Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Bitte um Rat: Probleme vor dem Umzug!

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    http://www.stern.de/wirtschaft/immob...ge/548753.html

    Schau mal, Du bist eh schon sehr kulant
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Hopi, danke für den Link, das wusste ich gar nicht. Naja, den Vermieter habe ich zwar noch nie gesehen, aber der Makler ist immer dabei. Und mehr als eine Person gleichzeitig (oder halt ein Pärchen) nimmt er auch nie mit.
    An einem Samstag waren es aber dann schon mal drei Leutchen hintereinander.

    Und klar fragt er immer vorher, ob sie dies dürfen und jenes dürfen, aber da kann man ja auch schlecht nein sagen.

    Ja, ich ziehe auf jeden Fall zum 1.6. aus. Nachmieter hätte ich halt gerne schon im März gehabt, meine neue Wohnung ist nämlich schon seit Urzeiten bezugsfertig. Aber damals hatte es halt der Makler irgendwie nicht eilig, da sagte er zwar immer, er hätte mindestens 15 Leute an der Hand, die die Wohnung sehen wollten - aber Besichtigungstermine gab's so gut wie keine.

    Er ist eigentlich ein netter Mensch, und ich dachte, er wäre bei der Sache auf meiner Seite. Aber diese Sache jetzt hinter meinem Rücken ... So kann man sich täuschen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich wundere mich, dass Du noch in der Wohnung wohnst. Dachte Du wärst schon längstens umgezogen.
    Ab wann läuft denn der neue Vertrag?

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Ndp, ich wundere mich, dass ich überhaupt hier eingezogen bin. Ich war noch so stolz, dass ich die Wohnung gekriegt habe. Dachte, dass ich einen super Eindruck gemacht haben muss.
    Wie ich jetzt sehe, will die Wohnung hier einfach niemand haben, die hätten jeden genommen, der zuerst ja gesagt hätte.

    Ich habe ja im Februar schon gekündigt. Der Vertrag läuft allerdings damit bis zum 31.5.07, sofern sich kein Nachmieter findet. Und das hat der Makler nicht geschafft. In den ersten Monaten war er offenbar nicht interessiert - jetzt ist es MIR ziemlich egal
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das hatte ich alles schon den Beiträgen entnommen.
    Mit neuem Vertrag meinte ich den Mietvertrag für die neue Wohnung. *SilkeheuteaufdemSchlauchstehend*
    Hast Du denn noch keinen Vertrag für die neue Wohnung gemacht?

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Jaja, das ist typisch für genervte und verängstigte Leute: Sie erzählen gerne alles doppelt und dreifach - sorry!

    Das mit dem anderen Vertrag läuft zum Glück alles sehr locker, weil ich die Leute persönlich kenne, und sie sich sehr freuten, mich als Mieterin zu kriegen.

    Unterschrieben habe ich ihn auch schon im März, aber ich hatte gesagt, dass es möglicherweise bis Juni mit dem Umzug dauern kann. Auch da kommen sie mir glücklicherweise entgegen und lassen mich keine doppelte Miete zahlen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich glaube, ich würde sofort umziehen und dem Verwalter/Makler den Schlüssel in die Hand drücken. Du musst doch nicht bis zur letzten Minute dort wohnen bleiben und da Du ja schreibst, daß die neue Wohnung schon bezugsfertig ist, da würde ich nicht länger warten und mich noch aufreiben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Hopi, naja, aber sobald ich die neue Wohnung bewohne, muss ich schon auch Miete zahlen. Das ist aber leider im Moment einfach nicht drin.

    Ich werde am 29.05.07 umziehen, dann habe ich noch 2 Tage, um mit vereinten Kräften klar Schiff zu machen, das sollte wohl reichen. Und so lange läuft halt dieses Theater hier noch. Fand ich auch jetzt gar nicht SO schlimm, aber dieses mieses Geplapper haben mich mal wieder aus der Bahn geworfen.
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ach so, ich dachte, daß es evtl. trotzdem ohne doppelte Miete möglich gewesen wäre, dieses Glück hatten wir schon zweimal.

    Okay, die paar Tage kriegst Du auch noch rum. Ehrlich gesagt, ich würde versuchen, mir keinen allzu großen Kopf zu machen.

    Sehr viele Wohnungen stehen nach dem Auszug erstmal leer, wer oder was auch immer dort gewohnt hat. Und wie schon gesagt, denke ich nicht, daß Du Dir Gedanken machen musst, daß Du die Kaution nicht zurückbekommt, wenn keine materiellen Schäden damit zu begleichen sind. Die Nicht-Vermietung der Wohnung ist ganz sicher kein Grund

    Kopf hoch, das hat weder mit Dir, noch mit Deinen Tieren was zu tun.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich glaube, ich würde sofort umziehen und dem Verwalter/Makler den Schlüssel in die Hand drücken. Du musst doch nicht bis zur letzten Minute dort wohnen bleiben und da Du ja schreibst, daß die neue Wohnung schon bezugsfertig ist, da würde ich nicht länger warten und mich noch aufreiben
    Das ist exakt mein Gedankengang gewesen. Meistens kann man ja schon so 2 Wochen vorher rein.
    Auch wenn man nicht gleich komplett einzieht, kann man dann doch schon mal vieles auslagern.

    Das einzige Problem könnte wohl wirklich darin bestehen, dass Silke unterschrieben hat die (jetzige) Wohnung renoviert übernommen zu haben.
    Warum macht man denn sowas, wenn es nicht zutrifft.

    Na, Silke, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Untermieter - Probleme - Hilfe, bitte.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 14:49:09
  2. Bitte helft mir!!!!!!Probleme mit Tampons
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 01:11:07
  3. Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 13:10:07
  4. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •