Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Was für ein Make-up!!

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Was für ein Make-up!!

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit Monaten bin ich treue Anhängerin von Mineralfoundation, so praktisch, so gut.
    Nun ist mir eine Probe von Rubinstein Sensual Clone in die Hände gefallen und da meine Haut im Laufe des Tages mit MF irgendwie trocken aussah seit kurzem, dachte ich, ich probier das mal aus.
    Und was soll ich euch sagen: ich muss dauernd in den Spiegel gucken, was für ein wunderbares Makeup! Es sieht so zart und natürlich aus, fühlt sich fantastisch an, färbt nicht ab, deckt meinem Anspruch entsprechend und von trockener Haut ist nix zu sehen. Fältchen sind nicht so betont wie mit MF (wobei ich das bei Nutzung von MF gar nicht so bemerkt habe), ich bin hingerissen.
    Wollte ich nur mal so erzählen und werde reumütig zu "richtigem" Makeup zurückkehren, ich glaube, mit 46 brauchts doch das eine oder andere Silikon, damit die Haut ebenmäßig aussieht. Einfach nur klasse!
    *Lobhudeleibeendet*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Huhu Krisja,

    ja, mit 36 auch schon Daher habe ich aufmerksam Deine Lobeshymne gelesen. Wie würdest Du denn die Deckkraft beschreiben ? Mittel bis stärker deckend oder eher leicht deckend ?
    Ich habe ja dunkle Pigmentflecken (vorstellbar wie ganz große Sommersprossen). Die mag ich immer ganz gerne ein bisschen kaschieren. Okay, sie müssen nicht komplett zugekleistert sein, aber insgesamt möchte ich schon gerne möglichst gleichmäßig aussehen.
    Denkst Du das könnte mit Sensual Clone möglich sein ?

    Lieben Gruß
    Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Sensual clone ist schon seit Jahren meine absolute Lieblingsfoundation..
    Wurde nur durch Neugier auf andere Foundations vernachlässigt.
    Ganz samtig, zart, färbt überhaupt nicht ab, deckt mittelmäßig ab und sieht sehr natürlich aus.. haftet ewig, trocknet nicht aus, betont keine Hautschüppchen, Pickel gabs davon auch nicht.. Ich liebe es sehr.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Bei der Überschrift hab ich gedacht: Na, klasse. Schon wieder so'n Anfixthread. Aber da kann ich mich ja mal entspannt lächelnd zurücklegen und sagen:

    Hab ich auch.

    Und ich liebe sie ebenso. Am meisten schätze ich das matte, samtige Finish, und dass sie überhaupt nicht "schuppt".

    Ich weiss gar nicht, warum ich trotzdem Foundationthreads lese.


  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ist die Foundation auch in sehr hellen Tönen zu bekommen?

    Und ist sie auch was ölige Häuter?

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    So, und jetzt ich: genau so etwas suche ich doch schon ewig.

    Wie siehts da mit den Farben aus? Gibts da auch welche, die eher gelbstichig sind? Ich kann mit einem Rosastich nämlich überhaupt nichts anfangen...

    Und wie ist die Verträglichkeit bei einer feuchtigkeitsärmeren Mischhaut?

    Ich geh mal davon aus, daß sie keine Unreinheiten oder Pickel fördert?

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hatte einst die hellste Nuance (Shell war das glaub ich), die mir aber eigentlich deutlich zu hell war (bin NC20 bei MAC). Jetzt nutze ich Biskuit, und die passt perfekt. Ist sehr neutral.. aber definitiv ohne Rosastich, das ginge bei mir nämlich gar nicht.

    Unreinheiten bekomme ich von fast allem, von dieser Foundation aber definitv nicht. Sie trocknet absolut nicht aus, ist aber auch für ölige Haut geeignet (eine Bekannte von mir liebt das Zeug und hat SEHR ölige Haut).
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Prima, dann könnte sie mir im Sommer, bzw. nach dem Sommer gut passen. Merke ich mir mal vor.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    @Purzel - ja, definitiv! Die Deckkraft ist gut, ich habe selbst rötliche Stellen und unregelmäßige Haut und mit der SC ist es ganz gleichmäßig.

    @Turquatic und Nisi - ich unterschreibe jedes Wort, was kann die Armani noch besser?

    @Christine - Farbauswahl ist nicht soo riesig, aber Shell ist der hellste Farbton, müsstest du dir mal in echt anschauen.
    Hm, bei öliger Haut kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich trockene Haut habe

    Noemi, ja, ich finde die Farbe, die ich z.B. als Probe hatte (Bisquit) ist gelbstichig, die anderen weiß ich nicht.
    Vertragen tu ich es wunderbar und es sieht immer noch klasse aus
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Die Armani ist nicht direkt besser.. sie ist einfach anders. Auch das Ergebnis ist anders. Ich mag die Designer Foundation sehr, aber nachkaufen werde ich sie vermutlich nicht mehr. Die sensual clone hab ich schon zig-mal nachgekauft.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  2. Make-up-Ränder von flüssigem Make-up
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 15:22:04
  3. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  4. BB Compact Make-up od. BB Make-up Stift
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 10:28:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •