Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @Brillenträger: Sonnenbrille - wie macht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard @Brillenträger: Sonnenbrille - wie macht ihr das?

    Anzeige
    Ich bin Brillenträgerin. Und habe damit auch keine Probleme.

    Nur mit den Sonnenbrillen, da hapert es. Wie macht ihr das? Kauft ihr jede Saison eine modische mit optischen Gläsern? Oder eher eine klassische für mehrere Saisons? Oder tragt ihr Kontaktlinsen unter der SB? Ich weiß nicht, wie ich es dieses Jahr halten soll. Es gibt schöne Sonnenbrillen, die gehen gar nicht für optische Gläser (Shades), oder sie sind zu groß oder oder oder. Und ich würde so gerne mal wieder was wagen...
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Hallo Cara,

    mit dieser Frage quäle ich mich z.Zt. auch rum. Ich bin jetzt ca. 3 Jahre Brillenträgerin und habe noch keine einizige Sonnenbrille mit optischen Gläsern. Ich trage dann immer Tageslinsen mit normaler SB oder auch gar nix und kneife beim Autofahren dann immer doof die Augen zusammen. Jetzt wollte ich mir mal eine SB mit optischen Gläsern holen und auch mal da was investieren ... aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden, die gut aussieht / mir steht und die für optische Gläser geeignet ist. Also habe ich mir wieder neue Tageslinsen geholt ...
    So ganz zufrieden bin ich aber nicht ...

    Liebe Grüße,
    Kaddi

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich trage zwar fast nur Linsen, aber ich würde mir überlegen, was dir wichtiger ist.

    Wenn du gerne mal die neuesten Brillenmodelle testest und oft wechselst, dann würde ich (1-Tages oder Wochen-) Linsen "darunter" tragen. Das ist zwar nervig, wenn man eigentlich Brillenträger ist, hat aber zwei Vorteile:
    1. ist es viel günstiger, als sich mehrere Sonnenbrillen mit Verstärkung anfertigen zu lassen und
    2. kannst du "drinnen" einfach die Brille absetzen und musst nicht daran denken, deine normale Brille immer mitzunehmen und
    3. musst du bei Sehstärkenveränderungen keine neue Sonnenbrille anfertigen lassen.


    Wenn du hingegen auf Linsen verzichten möchtest und dir die große Auswahl an Sonnenbrillen nicht so wichtig ist, würde ich zu nem Optiker gehen und mir eine schöne passende Sonnenbrille aussuchen und die mit der passenden Stärke anfertigen lassen. Dafür würd ich dann auch etwas mehr Geld springen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich habe mir gerade ein neues Brillengestell gekauft und trage darin jetzt phototrope (selbsttönende) Gläser in meiner Stärke.

    Ich finde die Lösung super So habe ich eine Sonnenbrille, die gleichzeitig auch Zweitbrille für jeden Tag ist und vor allem muss ich beim Motorradfahren nicht immer mehrere Etuis mitnehmen oder gar anhalten, um die Brille zu wechseln

    Das Gestell ist eins von diesen: http://www.pajuk.com/index.php?LANG=de (unter "Produkte" und dann "Kashiyama") und ich habe es bei meinem Dorf-Optiker gefunden

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ LaVieEnRose

    Taugen diese selbsttönenden Gläser denn wirklich etwas ? Werden die denn wirklich so dunkel wie eine Sonnenbrille ? Haben die UV-Schutz ? Wie schnell werden die wieder hell wenn ich ein Gebäude betrete ? Laufe ich dann erstmal drei Kleiderständer um ???

    Würde mich freuen, wenn Du ein bisschen berichten könntest.

    Lieben Gruß
    Purzel

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe mir eine Sonnenbrille machen lassen, die auf meine Sehstärke abgestimmt ist. Sie ist gold und modisch "neutral". Jedes Jahr ein neues hippes Modell muss ich nicht haben.

    Es ist zwar etwas umständlich mit 2 Brillen, aber ich mag es einfach nicht, wenn da etwas im Auge ist.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich trage seit Jahrzehnten keine Sonnenbrille mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe sehr hohe Dioptrien und trage selten Linsen. Falls ich doch mal meine geliebte Sonnenbrille trage, dann sitze ich als Beifahrer im Cabrio oder laufe gemütlich durch die Stadt.

    Bin bisher nirgendwo dagegen gelaufen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich hab auch seit 18 Jahren ne Brille und bin überhaupt nicht glücklich damit. Linsen muss ich mal anpassen lassen. Hatte immer nur so zum Testen, aber da schlägt mir die Hornhautverkrümmung in Schnippchen.

    Jedenfalls hab ich mir am 13. April ne Sonnenbrille gekauft. Hab vorher gefragt ob man da eventuell Gläser in meiner Stärke rein machen kann. Bisher trage ich sie aber ohne was und bin auch noch nirgends gegen gelaufen

    Wenn man Weitsichtigkeit weglasern könnte würde ichs machen....

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Ich hab mir eine optische Brille anfertigen lassen obwohl mich der Preis auch fast umgehauen hat. Mir hat aber auch mein Augenarzt geraten, unbedingt bei Sonne eine Sonnenbrille zu tragen. Außerdem bekommt man angeblich weniger Falten, wenn man Sonnenbrille trägt, da man nicht so viel mit den Augen kneift :-) Die Investition hat sich gelohnt. Ich habe ein eher klassisches Modell gewählt mit super Gläsern, mit denen ich sowohl beim Autofahren im Tunell als auch beim Einkaufen im dunklen Laden noch gut sehen kann und nicht ständig die Brille wechseln muss. Ich fühle mich sehr wohl damit. Die Brille muss passen und eine gute Sicht liefern.

Ähnliche Themen

  1. An die Brillenträger/innen
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 15:29:49
  2. AMU für Brillenträger
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 20:18:19
  3. An die Brillenträger
    Von Tatjana25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 19:15:27
  4. @ die Brillenträger/innen
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 17:45:27
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 16:11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •