Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Fehlkäufe - alles, ausser Beauty

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Fehlkäufe - alles, ausser Beauty

    Anzeige
    Hallo, die Damen

    Ich hab grad mal gesucht und nichts gefunden, deswegen starte ich jetzt mal einen Fehlkauf-Thread und hoffe auf rege Beteiligung.

    Egal ob Mode, Mobilar, Schmuck oder Elektrozeugs... (wollen wir auch Food mit reinnehmen?)

    Wenn Ihr was kauft (auch in Zukunft), was sich als Schrott enttarnt: bitte posten.

    PS: vielleicht sollten wir die exakte Typen-/Markenbezeichnung dazu schreiben, damit Rückfragen nicht schon vorprogrammiert sind


  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich fang dann mal gleich an.

    Habe mir kürzlich eine Ikea-Daunendecke (Mysa Arstid) gekauft und kann jetzt nur noch mit Oropax schlafen, weil das Ding unglaublich laut ist. Das Inlay (also die Hülle, wo die Daunen eingesteppt sind) ist aus einer (ausserdem zu steifen) Baumwolle, die so laut raschelt, dass ich jedesmal wach werde, wenn ich mich umdrehe...

    Das war nix.


  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Mein I-Pod. Es ist zwar kein Schrott, aber ich benutze ihn wirklich so selten... Ich ärgere mich ja selber darüber, aber ich finde eben selten Gebrauch. Und er eben schon ein vernünftiges Sümmchen gekostet, wie ja alle wissen

    Ansonsten, ein 30 Euro Top von H&M, dass mir beim 1. Mal tragen gerissen ist. Und nein, ich bin nicht besonders wild

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Allgemeiner Schrott oder mein persönlicher Schrott? Ich müsste da meine Schrottkäufe noch klassifizieren


    Also mein persönlicher Top-Schrottkauf war:

    ein Philipps-CD-Recorder. Kostenpunkt damals: 350€ .

    Ich hab mir damals eingebildet, ich bräuchte so ein Ding, um Songs aus MTV aufzunehmen. Damals habe ich auch noch meinen PC teilen müssen, er stand auch nicht in meinem Zimmer und ich konnte über den Brenner nicht verfügen wie ich wollte.

    Trotzkauf war dieses Teil, damit ich mir das alles im TV aufnehmen kann. Man schließt ihn einfach an und los gehts...

    Das erste Objekt der Begierde: Robbie Williams mit "Feel".....

    Manche machten es sich einfach:
    *CD im Laden kaufen
    *im Internet runterladen, auf CD brennen
    *von Freunden brennen


    Ich machte es mir schwer:

    Bin 3 Tage lang vor dem TV gesessen und hab in jeder freien Minute (abgesehen von Schule) gewartet, dass Robbie gespielt wird. Natürlich wurde er gespielt, aber entweder, wenn ich grad auf dem Klo war ... oder wenn ich grad zu spät reingestürmt bin... oder...

    Die Philipps-Erfindung an und für sich toll....für mich absolut unbrauchbar.
    Feel war das erste und einzige Lied, dass ich aufgenommen habe.

    Seitdem verstaubt er. Vollkommen sinnloser Kauf (für mich persönlich), obwohl die Ware in Ordnung war.


    Liste to be continued
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Re: Fehlkäufe - alles, ausser Beauty

    Original geschrieben von Nisifeh
    (wollen wir auch Food mit reinnehmen?)

    JA!!

    ein schöner Thread... ich denke mal nach und hoffe auf rege Beteiligung

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    okay, momentan fällt mir ein:

    Zitruspresse von Clatronic ZP 2750 - superlaut und holperig, ich trauere immer noch der uralten von meiner Mutter nach, bei der ich ein Teil verloren hab und die immer so schön leise und toll war....

    Fast alle Produkte mit Elektronik von TCM (Tschibo), z. B. ein wasserfestes Radio mit dem schlechtesten Empfang ever.

    Zitrusbäumchen generell - gehen alle immer ein bei mir

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Also, einen Persönlicher-Schrott-Thread fände ich auch klasse, weil Dampfablassen ja auch was Feines ist *erfinderin des dampfablassens*

    Den hier dachte ich mehr im Sinne eines nachvollziehbaren "Kauft bloß nicht xy, weil". So als Nachschlagewerk.

    Wenn Food auch gilt, fällt mir noch diese Schwedische Mandeltorte mit Erdbeer-Ticky-Tacky (die anderen LIEBE ich) obendrauf ein. Widerlich fett und mächtig.


  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Die "Designer"Zitruspresse von Starck für Alessi. Das Ding sieht schön aus, wie ein Ufo. Hoch, elegant.

    Nur zum Saftpressen taugt es nichts. Der Saft spritzt mir auf das Shirt, die Kerne ins Glas, alles ist nass. Die Saftausbeute hält sich in bescheidenen Grenzen, da alles drumherum nass ist, nur nichts im Glas landet. Die gute alte Saftpresse aus Plastik (1 Euro), kein Designerstück, ist da 1000 mal besser.

    Handtaschen. Da kann ich meine Fehlkäufe nicht aufzählen. Manche sind zu schwer. Manche zu klein. Manche zu groß.

    Schuhe. Ich habe so traumhafte Prada-Schuhe. Leider passen sie nicht. Sie passten schon im Geschäft nicht, ich wollte es mir nicht eingestehen. Aber ich finde sie heute noch so schön wie damals. Andere passen auch "mit halbem Söhlchen" nienieniemals.

    Mir fällt noch so viel ein, das würde den Rahmen sprengen....
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Was bitte ist Erdbeer-Ticky-Tacky? Ist das auf der Torte zum Essen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    editiert

    Liebe Grüße, Nele

Ähnliche Themen

  1. Alles Gute zum Geburtstag Tainted Beauty!
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 21:32:39
  2. Tauschliste Februar (alles außer Duft)
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 17:14:28
  3. Alles außer *** - hier gehört es hin.
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 17:58:43
  4. Alles außer ***
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 13:38:21
  5. Alles für Beauty und Gesundheit ...
    Von Vitalix im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 08:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •