Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wie "merkt" ihr euch Düfte?

  1. #21
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Ich kann mir ganz schlecht Telefonnummern etc merken.Was ich richtig gut kann, sind Duft und Gesichtererinnerung.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #22
    Exuser37 Guest
    @ Fredi: Dagegen bin ich ja wirklich ein Duft-Waisenkind.

    Und trotzdem meinen Freunde/Bekannte/Verwandte schon ich hätte einen Duft-Koller

    Darf die Duft-Liebhaber mal was fragen:
    Habt ihr keine Angst, die könnten schlecht werden. Ich hab schon bei einigen Düften, die ein Jahr alt sind, das Gefühl, die sind nicht mehr so intensiv, obwohl ich sie gut aufbewahre...

    Und hat euch das Geld schon mal leidgetan? Manchmal addiere die die (na ja 15 - 20 Düftchen besitze ich so im Mittel) mal auf und da wird mir schon schwindlig...aber andererseits rauche ich nicht

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Ich gehe wohl nicht ernsthaft genug an die Sache ran
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    @ fredi: Ich bin sprachlos... Mir fehlt wohl auch die nötige Ernsthaftigkeit .

    Da ich aber demnächst nach Düsseldorf ziehe, werde ich wohl auch zu olfaktorischen Höchstleistungen auflaufen hähä .

    Und was ich jetzt auch unbedingt brauche, ist ein Dufttagebuch. Werde wohl dieses WE schonmal anfangen zu basteln.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Billie
    @ Fredi: Dagegen bin ich ja wirklich ein Duft-Waisenkind.

    ich glaube, wir anderen auch ...


    Original geschrieben von Billie

    Darf die Duft-Liebhaber mal was fragen:
    Habt ihr keine Angst, die könnten schlecht werden. Ich hab schon bei einigen Düften, die ein Jahr alt sind, das Gefühl, die sind nicht mehr so intensiv, obwohl ich sie gut aufbewahre...
    Nein, Düfte, gut gelagert halten Jahre. Selbst bei den Pröbchen konnte ich noch keine gekippten entdecken (bis jetzt)

    Tja, dieses Hobby ist sehr teuer - aber wenn ich sehe was manche andere in ihr Hobby investieren, habe ich nun doch kein schlechtes Gewissen Kosmetik z.b. ist ein teures Zupflastern der Haut - da verschwinden die 50 Euro Scheine wie Butter in ein heißes Toastbrot in jede Gesichtsfalte

  6. #26
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Ich habe jetzt doch schon mal festgestellt, daß ein Duft sich verändert hat: mein "La Chasse Aux Papillons" von L´Artisan, vor ca. einem Jahr gekauft, roch auf einmal nach Bohnerwachs. Ich hab´mir also eine Probe bei Wuchsa bestellt, und siehe da: ein ganz anderer Duft. Habe also eine neue Flasche bei Wuchsa bestellt (die hat schon die neue schwere Form), und kann die Chasse jetzt wieder genießen

    Dasselbe ist mir zweimal hintereinander bei Annick Goutals Eau de Camille passiert. Den würde ich mir jetzt nur noch kaufen, wenn ich sehe, daß gerade eine neue Lieferung in den Laden hineingetragen wird. In den Läden werden die Düfte nämlich oft nicht vorschriftsmäßig gelagert, von Strahlern angestrahlt, ins Schaufenster gestellt - noch dazu möglichst ohne Karton. Deshalb kaufe ich auch am liebsten dort, wo viel Umsatz ist, nichts lange rumsteht und dien Düfte immer frisch sind - wie z.B. beim Wuchsa oder bei Schnitzler. Dort habe ich noch nie eine Pleite erlebt, war alles immer taufrisch. In unseren örtlichen Parfümerien kaufe ich dagegen nur noch, wenn ich weiß, daß die Düfte dort relativ neu im Sortiment sind.

    Sorry für OT

    LG, fredi

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch eine Duftliste. Merken kann ich mir nur besonders gute oder besonders schlechte Düfte

  8. #28
    Exuser37 Guest
    Mein "Problem" ist, dass mir egal ob Douglas oder Nische, nur ganz selten mal ein Duft so gefällt, dass ich kaufe....das spart zwar Geld, aber man läuft sich die Hacken ab und sprüht sich die Hände wund, bis man mal wieder was gefunden hat.

    Also, ich bin heute ganz neugierig:

    Wenn man, sagen wir mal, mehr als 20 Düfte hat, mag man die dann alle auch vom Duft her, oder sind da welche dabei, die man nur wegen des Flakons, der Einzigartigkeit usw. gekauft hat?

    Und wie wählt ihr morgens euren Favoriten für den Tag aus?

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Da sind welche bei, die hat man aufgesprüht, fand sie ganz toll, hat sie gekauft und nie wieder genommen...
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich habe momentan 44 Stück und mag sie bis auf ganz wenige Fehlkäufe alle sehr gern. Natürlich haben sich bestimmte Düfte zu Favoriten entwickelt, aber ich wechsle trotzdem immer nach Lust und Laune quer durch meine Sammlung. Bei mir sieht das in der Früh einfach so aus, dass ich zu meinem Duftlager gehe, meinen Blick über die Schachteln schweifen lasse, und was sich für den jeweiligen Tag richtig anfühlt, wird gesprüht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Düfte, die bei euch im Bauch "kribbeln"
    Von Tanzweib im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 01:23:33
  3. Düfte "Halloween" und "Ghost"?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 14:14:12
  4. Düfte abzugeben: Kenzo "Flower" und CK "Truth"
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:32:09
  5. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •