Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche erprobtes! Rezept für Fleisch mit Schokoladensoße

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Suche erprobtes! Rezept für Fleisch mit Schokoladensoße

    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem erprobten und für gut befundenen Rezept für Fleisch mit Schokoladensoße.
    Bin offen für alles, egal ob Geflügel, Wild oder sonstiges.

    Ich hab hier zwar diverse Rezepte vorliegen, aber ich würde gerne erst mal eines nachkochen, das definitiv schon Zustimmung gefunden hat, damit ich nicht gleich alles in die Tonne kloppen muß.

    Einzige Bedingung für das Rezept, es darf auf keinen Fall mit Rosinen oder getrockneten Aprokosen u. Co sein.

    Hat jemand was auf Lager?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das würde mich auch sehr interessieren.

    ich hab letztens in einem ganz tollen Restaurant einen Steinbeißer mit einer wundervollen Schokoladensauce gegessen, das war äußerst lecker

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Schau mal im Chefkoch, da gibt es ein Hähnchen in Schokoladensauce,

    http://www.chefkoch.de/rezepte/62831...adensauce.html

    das schmeckt super und das koche ich auch immer nach. Oder geh mal in die Mexikanische Küche, die machen viel mit Schokolade.

    Das Hähnchen kann ich aus folgendem Grund empfehlen: Es lässt sich gut nachkochen. Ist flink fertig. Und: Hähnchenfleisch ist an sich etwas süßer (ebenso wie Wild, z.B. Wildschwein ist ja auch dolce) und da passt Schokolade sehr gut. Schokolade mit Chili und Hähnchen ist der Knaller.

    Dieses Rezept liebe ich. Mit Salat dazu ein Gedicht!

    P.S.: Ich habe nun den Link eingefügt, vorher hat der Compi gemault!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Schaue mal unter

    Mole Poblano

    http://www.chefkoch.de/rezepte/22694...e-Poblano.html
    Du kannst die Sauce auch fertig kaufen in Gläsern und die ist gar nicht schlecht um es mal zu probieren. Denn Mole ist zum Teil sehr aufwändig herzustellen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Jaja, ich weiß schon wo ich Rezepte finde, wie gesagt alleine in meinen Kochbüchern sind zig davon, deswegen legte ich ja wert auf bereits erfolgte Erprobung.
    Chefkoch vertraue ich nämlich auch nicht mehr ungegessen.

    Aber dann werde ich mal Caras Empfehlung nachkochen, dann kann ich sagen, daß sie Schuld ist.
    Oder doch mein Scampi mit Schokisoßerezept... ich bin noch unentschieden.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Neeee, schuld will ich nun auch nicht sein. Aber das ist ein Rezept, was ich nachkoche. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben vor ca. 20 Jahren Huhn mit Schokosauce gegessen und fand es lecker. Und das kam dem eben nahe.

    Ich denke auch, dass heute jeder weiß, wo er Rezepte finden kann. Aber das ist schon gut. Und wie gesagt - Huhn mit Schoki ist ein Klassiker. Oder Wildschweinragout mit Schokolade, Orangeat und Zitronat. Immer lecker, aber wirklich - das muss man mögen. Herr Cara mag das nicht.

    Und deine Scampi mit Schoko könntest du mal hier einstellen,ich würde mich freuen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 10:30:21
  2. Erprobtes Rezept für leckeren Apfelkuchen gesucht
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 11:37:04
  3. Erprobtes Rezept für Donauwellen gesucht
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 12:13:12
  4. Wanted: Idiotensicher erprobtes Rezept für Zupfkuchen
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 18:13:28
  5. Hat jemand ein erprobtes Rezept für Irish Stew?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 14:42:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •