Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Geschirrspüler - ENDLICH! Brauche Tips

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von versi
    Meiner von siemens ist auch sehr leise und spült prima. Diese Besteckschublade würde mich beim Einräumen nerven
    dito

    Und Tabs nehme ich von Somat, nachdem ich anfangs normalen Reiniger (nicht in Tab-Form) genommen hatte.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich selber habe keine aber meine Eltern haben auch eine Miele mit Besteckschublade. Ich finde die auch total wichtig, man hat mehr platz und das besteck wird auch richtig sauber. ich finde in diesen körbchen bleibt immer irgendwo dreck hängen...

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Souriette
    Ich finde die auch total wichtig, man hat mehr platz und das besteck wird auch richtig sauber. ich finde in diesen körbchen bleibt immer irgendwo dreck hängen...
    Unser Besteck wird auch im Körbchen richtig sauber.
    Und wirklich viel Platz nimmt das auch nicht weg (wir haben ein "verschiebbares").
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde Miele total überbewertet - Geschirrspüler sind anders als Waschmaschinen ja nicht für die Ewigkeit gedacht, alle auch die teuren werden irgendwann eklig und dann entsorgt. Ich habe einen Siemens, den dritten, leise und wenig Verbrauch.
    Und ich finde Besteckschubladen total nervig, in meine werfe ich es einfach rein, bei Miele muss ich noch eine Schublade herausziehen und das Besteck ordentlich einsortieren, weil die blöde Schublade sonst nicht genug fasst oder nicht zu geht - dazu bin ich zu ungeduldig.
    Tabs kann ich dir nur raten, nicht die billigen von Aldi zu nehmen - ich bin ein großer Fan von Lidl und Aldi, aber der Billigstuff taugt nichts, das Geschirr wird nicht sauber.

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Mein Geschirrspüler ist von Neff; der spült zwar alles schön sauber, aber es hapert etwas beim Trocknen. Muss bei einigen Sachen nochmal mitm Geschirrtuch drüber, damit keine Wasserflecken bleiben. Meine Schwester hat auch einen Neff und bemängelt das Gleiche. Ich hab einen 45er, weil ein großer vom Platz her nicht in die Küche gepasst hätte; meine Schwester hat einen 60er.
    Meiner hat ganz oben zwei Fächer, in die man Besteck einsortieren kann; ist das vergleichbar mit einer Besteckschublade ?

    Ich nehme immer die ganz einfachen Tabs von Calgonit, ohne Schnickschnack und alles wird sauber. Ich hatte auch mal Somat, aber nach drei mal spülen hab ich die Packung Tabs "entsorgt", weil nach dem Spülgang immer ein halbes Tab unten unaufgelöst im Spüler lag. Was ich noch toll finde, ist dieser Geruchsstopper (weiß mit blauer Flüssigkeit) von Calgonit - ich finde, der kann wirklich was. Und ich lasse die Spülmaschine nach dem Ausräumen immer mal noch ne halbe Stunde offen zum Austrocknen; ich bilde mir ein, dann müffelts weniger, als wenn man direkt die Klappe zumacht.

    Liebe Grüße, Nele

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von janne.partikel

    Tabs kann ich dir nur raten, nicht die billigen von Aldi zu nehmen - ich bin ein großer Fan von Lidl und Aldi, aber der Billigstuff taugt nichts, das Geschirr wird nicht sauber.
    Och na ja, ich kaufe immer die einfachen Tabs von Tip und hab da keine Probleme mit, bisher ist immer alles sauber geworden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #17
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Aha, aha, ich lese raus Besteckschublade ist nix für mich. Wenn ich es ordentlich einsortieren muß dann weiß ich jetzt schon das ich Nervchen kriege
    Also scheint mir, einfach ein Markengerät und gut ist.
    Und was wird an Geschirrspülern eklig? Hätte ich gar nicht gedacht. Wann werden die denn eklig? Nach 5 Jahren oder so?

  8. #18
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Nele S
    Mein Geschirrspüler ist von Neff;
    ... also ist er von "BSH" (Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH).

    Hier könnt ihr sehen, wer noch so alles zu dieser Firma gehört

    http://www.bsh-group.de/dynamic/cont...en.php?lang=de

    "Elkig" geworden ist bei mir übrigens noch nie etwas. Man muss halt die Siebe ab und an mal reinigen und dann ist es wieder gut, wie am ersten Tag.

    Gruß
    P.

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Durch die ganzen Fette, Öle etc. die durch die Maschine laufen, wird sie irgendwann schon ein bißchen schmierig innen. Ich gönne ihr deshalb einmal im Monat ein Schönheitsprogramm mit einem Spülmaschinenreiniger. Danach glänzt sie innen wieder wie neu und duftet schön frisch.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Wir haben übrigens eine pianissimo von Siemens und ich habe nichts, absolut gar nichts an ihr auszusetzen.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Tips zur Fleckenentfernung!
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 11:10:40
  2. Brauche Tips
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 11:23:07
  3. Brauche Tips für Balkonbepflanzung!
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 10:39:05
  4. Brauche Tips für E/S
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 21:39:00
  5. Brauche Eure Tips!
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •