Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kanaren

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Kanaren

    Anzeige
    Hallihallo!

    Wer kann mir Infos über Fuerteventura, Gran Canaria und/oder Teneriffa geben? Im Moment wälze ich Reiseprospekte auf der Suche nach einem Apt/Bungalow mit Pool am schönen Sandstrand. Auf Fuerte war ich nur mal für einen Tagesausflug von Lanzarote aus und fand Strand und Wasser einen Traum (besser als manche Ecken in der Karibik und auf Hawaii).

    Wer war schon mal da und kann mir sagen welche Flecken, Strände am schönsten sind? Oder war schon mal jmd auf allen Dreien und kann mir sagen welche ich zuerst anschauen soll?

    Wer hat mit welchen Reisegesellschaften/Charterflügen gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas dazu sagen. Da wir in den Sommerferien fliegen müssen, wollte ich in den nächsten Tagen buchen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Jennifer,

    ich war bis jetzt 4 x auf Fuerte und war jedesmal absolut begeistert. Ich war immer im Hotel Jandia Princess (ist im Neckermann, Alltours, Kreutzer usw. drin)in Esquinzo (schreibt man das so *grübel*). Das Hotel ist absolut super und bietet jede Menge Komfort und Service. Bis Morro Jable ist es Fuß allerdings eine ganz schön weite Strecke (ca. 1 Std.). Du kannst aber alles am Strand entlang gehen. Mit dem Taxi (kostet ca. DEM 10) bist Du in 5 - 10 Minuten dort. Ich finde die Insel absolut traumhaft, dieser weiße Strand, das türkisblaue Meer und die Palmen. Vorallem gibt es dort noch nicht soviele Touristen. Das letzte Mal war ich im vergangenen Oktober dort.

    Geflogen bin ich bis jetzt nach Fuerte 3 x mit Condor und 1 x mit LTU. Wenn es irgendwie möglich ist, werd ich nie wieder mit Condor fliegen, die haben nämlich immer 3 - 4 Stunden Verspätung. Wir sind am Sonntag von Kuba zurückgekommen, auch mit Condor, und hatten 13 Stunden Verspätung. Wenn Du noch besondere Fragen hast, dann meld Dich einfach bei mir.

    Liebe Grüße

    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Jennifer,

    wir waren schon einige Male auf Teneriffa, da es uns landschaftlich sehr gut gefällt (z.B. üppige Vegetation; der höchste Berg Spaniens mit schneebedecktem Gipfel...). Sandstrände sind allerdings selten zu finden (für uns kein Problem, da wir den Pool bevorzugen). Auf Lanzarote waren wir nur einmal. Ich fand die Lava-Landschaft (vor allem die Feuerberge) zwar beeindruckend, aber für einen zweiten Urlaub reichte die Begeisterung nicht.

    Geflogen sind wir mit LTU und Condor. Bei LTU sind die Sitzabstände aber sehr gering, was für meinen Mann (1,97 m) und meinen Sohn (1,90 m) schon problematisch ist. Mit etwas Glück kann man bei Condor Comfortklasse buchen (gibt's aber nicht immer bei Mittelstreckenflügen). Das ist dann zwar etwas teurer, aber bei so langen Beinen [img]/forum/wink.gif[/img].

    Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung.

    Liebe Grüße
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Karin und Martina,

    erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Da die Kids (nach letztjährigem Urlaub in Cornwall und London) diesmal ausdrücklich Sandstrand wünschen werden wir uns Teneriffa dann für später aufheben. Martina, die Bilder sind wirklich beeindruckend! Danke, für die Tipps zum Flieger. Einen "Großen" haben wir auch dabei.

    Karin, Jandia Princess sieht wirklich schön aus. Wir reisen mit 2 Kindern und brauchen daher ein Apt. mit 2 Schlafzimmern.

    Vielleicht kannst Du mir hierzu was sagen: Bungalows Santa Ursula, Costa Calma in der Urbanisation Canada del Rio, 800 m vom feinsandigen Sotavento-Strand entfernt.

    Apartments Atlantis in Carralejo, 50 m vom feinsandigen Strand Playa Galera entfernt. Der Hotelbus fährt zum 5 km entfernten herrlichen Dünenstrand Playa de Corralejo.

    Ein Tagesausflug von Lanzarote (Schiff) aus führte uns (glaube ich) nach Jandia. Welche Strände oder Gegenden würdest Du denn empfehlen? Gibt es nette Flecken, wo es sich bummeln lässt oder spielt sich das mehr in der Anlage/Hotel ab??

    Liebe Grüße
    jennifer


  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Jennifer,

    hab Dir gerade eine eMail geschrieben.

    Viele Grüße

    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo Jennifer,

    wenn ich kurz mal meinen Senf dazu geben darf: Fuerteventura ist, soviel ich weiß, wirklich nur für einen REINEN Strandurlaub geeignet (vielleicht ja genau das, was Ihr sucht). Mein Freund war mal zum Surfen dort und fand es dafür klasse, meinte aber, sonst könne man praktisch nichts unternehmen.

    LG
    Chiquitita

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ist doch immer wieder schön zu wissen, dass man mit Eurer Unterstützung rechnen kann.

    Karin, danke für Deine große Hilfe. Ich glaube auf Fuerte kommt damit nur Jandia, Playa Esquinzo und Morro Jable in Frage. Ich habe Probleme dort etwas für 4 Personen zu finden.

    Chiquitita, mit reinem Strandurlaub hast du sicher 100% recht. Einerseits reizt mich mal das totale Faulsein (Strände und Wasser sind ja traumhaft) andererseits

    KENNT DENN NIEMAND GRAN CANARIA??

    Viele Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Karin,

    ich habe heute auf Deinen Tipp hin LTI Esquinzo Beach Hotel begucht. Die haben Villen mit 2 Schlafzimmern, die Häuser waren schon überall ausgebucht, ausser bei Kreutzer. Wird bestimmt ein schöner Faulenzerurlaub.

    Sag mal, ich habe Urlaubsberichte im Internet gelesen. In einem hieß es, man bräuchte am Strand einen Windschutz, sonst wäre man wie gepudert? Mit Regen ist ja wohl im Juli/August nicht zu rechnen?

    Was hattest Du denn an Garderobe eingepackt? Es ist ja immer etwas windig. Wie stark ist denn der Wind?

    Vielen Dank und viele Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Jennifer,

    hoffentlich gefällt es Euch dann auch so gut wie uns.

    Wir haben bis jetzt noch nie einen Windschutz gebraucht. Wir waren bis jetzt aber auch immer im Oktober/November oder im Januar auf Fuerte. Dort gibt es am Strand auch so kleine Kreise (ich nenn es jetzt einfach mal so), die sind kostenlos. Das sind schwarze große Lavasteine aufeinandergestapelt, eben in einem Kreis. Das ganze ist ca. 50 cm hoch und da kann man sich mit seiner Liege, Luftmatratze usw. reinlegen (passen 2 - 3 Personen rein) und man ist demnach auch vom Wind geschützt. Am besten ganz leichte Kleidung mitnehmen und für abends hatte ich immer einen Pulli oder eine leichte Strickjacke dabei, das hat wirklich immer gereicht. Meistens sind wir abends auch bis 23:00 Uhr im Trägershirt und luftiger Hose oder so unterwegs gewesen. Was auch zu empfehlen ist, wenn Ihr die Natur mögt, wir haben uns auch oft ein Auto gemietet und sind dann zum Sonnenaufgang in die Berge gefahren. Wenn Ihr landet und dann zum Hotel gebracht werdet, bitte erschreckt nicht, die Landschaft kann man wirklich nur als äußerst kahl beschreiben. Es gibt nur Dünen und alles ist braun. Sobald Du dann aber Richtung Hotel kommst ist alles sehr grün, die bewässern nämlich wo's nur geht. Am Donnerstag ist in Morro Jable immer Markt, er ist mal sehenswert, aber mehr auch nicht. Einkaufen kannst Du ganz billig Bikinis. Hab mir haufenweise super Bikinis mitgebracht, ungefähr zu vergleichen mit denen in Italien, und die sind wirklich sehr billig. Kein Bikini hat mehr als DEM 50 gekostet.

    Wenn Du noch Fragen hast, dann mail mir einfach.

    Liebe Grüße

    Karin


    P.S. Würde auch am liebsten jetzt sofort nach Fuerte fliegen. Fliegt Ihr mit LTU oder Condor? Wälze im Moment auch gerade Urlaubsprospekte, aber eine ganz andere Richtung.

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Karin,

    danke für die superschnelle Antwort und die tollen Tipps! Wir fliegen mit Condor. Aber was Verspätungen anbelangt, ich bin ja jetzt vorgewarnt. Die Anregung mit den Bikinis war auch prima, für einen reinen Badeurlaub wollte ich noch etwas aufrüsten.

    Wo planst Du denn Deinen nächsten Urlaub?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Tipps benötigt: Kanaren mit Kind, gerne Club
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 17:38:00
  2. Urlaub auf den Kanaren
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 13:37:18
  3. Urlaubsplanung Kanaren- wer kennt Hotels?
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:58:08
  4. günstige Flüge auf die Kanaren gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 12:02:14
  5. Kanaren???
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 15:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •