Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kräuterkosmetik und Allergien

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986

    Standard Kräuterkosmetik und Allergien

    Anzeige
    Folgende Frage hätte ich: Ich habe noch niemals erlebt, dass meine Haut sich sichtbar verbessert hätte von Natur-/Kräuterkosmetik. Die Cremes liegen wie Wachs auf der Haut. Das Make up schwimmt weg. Die ätherischen Öle, die oftmals enthalten sind, bringen meine Haut zum Glühen. Oder aber es werden gar keine Duftstoffe verwandt und die Produkte riechen so, dass ich sie nicht wirklich anwenden möchte. Gibt es da Hersteller mit einem goldenen Mittelweg? Ich denke mir ausserdem, dass Kräuter und Öle doch wesentlich mehr Allergiepotential haben als herkömmliche Kosmetika. Liege ich da falsch? Danke schon mal vorab für die Antwort auf diese doch recht vielen Fragen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.07
    Beiträge
    27

    Standard Allergien

    Anzeige
    Hallo Cara,
    Das mit den Allergien ist wirklich ein Problem,das immer mehr Menschen betrifft.Am besten kann man beraten ,wenn der /die Betroffene einen Allergiepass besitzt,damit man genau weiss worauf zu achten ist.
    Wie Sie richtig vermuten,es gibt auch den goldnen Mittelweg. Mineralölfreie Kosmetik mit Rohstoffen pflanzlicher Herkunft ohne Inhaltstoffe vom toten Tier und dezent parfümiert .
    Ganz wichtig ist natürlich Ihren Hauttyp zu kennen. Wenn Sie z.B. eine fette Haut haben und die Creme zu reichhaltig ist,kann es schon passieren,daß alles schwimmt.
    Es kommt auf so vieles an, vielleicht können Sie mir noch Angaben machen zum Hauttyp und auf welche Inhaltstoffe Sie allergisch reagieren und was Ihnen sonst noch wichtig ist.
    Gerne schicke ich Ihnen ein paar Proben, wenn Sie mir Ihre
    Adresse mailen.
    Über eine mail würde ich mich freuen,um Sie individuell beraten zu können.
    Bis bald Margarete Mikeleit

Ähnliche Themen

  1. Lichtschutz in der Kräuterkosmetik
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 13:24:19
  2. Allergien und andere Quälereien...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 23:00:28
  3. Allergien und Korres, Kiehls etc.
    Von Amberydrydown im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 14:09:05
  4. Allergien
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 12:58:12
  5. Umfrage: Allergien
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 08:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •