Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Juliette has a gun - Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Juliette has a gun - Düfte

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    dank einer gaanz lieben probenspende *winkzufredi* konnte ich zumindest einen der neuen juliette has a gun -düfte testen, nämlich lady vengeance.

    zuerst mal zu den "erfindern": einmal der neffe von nina ricci und unser neuer superparfumeur kurdjian.
    inspiriert durch einen aerosmith-song was die firmennamensgebung angeht - die düfte erinnern mich SEHR an bestimmte filme... wer weiß.

    zwei düfte, beide auf dem rosenthema aufgebaut - zwei seiten einer julia.

    miss charming und lady vengeance.

    mittlerweile führt sie herr wuchsa auch, ist wohl ganz neu. ansonsten gibt es sie auch bei colette in fr.

    getestet habe ich nur die dunkle lady vengeance, eine rose mit vanille und patchouli.

    ich kann nur sagen: der hammer.

    ein, wie ich finde, strahlender, fast gleißender duft.
    keine dunkle gewürzrose à la montale oder micallef oder czech & speake.
    eher schon in die eau d'italie richtung gehend.
    allerdings ist paestum rose ein schüchternes gruftimädchen.

    das ist lady vengeance nicht - sie ist zwar keine holzhammer-rache, sondern eher subtil, zurückhalten, aber sehr dominant, von schöner und strahlender luzidität.
    ein wirklich meisterhaft gemachter duft, der auch einen nicht-vanille-freak wie mich komplett für sich eingenommen hat.

    --> könnte durchaus auch was für rosen-zögerer sein, zu denen ich auch gehöre!!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich habe die Düftchen jetzt auch mal getestet und muss sagen, ich finde den Lady Venegance SEHR spannend.

    Ein NICHT orientalisches Rosenbouquet, das mit Vanille und einem Hint Patchouli daherkommt. Ich vermeine auch, einen Touch Tuberose zu erschnuppern...

    MMmmhh, ein echter Geheimtipp, besonders für abends oder im Winter!

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    an mir wird der leider nur penetrant pappig süß - nein, der geht bei mir nicht

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    mich hat eine Komponente darin sofort an Opone, bzw. dessen "unzüchtige Schwester" Agent Provocateur erinnert, dann fand ich ihn zumindest nicht mehr spannend oder neu. Ich meine die Rosen-Safran Kombination - ist hier zwar subtiler und harmonischer (und nicht ausdrücklich erwähnt), aber wenn mich ein Duft schonmal an einen anderen erinnert, verliere ich schnell das Interesse.

    Liebe Grüsse
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Original geschrieben von Safran
    Hallo Ihr,

    mich hat eine Komponente darin sofort an Opone, bzw. dessen "unzüchtige Schwester" Agent Provocateur erinnert, dann fand ich ihn zumindest nicht mehr spannend oder neu.
    Bei mir entwickelt die Lady auch eine große Ähnlichkeit mit Agent Provocateur. Ich mag den Duft, aber beim direkten Vergleich wird der Agent auf meiner Haut schöner.

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    so, ich möchte mich hier auch noch als lady vengeance fan outen ja, ich die rosenphobikerin.

    nachdem meine schwester sich beim testen meines pröbchens unsterbich verliebt hat, habe ich diesem duft noch eine chance gegeben. und plötzlich hatte er mich.

    tja, dank einer ganz ganz lieben beauty *wink* habe ich nun eine abfüllung und trage ihn sehr gerne abends. ich mag normalerweise weder rosen, noch vanille. ABER dieser duft hat etwas. etwas zartes, zerbrechliches und doch ist er sehr präsent! die mischung machts...

    gestern abend, als ich mit meinem freund essen ging habe ich ihn aufgetragen und das kommentar meines freundes: "hmmm, ist nicht unbedingt meins... der ist so.... feminin. der passt doch gar nicht zu dir"

    tja, ich bin standhaft und trage ihn trotzdem gerne und mit würde

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von lora
    gestern abend, als ich mit meinem freund essen ging habe ich ihn aufgetragen und das kommentar meines freundes: "hmmm, ist nicht unbedingt meins... der ist so.... feminin. der passt doch gar nicht zu dir"
    Witzig!

    Ich bin auch Lady Vengeance-Fan . Aber Vanille und Patchouli kommen bei mir komischerweise überhaupt nicht raus . Auf meiner Haut duftet es nur nach Rosen und sehr teurer Seife.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Sehr spannend wie er unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich bin ja, ebenfalls dank einer lieben Beauty, auch glückliche Besitzerin einer Probe und hab bisher nur daran geschnuppert. Dieser kurze Schnupperer hat mich schon sehr begeistert, wie er auf der Haut wird, werde ich noch sehen.

    lg
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Er riecht auf meiner Haut zehn Minuten wundervoll und außergewöhnlich. Leider ewntwickelt er sich dann zu einem Angel-Klon mit einem Hauch Rose

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ sundance:

    die lady ist der hammer, wirklich. ich liebe diesen duft. normalerweise mag ich KEINE vanille (außer in tihota und vanille exquise), wenig bis gar kein patchouli (außer in den mazzolaris und den montales) und rosen nur in maßen mit gewürzen oder oud (montale, eau d'italie, etc.)... ABER DIESER DUFT

    ach ja, was mich persönlich noch vollkommen begeistert ist ja auch das motiv dahinter:
    juliette has a gun - anlehnung an den aerosmith-song und an das julia-motiv aus romeo und julia.

    soweit so gut zum firmennamen - ich persönlich glaube aber, daß die titel der parfums, der beiden bisherigen, von koreanischen filmen stammen, nämlich miss charming und sympathy for mrs. vengeance.
    allen voran sei hier auch die lady erwähnt, ein, wie ich schon mehrfach im anderen teil des boards geschwärmt habe, extrem beeindruckender teil einer ganz großartigen philosophisch-poetischen rache-trilogie, vielfach preisgekrönt.

    DAS beeindruckt mich auch ganz besonders als alten film-fan - hier scheint jemand geschmack zu haben
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. S: Juliette has a gun ...
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 17:22:15
  2. Juliette has a Gun ... No 3
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 12:30:43
  3. Sharer für die beiden Juliette has a gun-Düfte
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 11:26:20
  4. Juliette Calling You
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 08:28:54
  5. Juliette`s ES??
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 15:11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •