Hallo,
im Lafayette gibt es Armani und insgesamt ist die Atmosphaere franzoesischer, etwas heimelicher. Das KaDeWe ist sehr unueberschaubar, obwohl die eben Staende von Hauschka, Origins, Lavera, La Prairie, La Mer und Kiehl's haben.
Da das Quartier aber direkt neben dem Lafayette ist, kannst du die verschiedensten Dinge (ausgefallene Nieschenduefte, teure Coutureduefte etc.) dort besser probieren. Im Lafayette hat es auch wunderbare verschiedene Duefte von den grossen, alteingesessenen Parfumeuren.
Ich persoenlich wuerde Lafayette und Quartier vorschlagen, da du dort fast alles bekommst, was es im KaDeWe auch gibt (ausser eben La Prairie und La Mer, aber wer kauft das schon) und du ausserdem die Chance auf ausgefallene, seltene und wirklich tolle Mode hast.
Das Quartier bietet zusaetzlich Lifestyleprodukte, Moebel und Kleinkram, alles sehr exquisit.

KaDeWe hat vll. einen weltweiten Ruf und ist bekannt als grosses Kaufhaus, aber es ist mMn sehr unuebersichtlich, unpersoenlich und ungemuetlich geworde. Ich habe mich in den letzten Jahre doch mehr in die Galéries Lafayettes verliebt.

Liebe Gruesse
-Mika