Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Kurz vor dem Date wird der Traummann krank!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513

    Standard Kurz vor dem Date wird der Traummann krank!!!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal euren Rat. Letztes Wochenende hätte ich ein Date mit meinem Traummann gehabt. Es wäre das erste gewesen. Mittags
    rief er dann an (nachdem er 2x auf den AB gesprochen, ich das aber nicht gehört habe) und sagte er hätte sich ein Magen-Darm-Virus zugezogen und muß mich
    leider enttäuschen. Aber wir holen das nach, wir telefonieren. Nicht das ich ihm das nicht glaube, aber "wir telefonieren" klingt doch schon sehr unverbindlich. Allerdings hat er gesagt, wenn er mich nicht erreicht hätte, wär er trotzdem zum Treffpunkt gekommen, um dann gleich wieder heimzufahren (wäre ja noch blöder gewesen..., außerdem muß er eine Stunde fahren, der arme Kerl) Er wollte dann wissen, ob ich ein Handy habe, weil ich ja immer so schwer zu erreichen bin. Nee, hab ich nicht.
    Letzte Woche, als ich ihn anrief um ihm mitzuteilen, wo er sich einzufinden hat (er kennt sich in München nicht so gut aus) hatte er Angst ich könnte ihm absagen "Hast du vielleicht keine Zeit am Samstag" Doch, schon .. "Dann ist es ja gut, ich hatte schon Angst, du kannst nicht..) Und dann wird er krank!!!!!!
    Ich weiß gar nicht warum ich das alles schreibe, aber ich bin halt enttäuscht. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich ihn gefragt habe, ob er mit mir mal Kaffeetrinken will. Vor Weihnachen.
    aber da hatte er so viel Streß (arbeitet in der Bank) Ich weiß nicht ob ich ihn anrufen soll wenn er sich im Laufe der Woche nicht meldet. Einfach nur loswerden wollte er mich wohl nicht, denn er ist mein Vermögensberater und außerdem der Schwager einer Freundin. Was soll ich jetzt machen??? abwarten???? selbst anrufen????? Ich hab mich schon am Ziel geglaubt und jetzt steh ich wieder am anfang

    Na ja, was meint ihr zu der ganzen Sache???

    Er ist halt mein Traummann

    LG
    Scarlett

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Scarlett,

    ich kann verstehen, daß Du enttäuscht bist! Aber so wie Du das schilderst, war er wirklich krank (Magen-Darm-Grippe geht momentan auch rum) und wollte Dich bestimmt nicht enttäuschen.

    Hört sich doch toll an. Auch daß er extra zum Treffpunkt gekommen wäre, wenn Du Dich nicht mehr gemeldet hättest.

    Und jetzt ruf Du ihn doch einfach an. Mußt ja nicht gleich nach dem nächsten Date fragen. Aber Du kannst Dich ja mal erkundigen, wie's ihm geht. Ist gar nicht aufdringlich und er freut sich bestimmt.

    Viele Grüße
    Piper, ich drück Dir die Daumen

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hi,

    ich würde Dir dasselbe raten wie Piper. Du kannst ja noch 2-3 Tage warten und dann sagen, Du wolltest nur mal hören, ob es ihm wieder besser geht. Vielleicht meldet er sich bis dahin ja auch selbst nochmal. Nur keine Panik jetzt!

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hi,

    warum fährst Du nicht einfach zu ihm hin und machst einen Krankenbesuch. Inzwischen dürfte es ihm doch schon wieder etwas besser gehen. Bring ihm doch Tee oder so mit.
    Viel Glück!

    Katrin

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Scarlett,

    die Geschichte kam mir doch bekannt vor, und ich hab gleich mal im Archiv nachgelesen.

    Also, nach dem zu urteilen, wie er sich schon anfangs verhalten hat, würd ich sagen, der Kerl ist eindeutig interessiert!

    Ich schließ mich einfach den anderen an... mach Dich nicht verrückt, sondern wart ein bißchen ab. Und so eine nette Geste wie anrufen und nach seiner Gesundheit erkundigen oder was vorbeibringen fände ich klasse.
    Auf jeden Fall würd ich den Eindruck vermitteln, daß du die Sache mit dem verschobenen Date locker nimmst und nicht sauer/enttäuscht bist oder irgendwas in der Richtung.

    Und ihm schien das Date ja auch echt wichtig zu sein, sonst hätte er einfach auf den AB gesprochen und das wär's dann gewesen, oder?

    Neenee, hört sich immer noch total vielversprechend an, finde ich. Halt uns mal auf dem laufenden!

    Viel Glück und LG
    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    hi,
    ich könnte mir vorstellen dass er sich gerade nicht ein zehntel so viel gedanken macht wie du, dass er eben einfach krank war und dich nun daten will wenns ihm wieder gut geht und er richtig fit ist. ich mein, er hat doch total lieb abgesagt...du brauchst dir da denk ich gar nicht so viel Negatives einzureden. Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus...

    Ich hab da noch eine Story, etwas lang, aber es passt zum Thema (nehms auch gern wieder raus wenns zu lang ist, einfach schreien)
    ---
    Einem Mann namens Gerhard gefällt eine Frau namens Susanne. Er fragt sie,
    ob sie ins Kino gehen will, sie sagt ja, und beide verbringen einen sehr
    lustigen Abend.

    Ein paar Tage später lädt er sie zum Abendessen ein, und sie haben wieder
    viel Spaß. Fortan treffen Sie sich regelmäßig, und nach einiger Zeit trifft
    sich keiner von beiden mit irgendjemand anders mehr.

    Eines Abends, als sie nach Hause fahren, schießt ein Gedanke durch Susannes
    Kopf, und, ohne richtig drüber nachzudenken, spricht sie ihn aus: "Ist Dir
    klar, dass wir uns mit dem heutigen Abend seit genau 6 Monaten treffen?"

    Stille.

    Susanne kommt die Stille sehr laut vor. Sie denkt: "Oje, ob es ihn nervt,
    dass ich das gesagt habe? Vielleicht fühlt er sich durch unsere Beziehung
    eingeschränkt, oder er fühlt sich von mir in eine Pflichtrolle gedrängt"

    Und Gerhard denkt sich "Wow, 6 Monate."

    Und Susanne denkt sich: "Moment, ich bin gar nicht sicher, ob ich so eine
    Art Beziehung will. Manchmal hätte ich lieber mehr Freiraum, ich werde Zeit
    brauchen, mir zu überlegen, ob ich so weiter machen will. Ich meine, wo
    führt uns das hin? Wird es immer so weiter gehen, oder schreiten wir auf
    eine Ehe zu? Vielleicht sogar auf Kinder? Darauf, unser restliches Leben
    miteinander zu verbringen? Bin ich bereit, diese Verpflichtung einzugehen?
    Kenne ich diesen Menschen überhaupt?

    Und Gerhard denkt sich: "Hm, das heißt, es war ... mal sehen ... Februar,
    als wir anfingen, uns zu treffen, das war gleich nachdem ich das Auto beim
    Service hatte, das heisst ... wie ist der Kilometerstand? Au weia! Die
    Karre ist überfällig für einen Ölwechsel!"

    Und Susanne denkt sich: "Er ist besorgt. Ich sehe es in seinem Gesicht.
    Vielleicht war mir nicht ganz klar, wie er die Sache sieht. Vielleicht will
    er mehr von unserer Beziehung, mehr Intimität, eine tiefere Bindung,
    vielleicht hat er, sogar schon vor mir, gespürt, dass ich mich zu sehr
    zurückhalte. Ja, das ist es. Deswegen spricht er so selten über seine
    Gefühle. Er hat Angst, zurückgewiesen zu werden."

    Und Gerhard denkt sich: "Die sollen sich auf jeden Fall noch einmal das
    Getriebe ansehen. Ist mir völlig egal, was diese Deppen sagen, die Schaltung
    funktioniert noch immer nicht richtig. Und diesmal können sie es auch nicht
    aufs kalte Wetter schieben. Wir haben 30 Grad, und das Ding hier schaltet
    sich wie ein Lastwagen von der Müllabfuhr. Und ich habe diesen
    inkompetenten Gaunern 1200 Mark bezahlt.

    Und Susanne denkt sich: "Er ist sauer. Ich kanns ihm nicht übel nehmen, ich
    wärs auch. Ich fühle mich so schuldig, ihm das anzutun, aber ich kann nichts
    für meine Gefühle, ich bin einfach unsicher.

    Und Gerhard denkt sich: "Wahrscheinlich werden sie sagen, es gibt nur 90
    Tage Garantie, diese Säcke!"

    Und Susanne denkt sich: "Wahrscheinlich bin ich viel zu idealistisch, und
    warte auf einen Ritter auf einem weissen Pferd, während ich hier neben einem
    superlieben Menschen sitze, einem Menschen, mit dem ich gern zusammen bin,
    um den ich mich wirklich sorge und der sich wirklich um mich sorgt. Einem
    Menschen, der wegen meiner selbstherrlichen Schulmädchenfantasien leiden
    muss."

    Und Gerhard denkt sich: "Garantie? Die reden von Garantie? Können sie
    haben, ich nehme ihre Garantie und stecke sie ihnen in ..."

    "Gerhard", sagt Susanne laut.

    "Was?" sagt Gerhard erschrocken.

    "Bitte quäl dich nicht so", sagt sie, während sich ihre Augen mit Tränen
    füllen. "Vielleicht hätte ich niemals ... Oh Gott, ich fühle mich so ..."
    (Sie verstummt, schluchzt.)

    "Was?" sagt Gerhard.

    "Ich bin so dumm", schluchzt Susanne, "Ich meine, ich weiß, dass es nie
    einen Ritter geben wird. Es ist so dumm. Weder einen Ritter noch ein
    Pferd."

    "Es gibt kein Pferd?", fragt Gerhard.

    "Du denkst auch, dass ich dumm bin, oder?", sagt Susanne.

    "Nein!", sagt Gerhard, froh, endlich eine richtige Antwort zu haben.

    "Die Sache ist die ... es ist einfach so ... ich brauche ein wenig Zeit",
    sagt Susanne.

    (Es entsteht eine 15sekündige Pause, in der Gerhard versucht, so schnell
    er kann mit einer sicheren Antwort aufzuwarten. Endlich fällt ihm etwas ein,
    das funktionieren sollte.)

    "Ja", sagt er.

    (Susanne, tief bewegt, berührt seine Hand.) "Oh Gerhard, denkst du
    wirklich so darüber?" fragt sie.

    "Worüber?" fragt Gerhard.

    "Über ein wenig mehr Zeit", sagt Susanne.

    "Oh", sagt Gerhard, "Ja."

    (Susanne dreht sich zu ihm und sieht ihm tief in die Augen, wodurch er
    schrecklich nervös darüber wird, was sie als nächstes sagen wird,
    besonders, wenn darin ein Pferd vorkommen sollte. Endlich spricht sie.)

    "Danke, Gerhard", sagt sie.

    "Ich danke Dir", sagt Gerhard.

    Dann bringt er sie nach Hause, wo sie sich auf ihr Bett legt, eine von
    Konflikten geschüttelte, gequälte Seele, und bis in den Morgen weint.

    Gerhard fährt nach Hause, holt sich eine Tüte Chips, dreht den Fernseher
    auf, und wird schnell von der Wiederholung eines Tennismatchs zwischen zwei
    Neuseeländern, von denen er noch nie was gehört hat, in den Bann gezogen.
    Eine leise Stimme irgendwo in seinem Kopf sagt ihm, dass heute in dem Auto
    höchstwahrscheinlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, aber er ist
    sicher, dass er niemals verstehen würde, was das war, also beschliesst er,
    nicht weiter darüber nachzudenken.

    Am nächsten Tag wird Susanne ihre beste Freundin anrufen, vielleicht sogar
    noch eine, und mit ihr 6 Stunden lang über die ganze Sache reden. In
    sorgfältiger Detailarbeit werden sie alles was sie sagte, und auch alles was
    er sagte, analysieren, jedes Wort, jeden Ausdruck, jede Geste, um Nuancen
    in der Bedeutung des gesagten zu finden, und um jede mögliche Variante
    durchzugehen. Das ganze wird sich wochenlang, wenn nicht monatelang
    hinziehen, ohne jemals in einer plausiblen Schlussfolgerung zu enden, aber
    auch, ohne jemals langweilig zu werden.

    Irgendwann während dieser Zeit wird Gerhard, während eines Squashmatches
    mit einem Freund, der sie beide kennt, kurz innehalten und fragen: "Peter,
    hat Susanne mal ein Pferd gehabt?"

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Daisy - das ist super! Ich habe gerade so lachen müssen... habe sogar meine neben mir schlafenden Katze total verschreckt..
    ach ja... und so wahr...


    @ Scarlett

    ich war schon das ganze WE gespannt wie Dein Date wird (hatte ja vorher, auch früher, schon alles genaustens verfolgt)
    und ich muss mich hier meinen Vorrednerinnen anschliessen: meld Dich bei ihm und seh dass er bestimmt alles wollte, nur nicht Dich loswerden!


    ich wünsche Dir ganz viel Glück!

    lg - Sarame

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi Scarlett!

    Von meinem Freund weiss ich, dass Männer echt total einfach denken (DAS SOLL JETZT KEINE ATTACKE AUF DIE BEAUTY-MÄNNER SEIN!!!). Im Falle eines Falles sollen Frauen immer genau das Gegenteil von dem denken, was sie wirklich denken-in 95% der Fälle denken die Männer so... Ähm, war das jetzt etwas zu blöd beschrieben?

    Mach dir keine Sorgen, wenn er nicht an dir interessiert wäre, hätte er gar nicht mehr angerufen. Und ausserdem kommt er sicher nicht nach 1 Stunde Fahrt zu dir, weil er sooo gern im Auto fährt, meinst du nicht?

    VLG, Sternchen

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Scarlett,

    das tut mir leid, dass Dein Date vorerst "geplatzt" ist, aber ich glaube auch nicht, dass er irgendwas erfunden hat, sondern das er wirklich krank war.
    Wenn Du seine Adresse hast, könntest Du ihm ja ein kleines Päckchen schicken, z. B. mit Salzstangen, einer Dose Cola (soll man doch bei Magen-Darm trinken, oder), ein paar Beuteln schwarzem Tee, vielleicht einem Buch oder einer Zeitschrift und eine Karte dazustecken mit "Gute Besserung".
    Ich weiß jetzt nicht, ob Du dann das Gefühl hättest, Dich "anzubiedern", aber ich würde mich über so etwas freuen und er wäre dann auch wieder dran, sich bei Dir zu melden.....

    Lg, Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    Anzeige
    Hi
    Fast das Selbe ist mir jetzt heute auch passiert.Mein Exfreund und ich,wir haben uns seit ungefähr 2Wochen immer (ganznette)
    SMS gemailt.Also frag ich ihn ob er Bock hätte sich mal wieder mit mir zu treffen.Nachdem er ein wenig erschrocken mir zugesagt hat,hat er noch ne SMS geschrieben wie cool er es fände mich mal wieder zu sehen.Also wollten wir heut Abend in eine Cocktailbar gehen.ABER NEIN :ER MAILT MIR PLÖTZLICH,DASS ER DOCH NOCH SOOOOO VIEL LERNEN MÜSSE UND LEIDER,LEIDER ABSAGEN MUSS!
    Aaaaaaaaaaaaaaah!
    Naja ok von seinem Kumpel hab ich erfahren ,dass das stimmt; aber es regt mich halt einfach auf.Er will dann auch telefonieren!!!!
    Ich kann dich gut verstehen
    LG NATHI

Ähnliche Themen

  1. Thema "Traummann"
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:42:08
  2. Ist er der Traummann, oder???
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 11:36:17
  3. Der Traummann hat sich gemeldet!!!!!!!!!
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:28:22
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 23:27:04
  5. Traummann
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 18:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •