Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Euer liebster Duft von Profumum??

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Euer liebster Duft von Profumum??

    Anzeige
    Guten Morgen! Konnte vor kurzem einen Duft von Profumum testen: Den Feigenduft! Sehr schön, nur der Preis.. Ich brauche ja nichts zu sagen.. Also, was sind Eure Lieblinge von dieser Firma?? Bin mal gespannt auf Eure Antworten! Vielleicht könnt Ihr den Duft auch mit Euren Worten noch etwas beschreiben! Danke!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Kitty,

    oh je - die Profumums
    Ich kann mich bei denen gar nicht entscheiden welchen ich nun lieber mag.

    Also eine ganze Flasche von dem Thundra durfte bei mir einziehen :-) Das ist ein zunächst krautigere gewöhnungsbedürftiger Patchouli Duft, der sich im Laufe von Stunden zu dem schönsten Patchouli-Musk verwandelt den ich kenne. Hält z.B. auf Baumwolle tagelang

    Der fiore d´Ambra ist genauso schön - warmer Amber-Musk Mix mit einem Touch Honig und Blumen. Göttlich, leider ist meine Probe leer und ich bin am Überlegen ob ich eine ganze Flasche kaufe (und dann natürlich teile )

    Vom Confetto habe ich mir mit einer Duftfreundin eine Flasche geteilt. Er ist dem Hypnotic Poison sehr ähnlich, besitzt aber nicht dessen Penetranz, wird viel weicher und gefälliger. Hält supergut und ich habe bisher nur Komplimente dafür bekommen.

    Der Soavissima ist ein Duft der dem Teint de Neige von Villoresi sehr ähnlich ist - er ist jedoch "leichter" zu händeln, sprich ihm fehlt die Härte des TdN. Ein heller Puderduft der auch im Sommer tragbar ist.

    Der Ambra avrea ist ein sehr dunkler Vertreter von Amber und Pachouli - sehr schön, aber ein wenig "kratzig" Könnte ein Bruder zum Ambre Sultan von SL sein.

    Der Aqua et zucchero ist dem Eclix von La Perla ähnlich - nicht ganz so zitronig-frisch wie der Eclix, der AeZ ist einerseits süßer, jedoch nicht so süß wie z.B. der Pink Sugar. Also kein pappsüßer Zuckerwattenduft sondern eher gezuckerte Mandel-Bourbon-Vanille. Wenn man ihn sparsam aufträgt, also tupft und nicht sprüht schon fast ein Skinduft.

    Beim Ichnusa kommt die Feigennote sehr gut heraus - leider hatte ich ihn mir etwas grüner gewünscht. Er ist nicht so auffällig, als dass ich ihn ernsthaft in Erwägung gezogen hätte.

    Der Aqua di Sale ist mir zu "männlich" und der Ex Volo erinnert mich an WC-Duftsprays - zuerst riecht er wie Gummi und Harz, dann ist er mir zu "kirschig"? Sehr außergewöhnlich - aber auf der Haut würde ich ihn nicht auf längere Sicht ertragen.

    Der Dulcis in Fundo riecht wie Mandarine und Vanille - nicht außergewöhnlich genug und hat einen leicht holzigen Einschlag der leider nie ganz verschwindet und irgendwie nicht zu der Frische der Mandarine passt.

    ... so das wären eigentlich alle die ich kenne

    lg Thea

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Mein liebster ist Aqua di Sale - ich rieche den Duft unheimlich gerne.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich zwar die Kompositionen mag, aber nicht an mir, eher so als Schnüffeldüfte, die man in seinem Repertoire hat um ab und an dran zu schnüffeln

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,

    der Fiori d'Ambra ist mein Favorit. Ein sehr sehr schöner Ambraduft der bei mir echt flashbacks erzeugt.

    Der Volo AZ 486 ist, wie Thea schon beschrieben hat, eher ein Klosteinduft. Dagegen riecht ein WC Stein vom Aldi, für unter 1 Euro, schon fast besser, ist zumindest günstiger Von wegen Duft von Kokos etc..... Der hat was der Unduft von Profumum zu werden. Eine Freundin von mir liebt ihn allerdings heiss und innig.

    Schön sind auch der Thundra und der Dulcis in Fundo.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Na, Fiori d`Ambra hört sich auch sehr gut an!! Schade, dass ich den nicht getestet habe Der Feigenduft ist aber auch ganz schön gewesen! Obwohl ich jetzt schon zwei Feigendüfte habe! Wäre ja mal Zeit für was anderes! Es gibt schon wieder nur 100 ml! Ist das nicht schade? Immer so große Flaschen..

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von sunshine2006

    Der Volo AZ 486 ist, wie Thea schon beschrieben hat, eher ein Klosteinduft. Dagegen riecht ein WC Stein vom Aldi, für unter 1 Euro, schon fast besser, ist zumindest günstiger Von wegen Duft von Kokos etc..... Der hat was der Unduft von Profumum zu werden. Eine Freundin von mir liebt ihn allerdings heiss und innig.

    @miss S. Ich geh mal davon aus, dass Deine Freundin nicht viele andere Freundinnen hat

    Ich habe selten etwas Schrecklicheres gerochen als diese Flugnummer in die Karibik - wie AlzD diesen Duft so unzutreffend beschreibt

    In den Aqua di Sale hingegen hab ich mich sowas von spontan verliebt, dass ihn noch am selben Tag stumpf geordert habe (übrigens gebe ich gerne Abfüllungen ab - die Flasche ist groß und der AdS sehr haltbar . Ich liebe die frische Minznote im Auftakt, die dann aquatisch und sehr weich , fast pudrig wird, ohne "süßlich" zu sein. Einer meiner Lieblingsdüfte und wunderschön !!

    Der Fiori d'Ambra war mir zu komplex und heftig (bin ein guter Duftträger) Ich erinnere mich an Opium im Auftakt gefolgt von Omma ... : nix für mich rolleyes:

    Aqua et Zucquero roch lecker, aber lecker ess ich lieber als so zu riechen ... bin kein Fan von Gourmetdüften ...
    Dito der Dulcis in Fundo - der roch imho nach frischem Kuchenteig mit geriebener Zitronenschale - für mich auch viel zu essbar und viel zu süß.

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von vestiario


    Ich habe selten etwas Schrecklicheres gerochen als diese Flugnummer in die Karibik - wie AlzD diesen Duft so untreffend beschreibt

    und ich war zu höflich den Duft als soooo schlimm zu beschreiben - aber, um ehrlich zu sein, du hast wirklich recht. Der Rest der Profumums sind wirklich handwerklich super gemacht - aber der Volo ist einfach nur schrecklich ... bei der Beschreibung "Flug in die Karibik" dachte ich eher an einen Flugzeugabsturz (das verbrannte Gummi) und dann an vergammeltes Obst welches zu lange in der Sonne lag

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Thea



    und ich war zu höflich den Duft als soooo schlimm zu beschreiben - aber, um ehrlich zu sein, du hast wirklich recht. Der Rest der Profumums sind wirklich handwerklich super gemacht - aber der Volo ist einfach nur schrecklich ... bei der Beschreibung "Flug in die Karibik" dachte ich eher an einen Flugzeugabsturz (das verbrannte Gummi) und dann an vergammeltes Obst welches zu lange in der Sonne lag
    Uuuääääähhh, Du bist gemein. Ich bin gerade dabei mir die Duftbeschreibungen aus den Fingern zu saugen... Wie soll ich mich von Deiner genialen Beschreibung bitte frei machen? Fies....

    PS: Ich habe ihn mir wagemutig aufgesprüht... mal sehen wie er sich entwickelt.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von janchoyer


    Uuuääääähhh, Du bist gemein. Ich bin gerade dabei mir die Duftbeschreibungen aus den Fingern zu saugen... Wie soll ich mich von Deiner genialen Beschreibung bitte frei machen? Fies....

    PS: Ich habe ihn mir wagemutig aufgesprüht... mal sehen wie er sich entwickelt.
    .... uiiiiiiii war sich grrrrossess Fählerrrrrrrrrrrrr

    viel Spaß beim Schrubben, es gib nur eins was den flugtechnischen Supergau mit den anderen Profumi verbindet: die Haltbarbeit

    @Thea
    eine ebenso gelungene wie stilsichere und vor allem zutreffende Textalternative zur Bruchsaldealerbeschreibung :

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von vestiario



    uiiiiiiii war sich grrrrossess Fählerrrrrrrrrrrrr
    Yep! Das Zeug ist wie Drei Wetter Taft: Es hält egal, was passiert

    Toms Idee für die Duftbeschreibung: "Der Duft ist unberschreiblich, also kaufen, kaufen, kaufen" (Retouren nicht möglich)

    Edit: Aber die anderen finden ich Klasse! Besonders Fiore d'Ambra und Ichnusa, jawohl!

Ähnliche Themen

  1. Euer liebster purple e/s ist ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:15:31
  2. Euer liebster Bräunungspuder
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 23:33:02
  3. Euer liebster Männer-Duft?
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 11:24:58
  4. Euer liebster badezusatz
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 19:00:14
  5. Euer liebster Weßwein??
    Von Brauny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 09:37:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •