Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fette haut....

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard fette haut....

    Anzeige
    hallo

    ich bin immer noch auf der suche nach der passenden und vor allem richtigen pflege und bitt euch noch mal um unterstützung.

    meine haut ist nach dem waschen und klären mit thermalwasser

    feinporig und glatt aber ein wenig stumpf und sie spannt minimal.
    das spannen ist meist nach 30 minuten verschwunden und die stumpfheit auch so nach ner stunde.

    wenn ich dann über die haut fühle ist sie meistens weich und in der t zone fühlt es sich leicht schmierig an.
    teilweise sogar an den wangen.

    rötungen hab ich nach dem waschen keine.
    wenn ich sie eincreme hingegen fettet sie schnell und wird wieder mit rötungen getstraft.
    egal mit was ich creme.

    meine dauercreme ist die biosensitive für mischaut.
    die geht noch einigermaßen.
    aber selbst da hab ich den eindruck das sie teilweise zu viel ist.

    hab gestern LRP das fluid für fettige haut aufgetragen das ging auch nicht,fettete nach und war kein schönes hautgefühl.

    was hab ich für ne haut?
    ich hab keine falten und auch immer noch keine fäötchen oder linien,mancmal am nudwinkel so rechts und links leichte trockenheit.

    wisst ihr da vielleicht weiter?
    LG und vielen lieben dank für eure geduld und hilfe.
    Nicci

    PS wenn sie so vor sich hin fettet hab ich darunter ein spannungsfeühl,minmal und es juckt auch teilweise ein wenig...

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schreib mir eine pm mit deiner e-Mail-Adresse, dann schicke ich dir den Hauttest von Dr. Baumann als pdf, den kannst du dann machen (ist umfangreich) und mir dann deine Buchstabenkombination schreiben, ich kopiere dir dann die entsprechenden Seiten aus ihrem Buch, da sind auch Produkte empfohlen, Pflegepläne und so weiter und so fort.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Dieses schnell nachfettende Gefühl kenne ich auch und mag es gar nicht. Vor 2 Monaten habe ich mir die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme (nicht Gesichtscreme) gekauft, die ich tagsüber tragen kann, ohne dass ich das Gefühl habe, sofort wieder zu glänzen. Vielleicht ist das eine Alternative.

    Ich könnte mir auch einen Zusammenhang mit der Foundation vorstellen, denn nach der Reinigung scheint ja alles okay zu sein.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich trag ja nur MF ab und an.

    direkt nach der reinigung ist alles ok aber nach 30 minuten fängt das etwa auch ohne MF alles an...

    das fette gefühl geht ja noch,ist zwar unangenehm aber es beginnt halt dann auch drunter zu spannen und sich zu röten.

    mal sehen
    die mandelcreme ist das NK?
    spendet die ausreichend feuchtigkeit?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hab si egefunden auf der weleda seite,klingt ganz gut....

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Sunnygirl
    ich trag ja nur MF ab und an.

    direkt nach der reinigung ist alles ok aber nach 30 minuten fängt das etwa auch ohne MF alles an...

    das fette gefühl geht ja noch,ist zwar unangenehm aber es beginnt halt dann auch drunter zu spannen und sich zu röten.

    mal sehen
    die mandelcreme ist das NK?
    spendet die ausreichend feuchtigkeit?
    Wenn das Gefühl sowohl mit als auch ohne MF auftaucht, dann kann man diese als "Fehlerquelle" ausschließen.

    Ich finde, sie spendet genug Feuchtigkeit für meine ölige Haut. Ich habe zumindest keine trockenen Stellen, an denen sich die Haut abschrubbelt.
    Das sie ein recht gutes Ergebnis liefert, hätte ich anfangs nicht gedacht, da ich NK normalerweise sehr skeptisch gegenüberstehe.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Ich kann mich Nic nur anschließen, die Weleda Mandel Feuchtigkeits Creme ist die erste und einzige bei der meine Haut nicht mit Unreinheiten reagiert, die aber trotzdem gut Feuchtigkeit spendet.
    Ich wüsste nicht was ich ohne sie mache sollte.

Ähnliche Themen

  1. Körperbutter von Fette
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 18:39:52
  2. Fette-Masken
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 10:53:11
  3. fette party...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 14:28:13
  4. Fette Lippen !!!
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 15:43:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •