Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was kann ich tun, damit meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Was kann ich tun, damit meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten?

    Anzeige
    Hi,
    ich hab ein kleines haariges Problem...
    Mein Ansatz fettet super schnell nach, die Spitzen sind normal bis trocken. Ich muss eigentlich jeden Tag waschen, damit ich nicht "versifft" aussehe, und das tut meinen Haaren gar nicht gur.
    Ich habe auch schon diverse Ansatz / Spitzen Shampoos ausprobiert... leider ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    118
    Hallo.
    Ich habe mal auf der Internetseite von Penaten gelesen, das man sich nach dem Waschen Babypuder in die Haare machen soll.Das soll angeblich das schnelle Nachfetten verhindern.
    Ausprobiert habe ich es noch nicht.Kann mir aber durchaus vorstellen das es funktioniert.
    In Deinem Fall dann eben nur auf den Ansatz geben und verteilen.


    LG
    Lia

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Schwanger werden.
    *duckundrenn*
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, viel kann man da nicht machen, du musst warten, bis die Hormonlage sich ändert, was normalerweise spätestens Ende Zwanzig der Fall ist. Zu so drastischen Mitteln wie Mutter werden würde ich jetzt nicht raten. Und Babypuder in die Haare sieht aus wie Trockenshampoo und macht bestimmt einen Schleier, da kann man die Haare auch gleich waschen. Ich würde ein ganz mildes Shampoo nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Probier doch mal aus, die Haare jeden 2-3 Tag zu waschen.
    Bei mir war es auch so, und seit ich die Haare nicht jeden Tag wasche, fettet der Ansatz auch nicht so schnell nach.
    Die Haare auch öfter mal zusammenbinden oder hochstecken

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich schließe mich an. Das gleich Problem hatte ich auch und konnte es nur lösen, indem ich die Haare weniger oft wasche. Je mehr ich sie wasche, umso schneller fetten sie nach.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hm, sie sehen halt immer so sch... aus, bis ich sie wieder wasche.
    Aber ich werd's mal versuchen (also das weniger waschen, nicht das schwanger werden).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    also weniger Waschen hat bei mir nix gebracht.
    Was ein bisschen hilft, ist Haarschaum, großzügig ins Haar und dann trockenföhnen. Dann fetten die Haare komischerweise nicht so schnell. Extrem schnell nachfetten tun sie, wenn ich Conditioner benutzt habe.
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich geb den conditioner schon extra nur in die Spitzen und Längen, nie in den Ansatz. Aber das hilft auch nicht wirklich was...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    aaalso ich hab im Prinzip das gleiche Problem, nur kommt bei mir auch noch superfeines Haar hinzu . Und letztendlichheißt das: entweder jeden Tag waschen oder - wenn ich keine Lust dazu habe, hochstecken, bzw. Zopf. Trotzdem befinde ich mch auch dauernd auf der Suche nach dem HG.

    Trockenshampoo zögert's einen Tag raus, sieht aber (ich hab dunkles Haar) auch immer leicht mehlig aus - außerdem hab ich das Gefühl , dass man auf die Dauer Schuppen bekommt. Vor kurzem dachte ich, ich hatte nun endlich den Stein der Weisen entdeckt: braunes (!!) Trockenshampoo von Bumble & Bumble ... Nun ja, abgesehen vom Preis (unverschämt teuer!!) färbt das Spray leider nicht nur das Haar, sondern so gut wie alles und zwar beim Sprayen (zarte Bräune im Gesicht ist was anderes ) noch Tage danach war alles verderckt bettwäsche, Shirts etc. Fazit: teuerster MEGAFLOP aller Zeiten!!!
    Zur Zeit teste ich grad Joico "Lavei" bringt aber eigntlich nix - ich muss mein Haar trotzdem jeden Tag waschen!

    Das einzige was wirklich einen Tag Verzögerung bei mir brachte, war das "Dual Scalp Cleansing Shampoo" von Aesop. Da ich aber nur ein paar Proben hatte, die ich immer auf Reisen benutzt habe, kann ich über eine Langzeitwirkung nix sagen. Aber ich habe es insgesamt 4 x benutzt (nie am Stück) und es brachte jedes Mal locker einen Tag. Leider kann mans nicht an jeder Gießkanne kaufen und supergünstig ist es, glaub ich - auch nicht grade. Ist trotzdem für mich auf alle Fälle ein Kaufkandidat - allerdings erst nachdem ich irgendwann (in 1000 1/2 Jahren) meine Shampoovorräte aufgebraucht habe

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:58:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:42:45
  4. Damit kann man nicht backen!
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 12:45:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •