Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Erfahrungen mit der South Beach Diaet?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Erfahrungen mit der South Beach Diaet?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab 2 Leute im Bekanntenkreis, die mit Atkins wahnsinnig (!) toll abgenommen haben. Ich habs daraufhin auch mal damit versucht, aber ich bin einfach kein grosser Fleischesser und von den ganzen Eiern war mir so uebel, dass ich dauernd erbrochen habe. Ohne Brot, Kartoffeln usw. geht nicht. Jetzt hab ich von der South Beach Diaet gehoert, die ja auch auf Low Carb basiert, aber nicht so streng ist wie Atkins.

    Wollt mich mal informieren, ob jemand Erfahrungen damit hat! Wuerde mich sehr freuen.

    LG
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich habe zwar mit der Diät keine Erfahrung, aber Du schreibst doch schon selbst, dass es bei Dir ohne Kartoffeln, Brot etc. nicht geht. Da wird diese Diät auch nichts für Dich sein.

    Versuche es doch einfach mit ausgewogener Ernährung, reichlich Obst und vor allem Gemüse und Sport!

    Bei den Leuten aus Deinem Bekanntenkreis würde ich erst mal abwarten, von welcher Dauer das neue Gewicht ist.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Bei der South Beach ist es ja eben nicht so streng und Brot usw. sind erlaubt.

    Meine Bekannten haben die Atkins vor 3,4 Jahren gemacht (einer davon hat eine etwas staerkere Variante -die anabole Diaet- gemacht) und haben immernoch eine hammer Figur und essen inzwischen total normal. Irgendwas muss also dran sein

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    so genau kenne ich mich mit der South Beach Diät nicht aus, aber ich halte jede Form von Diät für unsinnig. Durch eine Diät lernt man keine gesunde Ernährungsumstellung.

    Außerdem habe ich durch Low Carb gesundheitliche Probleme gekriegt, deshalb ist das nichts für mich.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von PinkMartini
    Bei der South Beach ist es ja eben nicht so streng und Brot usw. sind erlaubt.
    Dann ist es aber auch keine Low-Carb-Diät.

    Original geschrieben von PinkMartini
    Meine Bekannten haben die Atkins vor 3,4 Jahren gemacht (einer davon hat eine etwas staerkere Variante -die anabole Diaet- gemacht) und haben immernoch eine hammer Figur und essen inzwischen total normal.
    Die beiden werden wohl schon was an ihrer Ernährung und/oder ihrem Lebenswandel verändert haben. Wer nach einer Diät so weitermacht wie vorher, nimmt auf jeden Fall wieder zu!

    Original geschrieben von fettchen
    , aber ich halte jede Form von Diät für unsinnig. Durch eine Diät lernt man keine gesunde Ernährungsumstellung.
    Ganz meine Meinung!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Da kann ich Fettchen nur recht geben. Diese ganzen einseitigen Sachen helfen nicht, ein normales Essverhalten zu erlernen. Mehr Obst und Gemüse, bissl weniger vorm Fernseher naschen und vor allem Bewegung helfen. Ich hab schon hunderte Diäten hinter mir und nix hat genützt. Erst eine Ernährungsumstellung und ganz konsequent jede Woche Sport haben mir langfristig geholfen und ich habe nun schon 15 Kilo abgenommen, allerdings über einen Zeitraum von 1,5 Jahren. Ich hab mich alllerdings auch nicht so gequält oder hab extrem hungern müssen, sonst hätt ich das auch nie durchgehalten.

    Sorry für OT. Zur South Beach Diät kann ich nix sagen. Die hab ich leider nicht getestet.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sowohl Atkins, als auch South Beach sind nicht als kurzfristige Diäten gedacht, sondern als Ernäherungsumstellung konzepiert.

    Ich empfehle Dir, dich anstatt rumzufragen, anständige Lektüre zu kaufen und dich einzulesen. Auf Deutsch ist auch Nicolai Worm empfehlenswert.

    Umsetzungstipps bekommst du auch noch im www.lowcarbforum.de

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Paris
    Sowohl Atkins, als auch South Beach sind nicht als kurzfristige Diäten gedacht, sondern als Ernäherungsumstellung konzepiert.
    [/url]
    Allein die Vorstellung, mein Leben lang kaum noch Brot, Nudeln, Kartoffeln etc. zu mir nehmen zu dürfen, lässt mir die Haare zu Berge stehen.
    Na ja, jeder so, wie er mag!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Tja, man sieht inwiefern du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast, dementsprechend kommen dann solche Kommentare. Low Carb Diäten verbieten nicht Brot, Kartoffeln oder Nudeln.

    Zumindest ist es aktuell ein Konsens in der Ökotrophologie, dass es kein Konzept gibt, nach dem sich alle auf Dauer gesund im Sinne von verträglich ernähren können. Ernährung soll weiterhin etwas auf die Person Angepasstes bleiben, es gibt keine "fits for all" solution.

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Tja, man sieht inwiefern du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast, dementsprechend kommen dann solche Kommentare. Low Carb Diäten verbieten nicht Brot, Kartoffeln oder Nudeln.
    Ich habe nie behauptet, dass Brot etc. bei Low Carb verboten ist, aber Fakt ist, dass es sehr eingeschränkt ist.

    Für mich - und ich denke eben auch für PinkMartini, die ja wohl gern Brot, Kartoffeln usw. isst - ist es auf jeden Fall nichts und etwas anderes habe ich gar nicht geschrieben!
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Du als South Park Figur
    Von la tanja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 11:01:02
  2. BIETE: BB cream e/s Beach Honey + Beach Bronze
    Von meialex76 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 19:15:55
  3. south side festival
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 11:09:51
  4. south park??
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 22:20:23
  5. BB Beach?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 23:30:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •