Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Geschirrspüler - ENDLICH! Brauche Tips

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Geschirrspüler - ENDLICH! Brauche Tips

    Anzeige
    Hallo,

    ja ja, es ist unvorstellbar, aber ich hatte noch nie einen Geschirrspüler Zu zweit kein Problem, zu dritt langsam nervig.

    Aber JETZT kaufen wir auch einen und ich bin ganz aufgeregt Also, worauf muß ich achten, welche sind gut, welche schlecht und gibt es irgendwas besonders Praktisches, worauf Ihr beim Geschirrspüler nicht verzichten wollt? Ich habe wirklich KEINE Ahnung, außer das die Dinger Geschirr spülen. Achso, LEISE sollte er auch sein.

    Dankeschön!
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn Geld keine Rolle spielt empfehle ich eine Miele mit Besteckschublade.

    Beim Spülmittel, den Tabs, ist zur Zeit ja unheimlich viel auf dem Markt. Aber da schaut man am Besten nach der tatsächlichen Wasserqualität. Wir haben hier z.B. sehr weiches Wasser, da braucht man nur ein einfaches, ohne Klarspüler, Enthärter und Pipapo.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Empfehle auch den Miele mit Besteckschublade. Er ist auch ziemlich leise, finde ich.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Unser nächster Geschirrspüler wird auch einer mit Besteckschublade von Miele sein (die Enterprise unter den Geschirrspülern).

    Wichtig wäre auch noch (wir hatten darauf geachtet, wegen Verbrauch und so...), dass sowohl Energieklasse und Reinigungswirkung als auch Trocknungswirkung jeweils "A" ist.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Miele mit Besteckschublade ist echt toll! Laueft leise, und hat viele kleine praktische Features.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Meiner von siemens ist auch sehr leise und spült prima. Diese Besteckschublade würde mich beim Einräumen nerven

    Mir war das Aqua-Stop-System wichtig, ich möchte nicht immer daheim sein wenn die Maschine spült
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von versi
    Mir war das Aqua-Stop-System wichtig, ich möchte nicht immer daheim sein wenn die Maschine spült
    Den haben die Miele sicher auch.
    So ein Teilchen kann man aber auch problemlos separat direkt am Anschluss anbringen, damit es im Ernstfall nicht zur Überschwemmung kommt.
    Das müsste eigentlich Pflicht sein.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich wollte unbedingt eine mit verschiedenen Programmen bzw. Wärmeeinstellungen. Irgendwann sind bei zu großer Hitze sonst alle Tupperdeckel wellig und lassen sich nur noch mit Gewalt auf die Behälter machen. *IchwerfmichgleichaufDichdraufwennDunicht
    gleichspurst.*
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh vielen Dank! Miele, der Mercedes unter den Küchengeräten. I Ich glaube darüber habe ich noch nie was schlechtes gehört. Besteckschublade, so so. Muß ich mir mal anschauen. Über welchen Preis reden wir denn bei Miele so? *Geldbeutelkrampfhaftfesthalt*

    Verschiedene Wärmeeinstellungen ist auch vorgemerkt. Ich HASSE es wenn ich die Deckel nicht auf die Behälter kriege.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Der Preis richtet sich nicht nur nach der Marke. Er richtet sich auch danach, ob es a) ein normales Unterbau-Modell oder b) ein Integrier-Modell oder gar c) ein voll integrierbares Modell sein soll.

    Bei a) liegst du gut im Rennen. Die sind relativ günstig. Die haben eine normale Front und man schiebt sie unter die Arbeitsplatte.

    Bei b) ist es preislich etwas höher. Die Front deiner Küche wird aussen aufgesetzt, aber die Programmwahl-Tastatur ist auch von außen sichtbar.

    Bei c) ist es schlecht. Da siehst du von der Spülmaschine nichts, auch nicht die Programmwahltastatur. Die liegt auch innen. Somit ist das Teil teuer.

    Miele-Preise siehst du hier:

    http://www.ciao.de/Geschirrspuler_599888_3-miele

    Aqua-Stop hat heute jede. Besteckschublade fand ich nicht so spritzig. Und Miele - haben früher einen tollen Ruf gehabt. Da alle Teile mittlerweile nur in D zusammengesetzt werden, hält auch eine Miele nicht mehr wie früher 20 Jahre. Leider.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Tips zur Fleckenentfernung!
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 11:10:40
  2. Brauche Tips
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 11:23:07
  3. Brauche Tips für Balkonbepflanzung!
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 10:39:05
  4. Brauche Tips für E/S
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 21:39:00
  5. Brauche Eure Tips!
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •