Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rat gesucht - was passt zu Lasagne?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885

    Standard Rat gesucht - was passt zu Lasagne?

    Anzeige
    Huhu!

    Freitag bekomme ich Besuch von ein paar Freunden, wir wollen zusammen in meinen Geburtstag reinfeiern.

    Habe vor, für alle Mann Lasagne zu machen. Grillwetter ist eh nicht im Moment, außerdem feiern wir in meiner Wohnung und da gibt es weder Garten noch Balkon

    Was passt denn noch dazu? Nur die Lasagne ist etwas wenig oder?

    Meine Mutter wollte noch einen Tiramisu zum Nachtisch vorbereiten. Den kann ich Freitag bei Ihr abholen.. Sie macht den wirklich super und ich glaube, ich würde den so nicht hinbekommen..

    Aber was könnte ich sonst zum Hauptgang noch auftischen? Bin da grad etwas ratlos. Ich feier sonst eigentlich nie groß meinen Geburtstag - und kochen tu ich auch selten für so viele.. (naja, viel ist relativ, werden so zwischen 8 und 10 Leute sein )

    Vielleicht kann mir jemand helfen *g* Bin zwar keine so schlechte Köchin (*hoff*) aber auch nicht grad erfahren im Bedienen von so vielen Gästen usw.. *hehe* Wird übrigens ne lockerere Runde, ein bissl was trinken, vielleicht ein paar Gesellschaftsspiele - also keine wilde Party.. Obwohl ich bestimmt ein bissl mehr trinken werde als sonst - die 30 muss man ja begiessen.. (oder betrauern ? )

    Wäre für ein paar Vorschläge dankbar...

    Jaja, werde 30 und bin eine schlechte Hausfrau

    LG,
    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    zu Lasagne braucht man eigentlich nichts mehr außer einem Salat (bunt gemischt oder Tomatensalat finde ich gut dazu) und Weißbrot, das reicht doch völlig

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Salate fände ich nett dazu
    Grüner, Gurke, Tomate... worauf du lustig bist gerade

    Oder du machst als "Vorspeise" irgendwelche Häppchen, Blätterteig oder so, das kann dann auch kalt über den Abend gegessen werden
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    Ok, danke schonmal

    Die Ideen sind gut! Vielleicht auch diese Tomate-Mozarella-Häppchen, dekoriert mit Basilikum?

    LG, Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    passt auch super, aber eine Lasagne (zumindest meine ) ist ja sehr reichhaltig, da finde ich den Mozzarella fast schon zu viel.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Anzeige
    Zur Lasagne würde ich auch nichts reichen, ausser vielleicht einen grünen Salat. Die Lasagne hat ja alles quasi "in sich", und das in nicht zu schlanker Form. Und Tiramisu ist auch nicht leicht.

    Ich würde dann beim Italienischen bleiben. Vielleicht davor und für hinterher Antipasti? Gemüse in Marinade, Champignons in Knoblauch, gegrillter Paprika, Crispini, evtl. mit Parmaschinken umwickelt, Parmaschinken mit Honigmelonenbällchen, so was auf Platten angerichtet. Dann kann man sich vorher evtl. als Appetizer was davon nehmen und nach dem Essen, falls es später wird und wieder etwas Hunger kommt.

    Probiere mal als Getränk Limoncello mit Prosecco (ein Sekt tut es auch) als Willkommenstrunk. Schmeckt superlecker, erfrischend und ist noch nicht so alltäglich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Auberginen Lasagne
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 09:56:43
  2. Lasagne nach Abruzzen- Art
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 15:04:38
  3. Der Lasagne TEst.....
    Von lisababy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 16:58:02
  4. passt das??!
    Von species im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 07:17:00
  5. Was passt zu mir??
    Von Claudi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 15:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •