Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ölige Haut natürlich behandeln?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard ölige Haut natürlich behandeln?

    Anzeige
    Hallo Frau Margarete Mikeleit!

    Vielen Dank das Sie sich Zeit nehmen unsere Fragen zu beantworten.

    Kann man ölige Haut auch gut natürlich behandeln? Gibt es da vielleicht ein paar Tipps?
    Denn gerade im Hochsommer glänzt meine Haut immer sehr schnell.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.07
    Beiträge
    27

    Standard ölige und fette Haut

    Hallo Christine MC,

    natürlich gibt es da viele Möglichkeiten.Da ich Sie nicht persönlich kenne ist eine Ferndiagnose schwierig.Vielleicht ist ein Voltreffer bei meinen Tips für Sie dabei:

    1.mögen Sie Anis? wenn ja,könnten Sie täglich 2 -3 Tassen einen Aufguß bereiten und trinken.Bereiten Sie so oft wie möglich Kompressen damit, die Sie auf die betroffenen Stellen auflegen.Das tut sehr gut auch im Sommer wenn es heiß ist(der Tee kann dann schon abgekühlt sein).
    Durch innere und äußere Anwendung von Anis wird die Fehlfunktion der Talgdrüsen reguliert. Zerquetschen Sie die Anisfrüchte vor dem Aufbrühen, damit er seine Wirkstoffe voll entfalten kann.
    2. mit Heidekraut lassen sich durch innere und äußere Anwendungen gute Erfolge erzielen. Ebenso Rosenknospen!Diese Empfehlungen sind alle vom Kräuterpapst Maurice Mességué und in meiner Praxis erprobt.

    Vielleicht können Sie mir noch genauere Angaben über Ihre Haut geben, gerne auch über privates Mail, damit ich Sie besser beraten kann.

    Würde mich freuen
    Margarete Mikeleit

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    das klingt ja schonmal alles sehr gut. Und mit Anis habe ich zum Glück auch kein Problem.

    Meine Haut ist ölig, vorallem im Sommer nervt der Glanz sehr. Zum Teil etwas großporig, neigt vorallem bei Stress und zu reichhaltiger Pflege zu Pickeln.

    Ansonsten ist meine Haut recht robust. Nur im Winter neigt meine Haut manchmal zu Hautschüppchen. Da reicht oft eine leichte pfelge nicht aus, aber wenn ich dann eben Fett auftrage kommen die Pickel. Das ist dann eben so eine schwierige Sache....

    Gibt es denn auch was spezielles für die punktuelle Behandlung von Pickelchen?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.07
    Beiträge
    27

    Standard ölige und fette Haut

    Anzeige
    Hallo Christine,

    bei großporiger Haut empfiehlt sich die innere und äußerliche Anwendung von Erdbeerblättertee, der porenverengend und adstringierend wirkt.
    Es gibt zig Möglichkeiten mit Kräutertees, man muß da einfach mal damit anfangen,denn das Problem verschwindet nicht von heute auf morgen. Die Zubereitung ist nicht schwer: Mességué empfiehlt 3 Prisen Erdbeerblätter mit 1/4 L kochendem Wasser überbrühen und 4 Min. ziehen lassen,danach abseihen. Das Rezept gilt für seine Tees, bei anderer Herkunft kann eine andere Zeit und Menge erforderlich sein.Bitte darauf achten ,daß die Kräuter nicht gespritzt und nicht gedüngt sind,damit der Schaden nicht größer als der Nutzen ist.
    Nun zur Pflege : Mességué hat eine Kräutercreme für unreine und fette Haut.Sie ist mattierend und leicht aufhellend bei Rötungen .Die Pflanzenwirkstoffe darin sind:wildes Stiefmütterchen, Klette, Schachtelhalm, Wiesenkönigin, Salbei, Thymian und Mességué-Kräuterspezialmischung.Die unreine und irritierte Haut wird durch die reichhaltige und jahrzehntelang bewährte Kräuterkombination positiv stimuliert. Zusätze wie Schwefel und ätherisches Salbei- und Thymian-Öl runden die Spezialformel ab .Da die Creme leicht austrocknend wirkt ,würde ich sie nur auf die betroffenen Stellen auftragen,ansonsten eine leichte Tagescreme wie z.B. Phyto Tagescreme .
    Alternativ von Goldflower: Propolistages -und Nachtcreme.Zur punktuellen Behandlung einzelner Pickel, Pusteln die entzündet sind, wirkt Propislösung hervorragend und schnell, oder von Bergland gibt es einen Pickeltupfer, der praktisch ist, aber nicht sooo schnell wie die Lösung. Die Clearmaske von Goldflower kann für das ganze Gesicht verwendet sowie in winzigen Mengen auf die Pickelchen aufgetragen werden. Nach ca 10 Min die Maske wieder abwaschen.
    Gerne sende ich Ihnen Pröbchen zu, wenn Sie möchten.

    Viele Grüsse
    Margarete Mikeleit

Ähnliche Themen

  1. Ölige Haut
    Von PinkRose im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:25:25
  2. Ölige Haut
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:56:12
  3. Ölige Haut-HELP
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:34:37
  4. ölige Haut...
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:32:16
  5. Ölige Haut
    Von killahbarbie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 20:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •