Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wer reinigt sein Gesicht mit Seife?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Wer reinigt sein Gesicht mit Seife?

    Anzeige
    Ich benutze seit einiger Zeit von Lush die Fresh Farmacy (Seife) und als Creme Cosmetic Lad und bin damit bisher sehr gut klar gekommen. In letzter Zeit habe ich aber wieder vermehrt Pickelchen (keine roten entzündeten; man sieht sie vor allem, wenn Licht auf mein Gesicht fällt - wisst ihr, was ich meine?!).

    Außerdem probiere ich nun mal immer gern neue Kosmetik aus und deshalb habe ich beschlossen, dass eine neue Reinigung und Gesichtspflege her muss.

    Bei der Reinigung mit Seife würde ich allerdings gern bleiben. Habt ihr Tipps?

    Ach ja, ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut, die gelegentlich zu Unreinheiten neigt.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Flake!

    Ich benutze bestimmt schon seit fast 2 Jahren die ganz normale Seife von Dove. Die kriegt alles runter, brennt nicht und trocknet nicht aus. Perfekt

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Hallo Flake,

    ich nehme zur Zeit das Sebamed Waschstück im Wechsel mit der Vitamin E-Seife vom TBS. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, wobei ich die Sebamed für ergiebiger halte.

    xxx

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich benutze die feuchtigkeitsspendende seifenfreie Seife von Ahava und die Reinigungsmilch von Lancaster im Wechsel.

    Das Waschsyndet von SebaMed hab ich mir für 1.95 auch gekauft, aber 3 Tage später weggeworfen, weil nicht nur das Gesicht stinkt, sondern auch das Bad. Es war ekelhaft....

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich benutze seit ca. 2 Jahren die feuchtigkeitsspendende Seife von Dove . Die reinigt gut, ist preiswert und ich liebe dieses saubere Gefühl nach dem abwaschen.
    Besser als jedes Öl oder Reinigungsmilch für meine Haut. Ich habe auch eine feuchtigkeitsarme Mischhaut. Momentan jedenfalls.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ganz ehrlich: von der fresh farmacy habe ich GANZ üble haut bekommen.
    trocken ohne ende und üble rote stellen, darüberhinaus unreinheiten.

    und meine haut ist ein elefant - normalerweise kann ich da mit allem drüberbügeln, die reagiert NIE auf irgendwas, weder über noch allergisch noch... selbst wenn ich fünfmal am tag cordes drüberklatschen würde...

    bei der fresh allerdings wäre ich vorsichtig - keine ahnung, aber die halte ich für sehr tückisch.

    ... leider weiß ich bisher auch (noch) nichts besseres? vielleicht eine rhassoul-seife?
    evtl. auch von einem der anderen seifenshops außer lush?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Erst mal vielen lieben Dank euch!

    Was für eine Pflege, sprich Creme, benutzt ihr denn nach der Seifenreinigung?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Susi:
    na ja, ich habe die FF jetzt fast ein dreiviertel Jahr benutzt und komme bestens damit klar. Die vermehrten Pickel schiebe ich eher der Cosmetic Lad zu, da die mir bei den wärmeren Temperaturen doch zuviel erscheint.
    Aber da ich bei Lush sonst keine Creme für mich finde und ganz gern Produkte von einer Marke benutze, muss eben auch eine neue Seife her.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Flake
    Erst mal vielen lieben Dank euch!

    Was für eine Pflege, sprich Creme, benutzt ihr denn nach der Seifenreinigung?
    Clarins Ultra-Matte Rebalancing Lotion und/oder Weleda Iris Feuchtigkeitscreme

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Anzeige
    Ich nehme zur Zeit morgens die Moisturizing Cucumber Lotion und abends die Vitamin E Lotion, beide von Boots. Vorher hatte ich die Creme bol d'Air von pure Altitude, aber die ist mir jetzt wenns wärmer wird zu viel.

    xxx

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 16:18:58
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:16:14
  4. Wie reinigt ihr Naturborstenbürsten?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 09:32:29
  5. Umfrage: Womit reinigt Ihr Euer Gesicht?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 18:44:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •