Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ölige ABER empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard Ölige ABER empfindliche Haut

    Anzeige
    Liebe Frau Mikeleit,

    ich hoppe schon jahrelang von Pflege zu Pflege, doch 100% zufrieden bin ich nie und mit meiner leicht glänzenden T Zone finde ich im Naturkosmetiksektor nur seltenst Produkte, die mich zufrieden stellen, da die Cremen meist zu reichhaltig sind.

    Ich würde also Tipps für eine 24 jährige, helle- zu Rötung neigende, teils großporige Haut suchen

    Lg Ella

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.07
    Beiträge
    27

    Standard Ölige aber empfindliche Haut

    Anzeige
    Hallo panda,

    Die sogenannte Mischhaut wird im allgemeinen mit einem Kompromissprodukt behandelt. Einerseits soll es die fette, glänzende Partie bekämpfen, anderseits die normalen bzw. die trockenen Stellen versorgen, das ist schwierig. Vor allem , jede Mischhaut ist anders. Während der Kosmetikbehandlung ist es einfach alle Problemzonen individuell zu behandeln. Aber für zuhause müsste man streng genommen es genauso machen. Wer macht das schon?
    Für den Tag würde ich eine O/W-Emulsion wählen, die beruhigende Wirkstoffe für die gerötete Partien enthältund eine ausgleichende Wirkung für die unterschiedlichen Stellen besitzt. Z.B. Propolis-Tagesemulsion, die Wirkstoffe darin sind: Propolis und Honigderivate mit einer reinigenden Wirkung, Aloe Vera und Allantoin als Feuchthaltefaktoren, sowie hautpflegendes Mandel- und Jojoba-Öl.
    Oder alternativ: Sensitive -Tagesemulsion (beide Produkte sind von Goldflower).Diese Emulsion ist eine leichte, schnell einziehende Tagespflege für sensible und irritierte Haut . Die beruhigenden Eigenschaften von Ringelblume werdden durch Eibisch, Hamamelis, Hauhechel, Kamille, Rosmarin, Rosskastanie,Salbei, Zinnkraut, Squalan und Na-Lactat unterstützt und abgerundet.
    Für abends gibt es die jeweils dazugehörende Nachtcremes, die ähnlich zusammengesetzt sind aber etwas reichhaltige sind, nämlich W/O -Emulsionen. Diese eignen sich im Winter hervorragend als Tagesschutzcremes.
    Nicht zu vergessen, auch bei der Reinigung kann man diese Probleme angehen. Eine Reinigungsmilch würde ich in diesem Falle vorziehen und ein Gesichtswasser ohne Alkohol z.B Sensitive- Gesichtswasser von Goldflower.

    Probieren geht über studieren!
    in diesem Sinne
    Margarete Mikeleit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Ölige Haut
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:40:16
  3. Ölige Haut
    Von PinkRose im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:25:25
  4. Ölige Haut-HELP
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:34:37
  5. ölige Haut...
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:32:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •