Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Design-Tips gesucht - Tür verstecken

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Design-Tips gesucht - Tür verstecken

    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar kreative Tips. In unserer neuen Wohnung ist mitten in einer Wand des Wohnzimmers eine gräßlich dunkelbraune Tür eingelassen. Dahinter ist eine schöne große Kammer Gut, die Tür wird natürlich weiß lakiert. Trotzdem stört sie mich und ich möchte sie verdecken. Habt Ihr Ideen?
    Ich habe an so eine Schiebe"gardine" in einem schönen Design gedacht. Bin aber noch nicht sicher. Es muß nicht unbedingt dezent sein und kann ruhig ein Hingucker sein.
    Achso, die Tür muß man trotzdem öffnen können, zumauern ist nicht

    Danke schonmal!
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh, vielleicht sogar ein an schönen Schienen/Stangen verschiebbares Regal? Gibts sowas? Oder ein Schwenkregal? Wie mans aus den Filmen kennt, wo sich dahinter ein Geheimgang verbirgt? Das wär toll!

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Kommt auf die Größe und den Nutzen der Kammer an.
    Wenn sie zu bleiben Soll würden mir entweder diese Schiebegardinen einfallen oder eine Stoffbespannung (entweder der Tür oder einer vorgelagerten Platte vor der Tür, die man hinterleuchtet).
    Brauchst Du die Kammer nicht als Abstellraum und passt es von der Größe her würde ich vielleicht die Tür rausnehmen, innen Bücherregale anbringen und den neuen kleinen Raum mit Spots beleuchten.

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Einen großen Spiegel daran anbringen? Hätte den Vorteil, dass der Raum optisch vergrößert wird! Aber nicht die Türklinke zuhängen

    Manche sagen, wenn man solche Stellen in seiner Wohnung hat, die man schlecht kaschieren kann, soll man sie betonen! Würde dann bedeuten die Tür farbig zu lackieren, weiß aber nicht, ob das in euer Konzept passt

    Das mit der Schiebegardine finde ich auch ne gute Idee. Du meinst diese Gardinen die länglich und reckteckig sind oder? Wie es sie auch bei Ikea gibt? Da bräuchtest du wahrscheinlich 2, da die ja nicht so breit wie eine Tür sind....

    Was ich auch sehr schön finde: es gibt eine Schiene, die man vor einem Durchgang an der Wand anbringt und in dieser Schiene hängt eine Tür ohne Türklinke. Die Tür ist quasi ein gebürsteter Aluminiumrahmen und in dem Rahmen ist Milchglas/Holz. Und das kann man dann zur Seite schieben. gabs sogar bei Plus im Onlineshop. Aber kostete glaube ich 300 Euro

    Schau mal: http://www.herholz.de/herholz/produk...eren/index.php
    Diese Slide-Türen meine ich

    Schick oder?

    lg
    goldfrapperl

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Das mit den Schiebetüren sieht sicherlich sehr toll aus. Geht ja auch in die Richtung einer Schiebegardine. Die Kammer möchte ich als Kammer nutzen, die kann ich nicht offen lassen. Aber ich habe auch schon überlegt die Tür ganz rauszunehmen, Schiebegardine davor und das ganze von hinten beleuchten. Sieht sicher auch gut aus.

    Die Tür selbst ist häßlich und hat blöde Maße, deshalb möchte ich sie komplett verstecken, eigentlich soll man gar nicht unbedingt sehen das sich dahinter etwas verbergen könnte.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Mir ist doch was eingefallen. Ein riesiger Fotodruck von einem Reisebild oder dem wütenden Kind ? Auf Karton aufziehen und in ca 5 cm Abstand (so dass Du noch an die Klinke kannst) vor die Tür montieren?

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    das Problem bei den von hinten beleuchteten Gardinen wird sein, dass es sich vermutlich kaum vermeiden lässt, dass die Kammer etwas mitbeleuchtet wird. Ich weiß ja nicht wie ordentlich du bist, aber man könnte eventuell dann ein Teil vom Chaos sehen...

    lg
    goldfrapperl

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Akki
    Mir ist doch was eingefallen. Ein riesiger Fotodruck von einem Reisebild oder dem wütenden Kind ? Auf Karton aufziehen und in ca 5 cm Abstand (so dass Du noch an die Klinke kannst) vor die Tür montieren?
    das hab ich auch schon überlegt, aber wo kann man das denn machen lassen?

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Noch was, was evtl. zu Eurer Einrichtung passt: M. hat doch für uns den japanischen Schrank gebaut, ganz feine Leisten zum Gitter und Japanpapier dahinter gespannt - das könntest Du doch auch vor die Tür basteln. Soll ich ihn fragen ?

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Original geschrieben von goldfrapperl


    das hab ich auch schon überlegt, aber wo kann man das denn machen lassen?
    Ich habe einen Freund in einer Werbeagentur, der kann ganz groß drucken.

Ähnliche Themen

  1. Wo verstecken Katzen eigentlich noch ihr Spielzeug?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 10:58:57
  2. Fingernagel gequetscht... wie verstecken?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 15:02:25
  3. Tips für Wien gesucht
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 12:04:14
  4. welche Begriffe verstecken sich hinter FA?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 17:13:15
  5. USA Shopping-Tips gesucht
    Von Vans im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 18:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •