Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Bitte um Rat: Probleme vor dem Umzug!

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Oder lass Kippen brennen

    Als nichtrauchende Hunde- und Katzenhalteriin rieche ich unsere Tiere nicht ( wobei die Katzen sehr lecker duften ) aber Rauch, besonders kalten Zigarettenrauch rieche ich sofort
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Nichts geht gestankstechnisch über Tintenfischringe im Backofen *würg* Und davon hast Du garantiert stundenlang was.


  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von SiGuenther
    @Suha, das ist gut, da könnte ich ein bisschen was ins Parkett reiben
    Aber hat Patchouli nicht sowas Modriges? Nachher unterstellen die mir, ich hätte vielleicht auch noch tote Tiere irgendwo rumliegen.

    Was Patchouli betrifft, gehen die Meinungen immer weit auseinander .
    Ich finde den Geruch sehr angenehm krautig. Allerdings verwende ich immer ein Öl aus dem Reformhaus, das etwas teurer ist.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich würde die Wohnung aufräumen. Ganz sicher. Das macht schon mal einen besseren Eindruck. Stell gefüllte Blumenvasen auf. Das ist zwar nur ein Äußeres, aber da legen viele Leute viel Wert drauf. Und lüfte. Egal, was du machst, Tiere riecht man immer durch. Ich kenne das. Für den Besitzer duften sie schön, für Fremde stinken sie. Und wenn du jetzt mit Öl oder ähnlichem arbeitest, riecht es wie Tier mit Öl.

    Wenn die Leute in eine unaufgeräumte Wohnung kommen, dort sind viele Tiere vorhanden und es müffelt, stößt das die Leute ab und sie denken, du bist nicht sauber und vermuten Kakerlaken in der Küche. Tut mir leid, ist aber so. Wenn das alles etwas aufgeräumter ist, machst du dir das Leben wesentlich leichter.

    Aber waren denn schon viele Leute zur Besichtigung da? Weil du schreibst, du lebst eben wegen dieser Besichtigung in einem Museum? Der Makler muss doch ankündigen, wenn er mit Klienten kommt.

    Als wir unsere Wohnung verkauft haben, habe ich kurz vorher den "Verkaufstanz" aufgeführt: Alles Lose (Zeitungen etc) ab in den Schränke. Kurz saugen. Kissen aufschütteln, Blumenvasen in die Mitte stellen (und das mir, ich hasse Schnittblumen). Wenn man es einmal gemacht hat, geht es prima.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    mmh, Patchouli würde ich nicht nehmen. Die meisten Leute mögen das eher weniger und assoziieren es auch mit Kiffen

    backen finde ich eine sehr gute Idee, das empfindet doch jeder als angenehm

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Die meisten Leute mögen das eher weniger und assoziieren es auch mit Kiffen
    Oh klasse, das hätte mir sicher noch gefehlt!

    Und lüfte. Egal, was du machst, Tiere riecht man immer durch.
    Zum Lüften des einen Zimmers muss ich die Katzen ja immer das andere einsperren. Und bei Besichtigungen läuft es kompliziert, da die Leute auch den Balkon und die Veranda neben der Küche sehen wollen. Das heißt, ich muss die Katzen vor den Terminen immer im Schlafzimmer einsperren (der einzige Raum, der überhaupt riechen KÖNNTE) - und natürlich bei geschlossenem Fenster. Da riecht die Luft dann zwar etwas abgestanden, aber miefen tut es nicht, es sei denn, ich kam nicht mehr dazu, die Ratten sauber zu machen.

    Manchmal ruft der Makler erst sehr kurzfristig an, ich will ja aber gerne jeden Termin möglich machen, dann habe ich nicht mehr die Zeit, alles aufzuräumen.

    Aber waren denn schon viele Leute zur Besichtigung da? Weil du schreibst, du lebst eben wegen dieser Besichtigung in einem Museum?
    Pro Woche kommen schon so drei Interessenten vorbei, am Wochenende manchmal auch mehr.
    Naja, du weißt schon, bei normalem Besuch kann man schnell mal ein Zimmer mit allem vollstellen, was so im Weg ist (Du wirst lachen, Schränke habe ich nicht). Bei einer Besichtigung muss ja vom Wohnzimmer bis zum Klo alles aufgeräumt und sauber sein.

    Leider wird der Müll hier nur alle 2 Wochen, der Papiermüll sogar nur alle 3 Wochen abgeholt. Und das bei 16 Parteien mit 5 kleinen Restmülltonnen. Gegen Ende der Phasen habe ich immer recht viele Papierstapel oder Mülltüten rumstehen.
    Auf der Veranda sieht die natürlich sonst niemand, aber die muss ja auch besichtigt werden.

    Ich packe das einfach rein logistisch und organisationsmäßig nicht

    Äh, das mit den Blumenvasen - da würde ich nur auch noch das Parkett ruinieren, weil die todsicher die Katzen runterwerfen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Gerade habe ich mit dem Makler telefoniert. Er tat völlig unschuldig und meinte, der Hausverwalter hätte mich wohl angerufen und furchtbar übertrieben.

    Angeblich hat jemand aus dem Haus ihn bzw. den Hausverwalter angerufen und gesagt, ich hätte hier einen Zoo.

    Hm, aber dass ich Ratten habe, kann aus dem Haus niemand wissen. Es war noch nie jemand hier drinnen, ich kenne nicht mal jemanden. Die Ratten hört man nicht, sieht man nicht und riecht man auch nicht bis in die andere Wohnung. Ich habe sie noch nicht zum Tierarzt gebracht, seit ich hier wohne.

    Und zwei Katzen - wobei ich mich auch frage, woher jemand wissen will, dass es mehr als eine ist - machen ja nun wirklich noch keinen "Zoo". Ich glaube ihm kein Wort.

    Als ich noch mal direkt nachfragte, ob sich denn jemand beschwert hätte über Lärm oder Gestank, meinte er nein, aber manche Leute würden einfach rumstänkern wollen. Da hätte wohl jemand mitgekriegt, dass ich Tiere halte, was ja laut Mietvertrag eigentlich verboten sei, und wäre neidisch.
    Ich sagte dann, dass der Passus "Haustierhaltung verboten" im Mietvertrag vor Gesetz gar nicht gültig ist und auf keinen Fall für Klein/Käfigtiere gilt, die ich ja außerdem vor dem Unterschreiben des Mietvertrags angegeben hatte.
    Ja, das wüssten diese Leute halt nicht, die hätten nichts anderes zu tun, als ihre Mietmieter zu beobachten und anzuschwärzen.

    Klingt das für euch glaubwürdig?
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nein, klingt es nicht. definitiv nicht.
    der herr makler redet sich nur raus.
    ich würde auch diesbezüglich mit der hausverwaltung nochmals sprechen.

    was den makler angeht - ich kenne das
    als ich noch in köln gewohnt habe, kam der makler, der gleichzeitig der hausverwalter war und somit wohnungsschlüssel hatte, einmal sonntags morgens OHNE VORANKÜNDIGUNG um 9 in meine wohnung - ich lag (halb)nackt und noch schlafend im bett und es war eine einzimmerwohnung.
    mann, mann, mann, was gab das einen ärger - ich war nämlich nur mäßig angetan von der aktion, zumal er mit irgendeinem pickligen studi auf einmal mitten vor meinem bett stand...

    viel glück dir!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Eine Frage:
    ab o1.o6. bist Du aber aus der Sache raus und Nachmieter sind nicht mehr Dein Problem, sondern nur noch die Rückzahlung der Kaution, oder ?

    Ich glaube nicht, daß es rechtens ist, die Kaution einzubehalten, wenn keine nachweislichen Schäden vorliegen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    @Susi Na, danke!

    Ich weiß ja, dass der Vermieter das Recht hat, die Räume zu zeigen, um die Wohnung wieder zu vermieten. Und der Witz ist, ich habe mich auch gar nicht gesperrt, ich war extrem brav und habe alle Termine akzeptiert. Samstags, sonntags, feiertags, nach 21.Uhr Uhr ... Die Hälfte sagte kurz vorher wieder ab, weil sie lieber grillen wollten ... usw.

    Und nur weil ich einmal den Makler auf dem AB nicht zurückrufe, kommt gleich dieser Aufstand.

    Alleine würde ich hier allerdings niemanden reinlassen. Andere Leute sind so unglaublich sorglos mit Türen und Fenstern - obwohl ich jedesmal sage, da sind Katzen, die auf keinen Fall entkommen dürfen. Ich würde schäuem vor Wut (und dann sterben), wenn die Kleinen durch einen unachtsamen Makler oder Besucher ins Freie kämen.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Untermieter - Probleme - Hilfe, bitte.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 14:49:09
  2. Bitte helft mir!!!!!!Probleme mit Tampons
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 01:11:07
  3. Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 13:10:07
  4. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •