Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mal ne ganz blöde Frage zu Foundation-Handling.

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Mal ne ganz blöde Frage zu Foundation-Handling.

    Anzeige
    Sag mal benutzt ihr wirklich JEDEN Tag Foundation. Das volle Programm?

    Bei mir ist das so, dass meine Haut mit Foundation irgendwie über den Tag gesehen eher schlechter wird als besser. Es wird fleckig, schuppig und was weiß der Geier....

    Ich habe gerad gegen Abend das Gefühl zugekleistert zu sein und das allabendliche Abschminken würde mich wahnsinnig machen.

    Ich spreche jetzt keine Mädels mit ernsthaften Hautproblemen an, das kann ich verstehen. Aber was machen die "Normalhäutigen" unter euch?

    Geht ihr auch mal ohne aus dem Haus? Oder geht das für euch garnicht?

    Ich finde einen ebenmäßigen Teint wirklich wunderschön, kriege das mit MU aber leider nie hin. Ich bewundere die unter euch, die jeden Tag in "voller Montur" rausgehen.


    Ich habe euch gewarnt: Ganz blöde Frage, aber die brannte mir gerad unter den Nägeln

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich benutze alle paar Monate einmal Foundation, einfach, weil ich dann mal Lust habe, etwas mehr zu malen. Ich gehe oft ungeschminkt los oder nehme nur einen ganz transparenten TM oder wie im Moment das Bronzer Spray von Guerlain.

    Foundation mache ich dann wirklich mehr für mich, weil ich auch mal malen möchte oder einfach eine schöne Foundation nehmen möchte

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich geh ungern ohne Foundation raus.
    Der Teint wirkt bei mir mit einfach frischer, ebenmäßiger, gesünder. Hab allerdings auch keine Probleme mit Haltbarkeit oder zugekleistertem Gefühl.
    Und waschen bzw abreinigen muss ich mich eh jeden Abend, anders würd ich mich unwohl fühlen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Okay, das alle Jubeljahre mal kenne ich. Wenn was wirklich wichtiges ansteht mach ich es auch mal.

    Aber ich habe es jedes Mal, dass ich bei der Party auf dem Klo in den Spiegel schaue und denke:

    Ich hatte wirklich Parties, wo ich mit Foundation fleckiger, röter und fertiger aussah als ohne^^

    Schön zu wissen, dass es auch "Schminkmuffel" gibt.
    Ich habe mit meiner Mascara genug abzuschminke


    P.S. Und ich wasche mich natürlich trotzdem im Gesicht Nur um das mal klar zu stellen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Dank der Sonne sind jetzt meine Sommersprossen noch intensiver als sonst und dank BHA die Mitesser derartig reduziert, dass ich auf Foundation gut und gerne verzichten kann, ohne mich schlecht zu fühlen. Wenn ich doch welche nehme, dann nur, damit die Haut noch schöner und ebenmäßiger aussieht und dann auch nur für mich selbst. Gerade in den letzten Wochen habe ich mich gefreut, dass es auch recht pur geht. Wenn ich dann aber das volle Programm geschminkt habe, denke ich immer: Könntest Du öfter machen

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe mit meiner Haut zwar ziemlich Glück, nehme aber trotzdem jeden Tag Foundation. Müßte ich eigentlich nicht, aber ich bin es jetzt jahrelang gewöhnt, das gehört jeden Morgen für mich einfach dazu.

    Ich gehöre also zu denen die jeden Tag mit voller Montur rausgehen!
    Auf die anderen Sachen (e/s, Rouge, Mascara, Lippi) verzichte ich auch nicht, einfach weil es mir total Spaß macht mich zu schminken.

    Ich schminke mich jeden Abend ab. Ich brauche immer eine Reinigungsmilch und wasche mein Gesicht dann noch mit einem Foam. Anders fühle ich mich nicht sauber.
    Das war aber nicht immer so....schäm...vor ein paar Jahren war ich wesentlich fauler und bin auch schon mal mit allem drum und dran ins Bett gegangen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich gehe auch nie ungeschminkt aus dem Haus, volles Programm mit Makeup, Lidschatten, Mascara, Rouge und Lippenstift.
    Ich fühle mich nicht wohl, es gibt mir ein besseres Gefühl in mir selbst, obwohl ich durchaus tageslichttauglich bin, wenn ich nur einen Bronzer, Mascara, Rouge und gloss drauf habe. Aber ohne irgendwas drauf - never, außer vielleicht im Urlaub, wenn ich zu faul bin.
    Katinka: du hast das falsche Makeup - ich kannte das Problem auch und scheine es gelöst zu haben, siehe mein Makeup-Thread
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Krisja: Rate mal was mich auf die Idee brachte

    Ich fand es fazinierend wie viele so einen Aufriss um etwas machen, was man im Idealfall NICHT sieht.

    Und ich habe leider keine 34 Euronen über, um blind zu kaufen....Da muss erstmal Drogerie herhalten und da hab ich auch noch nix wirklich tolles gefunden

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe gar kein Problem damit, völlig ungeschminkt rauszugehen. Ich habe immer so Phasen, was Foundation anbelangt. Manchmal trage ich sie jeden Tag, dann wieder ein paar Wochen gar nicht. Das hängt einfach davon ab, wieviel ich um die Ohren habe.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich denke auch, es liegt entweder am falschen Makeup oder an der Creme, die drunter liegt.
    Wahrscheinlich noch eher zweiteres.

    Original geschrieben von KatinkaRosenrot


    Ich fand es fazinierend wie viele so einen Aufriss um etwas machen, was man im Idealfall NICHT sieht.


    Ich finde den Aufriss um Mascara noch viel krasser...

Ähnliche Themen

  1. Mal eine ganz blöde Frage.... Auto/ Steuern...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 14:52:38
  2. Eine ganz blöde Frage....
    Von sannchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 09:06:08
  3. @Britta and all: Hab mal ne ganz blöde Frage...
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 07:01:41
  4. mal ne ganz blöde frage...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 22:40:00
  5. jetzt hab ich da ne ganz blöde frage...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 14:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •