Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Könnten wir nochmal über mp3-Player reden?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Könnten wir nochmal über mp3-Player reden?

    Anzeige
    Ich mag meinen ipod nämlich nicht mehr. Itunes nervt einfach und ich will jetzt endlich einen Player, den ich in jeden PC stöpseln kann und die Musik auch tatsächlich angezeigt und sogar gespielt wird (was beim ipod ja nicht geht).

    Wichtig wäre noch ein Display und wenn es sowas gibt eine Unterteilung in verschiedene Listen/Genres, damit ich jeweils nach Laune auswählen kann, welche Musikrichtung ich hören möchte.

    So ein riesen Teil sollte es auch nicht unbedingt sein, möchte den Player nämlich auch mit zum Sport nehmen oder beim Putzen dabei haben

    Welchen habt ihr, der total klasse ist? Ich wüßte jetzt nicht mal, welche Marke ich mir näher ansehen sollte.

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Penelope,

    neben meinem Ipod (den ich heiss und inn ig liebe-wohl weil ich die Filme im Original drauf hab und Serien im Original) mag ich noch sehr gern den Trekstor Ibeat Organix. Ist ein kleiner Stick und Du bekommst ihn auch mit Radio. Ich hatte ihn und er war qualitativ sehr hochwertig. Allerdings fand ich den Platz mit 1 GB zu gering für mich. Der Sound war wow, das handling easy, drag and drop und hatte auch DRM. Und formschön war er und hatte ein tolles rot.

    Zum Sport sollte man wohl keinen mit ner Festplatte nehmen. Die können Erschütterungen einfach nicht ab.

    Im größeren Format (12 GB) favorisiere ich noch den Trekstor Vibez. Hat ein schönes Display, ist auch noch formschön hat aber leider die Festplatte und ist halt größer als ein Stick.

    Und Ja, qualitativ kommt die Musik bei jedem anderen Player besser rüber als beim Ipod. Muss man einfach sagen. Bei mir ist der Ipod primär Daumenkino.
    Die Musikqualtiät wird auch mit teuren Kopfhörern nicht besser. Hab zu denen von MAC auch welche von Creative und Sennheiser aber kaum ein Unterschied.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke für die schnelle Antwort. Was ist bitte DRM?

    Na ja, von Erschütterungen kann man wohl nicht sprechen. Sport heißt bei mir eher Crosstrainer und dann Geräte Ganz selten mal Skaten, kann man da schon von Erschütterungen sprechen? (ach ja, und alles eher langsam und gemütlich )

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    huhu,
    ich möchte dir einen Creative ans Herz legen. Es gibt verschiedene Modelle. Ich weiß grade nicht die genaue Bezeichnugn von meinem Modell, aber er hat 5gb Speicher und ein TouchPad.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    DRM ist Digital Rights Management. Wenn Du Musik kaufst im Internet braucht der MP 3 Player die Fähigkeit das DRM umzusetzen. So hab ich mir das erklären lassen. Geht wohl auch auf Umwegen aber das ist mir zu kompliziert oder ich bin zu faul. Und wenn ein Player das bietet, prima. Die ganz günstigen Sticks haben das nicht.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ah, hört sich super an. *keineAhnungvonsowashab*

    Bei dem Creative wäre ich mir nicht sicher, ob ich mit einem TouchPad auch wirklich glücklich wäre. Aber ich guck ihn mir mal an


    Weitere Favoriten?

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hier kannst du dir alle Creatives anschaun:
    http://de.europe.creative.com/produc...p?category=213
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Ich vote auch für Creative, ich habe mir letztes Jahr aus NY genau diesen hier mitgebracht:

    http://de.europe.creative.com/shop/p...&product=1437&

    Ich hatte vorher den iPod mini, also einen der ersten iPods. Und genau dieses Rumgehampele mit der Playlist hat mich auch sehr genervt. Dies entfällt beim ZEN, hier ist einfach "Plug&Play" angesagt, was ich super finde. Außerdem ist neben Platz für Fotos, Videos und Daten auch noch ein Radio integriert.
    Ich bin sehr zufrieden mit meine ZEN.

    Liebe Grüße,
    Kaddi

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Dankeschön. Der MuVo gefällt mir vom Design her sehr gut, aber ich glaube, ich brauche einen Player, der direkt als Stick in den PC gesteckt werden kann, ohne ständig ein Kabel zu suchen oder mitzuschleppen. Soweit ich das erkenne, sind die Creatives alle anders, oder?

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,323
    Anzeige
    ich weiß ja nicht, was du ausgeben möchtest, aber ich finde diesen hier sehr schick:
    http://www.amazon.de/Samsung-Tragbar...8608126&sr=1-5
    *herzchenmal*

    eine freundin von mir hat den und ist sehr zufrieden.

    und ich überlege, ob ich den nicht auch brauche.

    ich selbst habe diesen hier:
    http://www.amazon.de/Trekstor-i-Beat...608259&sr=1-23
    der ist auch absolut in ordnung. klang ist super und auch das überspielen der alben kein problem und supereasy.
    allerdings hat er sich einmal "verschluckt" oder was-weiß-ich. danach war die gesamte playlist gelöscht. das war nicht schön und etwas nervig, ich war nämlich gerade beim sport und musste dann mit radio sporteln.
    war aber bisher nur 1 x. *3malaufholzklopf*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Könnten wir mal kurz über Longchamp-Taschen reden!?
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 13:52:50
  2. Ich möchte nochmal über Augenringe reden...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 17:01:13
  3. Könnten wir mal über "Sisley" reden?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 10:16:00
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 13:26:17
  5. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 14:18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •