Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: welche Inhaltsstoffe sind No-Go?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard welche Inhaltsstoffe sind No-Go?

    Anzeige
    Hallo,

    in Sachen Natur- und Kräuterkosmetik kenne ich mich noch nicht so sehr gut aus. Deshalb meine Frage: Welche Inhaltsstoffe sind in Ihren Produkten nicht enthalten, aber in "normaler" Kosmetik schon? Wie verhält das sich mit Duftstoffen, Emulgatoren, Konservierung?

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.07
    Beiträge
    27

    Standard Inhaltstoffe

    Anzeige
    Hallo Mulle,

    Meine Produkte sind mit Inhaltstoffen auf pflanzlicher Basis,ohne Mineralöle,keine Inhaltstoffe vom toten Tier,wenn die Rezeptur es erlaubt auch ohne Konservierungsstoffe, und wenn Konservierung, dann nur soviel wie nötig.( Die Produkte müssen sicher für den Verbraucher sein)
    Langjährige Erfahrungen bestätigen die gute Verträglichkeit und die Wirkung der Produkte.
    Grundsätzlich kann man nicht sagen: nur Natur ist gut, Chemie ist schlecht. Die Übergänge sind fließend,der Mensch selbst ist eine große Chemiefabrik!
    Zu den Emulgatoren wäre zu sagen:Wenn ein Produkt Wasser und Fett enthält , benötigt man einen Emulgator um eine Emulsion,d.h. eine gleichmässige cremige Konsistenz zu erhalten.
    Einige Emulgatoren sind vor einiger Zeit in Verruf geraten,daß sie austrocknen würden. Das hat sich geändert, denn die Forschung bleibt auch hier nicht stehen. Inzwischen gibt es aber auch Produkte , die dank High -Tech ohne Emulgatoren auskommen.

    Was andere Kosmetikprodukte betrifft, kann ich nichts dazu sagen. Für eine gute Pflege ist eine gute Beratung mit einer genauen Hautanalyse unerlässlich,damit die Haut das bekommt was sie braucht. Gehen Sie dahin wo Sie Vertrauen haben, wo Sie das Gefühl haben richtig beraten zu werden und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt.

    Liebe Grüsse
    Margarete Mikeleit

Ähnliche Themen

  1. Welche Inhaltsstoffe lösen bei euch ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 14:01:11
  2. Welche Inhaltsstoffe in Shampoo's kann...
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 10:51:40
  3. Welche Inhaltsstoffe sind wichtig?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 14:45:38
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 19:02:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 23:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •