Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesund ernähren

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Gesund ernähren

    Anzeige
    Hi!
    Ernährt ihr euch gesund???
    Wenn ja, -was ess ihr so an einem Tag??

    Mich hat Obst etc. bisher noch großartig gereizt, aber das will ich jetzt umstellen.

    LG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Inchen,

    ich bin momentan gerade am Abnehmen (bei mir muß einiges runter) und mache das mit Weight Watchers. Da ist es so, daß alle Lebensmittel in Points unterteilt sind und man pro Tag eine bestimmte Anzahl an Points essen darf. Na ja, und das meiste Obst und Gemüse hat keine Points und man kann deshalb so viel davon essen, wie man will. Ist also klar, daß ich dadurch viel mehr Obst und Gemüse esse. Aber es schmeckt auch wirklich gut!

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.00
    Beiträge
    31
    Anzeige
    HI Ina,

    ich tu mein Bestes, hab aber zwei Laster: Mohrenköpfe und Cola Light. Ansonsten versuche ich, da ich auch viel Sport mache, viele "gesunde" Kohlenhydrate zu essen, d.h. Müsli zum Frühstück, Vollkornbrot -reis und -nudeln(total lecker, gibts im Reformhaus), viel Obst und Gemüse (da gibts soooo leckere Rezepte, z.B. Zucchini, Tomaten und Zwiebeln in Scheiben auf ein Backblech, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter der Provence drüber, 20-30min bei 180° im Ofen...mein absoluter Favorit)und versuche außerdem, gesund zu kombinieren (z.B, Kartoffeln und Quark, gute Eiweißkombi, etc.). Wichtig ist auch, viel zu trinken, das hält die Haut prall und die Verdauung in Schwung. Die Hauptsache: ausgewogen, möglichst fettarm und wenig Zucker. Tipp für Deine Obstabneigung: Versuchs mit Exoten wie Mango, etc oder mix Dir Fruchtshakes. Bringt auch schon Vitamine. Diese Ernährungspyramiden sind ganz sinnvoll, bekommst Du bestimmt in der Apotheke oder bei der Krankenkasse. Da siehst Du , wie die tägliche Nahrungsmenge ungefähr aufgeteilt sein sollte. Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen.
    Viele Grüße und viel Glück beim "Gesundessen"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:22:36
  2. gesund ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:45:46
  3. Gesund ernähren
    Von Jenny* im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 08:03:45
  4. Unterwegs gesund ernähren, evtl. ohne Fleisch?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 09:21:39
  5. Gesund ernähren !?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 22:08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •