestyle
    (und auch für die ganz alltägliche Fragen und Problemen) wozu ich die suche nach der richtigen Krankenversicherung zähle...
    da brauchst du absolut nicht gleich ausfallend zu werden,wenn jemand eine Frage stellt...

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Tja, wenn jemand den Weg zu www.beautyboard.de findet, dann darf man wohl erwarten, dass man auch den Weg zu www.google.de findet, wo man nach kurzer Stichworteingabe herausfindet, dass alle Studenten das Gleiche bezahlen, egal bei welcher gesetzlichen KV sie sind?

    DAS nenne ich Informationsunfähigkeit.

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von manescijin
    Fälle, wie bei Susi Simpel kommen auch bei anderen Kassen vor, das wäre jetzt für mich kein Entscheidungskriterium.
    jep. da muß ich dir wahrscheinlcihh leider recht geben.

    ich finde aber durchaus, daß es einfacher gewesen wäre, diesen kuddelmuddel zu lösen, hätte es einen ap gegeben, der sich des falles angenommen hätte.

    keine ahnung wie das bei anderen krankenkassen so ist, allerdings war fast eine woche KEINER bereit, mir wirklich weiterzuhelfen, dh. ich wurde weitergeschubst, keiner fühlte sich zuständig, keiner war umfassend informiert. Ich wollte dann einen beratertermin in der filiale machen, die meinten, ich solle einfach nur vor ort vorbeischauen, da sei dann "irgendwer", weil bei ihnen nicht ein einzelner für bestimmte kunden zuständig sei. ich meinte, ich hätte aber gerne wenigstens für DIESEN fall jemand, an den ich mich wenden kann, der für mich erreichbar ist etc. - das wurde mir mehrfach verweigert, was zur folge hatte, daß ich eine furchtbar zähe woche hatte, weil wie gesagt, x zwar von y ne ahnung hatte aber nicht von z und es scheinbar nicht machbar war, diesen meinen "fall" deshalb zu lösen.

    mir ist irgendwann der kragen geplatzt und ich habe dann gottseidank noch eine mitarbeiterin in einer piefigen kleinstadtzentrale bei mir um die ecke gefunden, die sich dann darum gekümmert hat, mir ihre mail-adresse und tel-nr. gegeben hat und dann mit mir über ihre abteilungen eine ratenzahlung ausgehandelt hat.

    ich habe mittlerweile die kollegen der tkk angewiesen, in meiner kundenmaske zu notieren (kenne das, habe selbst mal in cc gearbeitet) daß ich ein sch...schwieriger, cholerischer kunde bin und SOFORT kündigen werde, sollte mcih noch einmal irgendwer anderes telefonisch belästigen als diese frau x aus kleinstadt y.
    und das werde ich auch tun. seitdem ruft bei mir nur noch frau x an, wenn es um irgendwas geht und damit kann ich leben.

    ich halte dies einfach nur für einen erdenschlechten kundenservice, wenn die kasse im extremfall niemand hat, der einem weiterhelfen kann. v.a. im vergleich dazu, daß ihnen trotz korrekter angaben das zwei jahre nicht aufgefallen ist und sie dann FREITAG ABEND sturmklingelnd meinten, ihr geld einfordern zu müssen. und danach ist dann keiner mehr zuständig, aber "geld ist dann bitte gegen ende der frist da, ja?" - das können die sich doch denken, daß ich als studi 2000 euro nicht einfach aus dem ärmel schütteln kann!!!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ach ja, was das budget angeht - ich denke wirklich vielleicht eher, daß du dir eine neue / andere ärztin suchen solltest.
    die haben tatsächlich pro patient ein bestimmtest budget und kassieren wohl strafen, wenn sie das ganze budget wesentlich überziehen, können aber sehr wohl auch etwas jonglieren...

    vielleicht suchst du dir eine jüngere ärztin, eine neue, die noch nicht zu viele patienten hat?


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. @Studis&Alle: Barclay Card for Students
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 17:53:24
  2. Kann man da was machen?! @Studis
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:56:48
  3. @Studis wegen GEZ-Befreiung
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 10:49:42
  4. Elle im Abo für Studis günstiger
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 13:45:05
  5. @all Studis bzgl. Geld
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 21:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •