Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Makeupbewertungs-erfahrungsthread

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    40

    Standard Makeupbewertungs-erfahrungsthread

    Anzeige
    edit

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    also ich finde die "Perfect Touch" Foundation von YSL sehr schön.

    sie macht einen leichten glow, deckt mittelmäßig gut ohne maskeneffekt und spendet feuchtigkeit, und der geruch ist auch angenehm.
    allerdings ist sie mit knapp 40 € kein schnäppchen :/
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    perfect touch ist ok, aber ich find sie nicht der oberburner. sie deckt auch kaum.

    habe schon sehr viel getestet und bisher komm ich immer wieder auf die ellen betrix soft resistance foundation zurück
    Viele Grüße, Kadesha !

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Armani Designer:

    läßt sich am besten mit den Fingern auftragen, wirkt schön zart und natürlich, deckt aber auch prima etwas ab. Ich würde sagen mittelstark. Hält bei mir sehr gut, setzt sich nicht ab, dunkelt bei mir nicht nach.

    Armani Matte Silk:

    eine sehr schöne, mittelstark deckende Foundation, die mattiert, aber nicht zu pudrig aufder Haut wirkt. Man sieht damit also nicht mehlig, oder trocken aus.
    Fühlt sich auf der Haut auch schön leicht an.

    MAC Studio Fix Fluid:

    mattiert sehr schön, weil sie nach dem Auftragen leicht pudrig wird auf der Haut. Man darf nicht zu viel nehmen, sonst sieht es schnell mal unnatürlich aus. Da ist weniger echt mehr.
    Gerade bei öliger Haut sehr zu empfehlen. Mittlere bis stärkere Deckkraft, je nachdem wieviel man aufträgt.
    Hält sehr gut, auch im Sommer.

    MAC Mineralize Satinfinish:

    eher leichte Deckkraft, dafür unheimlich natürlich mit einem zarten Glow. Aber absolut alltagstauglich.
    Läßt den Teint sofort frischer erscheinen, mattiert dafür nicht, aber meine ölige Haut glänzt damit auch nicht mehr.
    Die Farbtöne fallen etwas heller aus, als sonst bei MAC.

    BB Smooth:

    schön cremig, variabel in der Deckkraft. Am besten auch mit den Fingern aufzutragen finde ich, dann wirkt sie am natürlichsten.
    Der Teint wirkt frisch und ganz leicht glowy, aber nicht fettig glänzend. Ist ja auch ölfrei.

    BB Oil Free Even Finish Compact:

    am besten mit einer FB aufzutragen, dann kann man am besten dosieren und erwischt nicht zu viel. Weniger ist auch hier mehr.
    Hält bei mir den ganzen Tag, der Teint wirkt damit sehr perfekt und strahlend.

    Becca Foundationstick:

    am besten mit einem feuchten Schwämmchen auftragen, dann läßt sie sich prima verteilen und wirkt auch nicht maskenhaft.
    Hält locker den ganzen Tag, wirklich gute Haltbarkeit. Nur der Duft ist nicht ganz so toll, aber aufgetragen merkt man davon garnichts mehr.

    Origins Reflection Perfection:

    mattiert supergut, saugt überschüssiges Fett sehr gut auf. Wird pudrig beim auftragen. Läßt sich sehr gut dosieren. Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen.
    Poren werden nicht betont, zumindest bei mir nicht.
    Leider ist die Farbauswahl für ganz helle Beauties nicht dolle.

    Origins Next of Skin:

    läßt sich sehr gut auftragen, tolle, weiche, seidige Konsistenz.
    Deckkraft läßt sich variieren.
    Relativ gute Farbauswahl, in USA natürlich viel besser.

    TLC:

    man muß sich beim Auftragen der Flüssigfoundation sehr beeilen, sie trocknet sehr schnell, dann wird es schnell mal fleckig.
    Nachkaufen werde ich diese Foundation nicht mehr, das nervt mich doch zu sehr. Gerade wenn es mal schnell gehen soll, ist die Foundation nicht so geeignet.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Dann will ich auch mal. Ich bevorzuge ganz leichte Foundations, die nicht großartig abdecken und die Haut noch etwas durchschimmern lassen.

    YSL Perfect Touch: Eine sehr schöne natürliche Foundation die nicht austrocknet. Sie hält den ganzen Tag, wird im Laufe der Zeit immer schöner auf der Haut. Den ätzenden Pinsel kann man ganz leicht abmachen, der ist echt überflüssig.

    Lancome Teint Ideal: Ist eher matt auf der Haut, die Foundation verbindet sich mit der Haut. Deckkraft eher mittel. Leider verschwindet sie im Laufe des Tages bei mir und trocknet sehr aus.

    Estee Lauder Double Wear: Eher eine stärkere Deckkraft. Mir war sie too much. Für mich war auch keine Farbe dabei. Ansonsten macht sie einen sehr ebenmäßigen Teint.

    MAC Select: Leichtere Deckkraft. Schönes Finish. Ich mochte sie sehr gerne.

    Studio Fix Fluid: Stärkere Deckkraft als das Select. Eher mattierend. Wird pudrig auf der Haut. Wenn man wenig nimmt dann macht sie ein sehr schönes Finish. Leider kein passender Ton für mich.

    Kanebo Liquid Finish: Ganz leichte Deckkraft. Im Sommer total super. Die Konsistenz ist eher flüssig. Vorher gut schütteln.

    Chanel Teint Innocence: Ich empfand sie sehr sehr deckend. Da streiten sich die Geister. Viele sagen sie würde kaum decken. Merkwürdig. Ich mochte die Konsistenz nicht so und der Geruch hat mich wahnsinnig gemacht. Hatte den ganzen Tag diesen Eigengeruch in der Nase.

    Perfectly Real von Clinique: Sehr schöne leichte Konsistenz. Dünn aufgetragen sieht sie wie ungeschminkt aus.

    Superfit Clinique: Hält auch bei 40 Grad im Schatten! Ohne dabei zu "mehlig" zu wirken. Der teint glowt trotz Mattierung immer leicht.

    Stay True Clinique: Für mich eine Katastrophe. Ist eher was für ölige Haut. Bei mir pappte sie alles zu und ich glänzte wie verrückt damit.

    Armani LSF: Sehr schöne leichte Foundation. Macht ein tolles Finish.

    usw.......

    Ich kann behaupten das ich wirklich fast jede Dougi Foundation kenne (schäm), aber wenn ich alle aufzählen würde, dann säße ich morgen früh noch hier!

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    nach langem Herumprobieren fand ich Guerlain Divinora Ultra Fluid Foundation.

    Ich kann sie nicht so gut beschreiben aber ich bin sehr zufrieden damit, sie deckt gut und setzt sich nicht in meinen Fältchen ab.

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ich bin auch noch auf der Suche. Hab trockene Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten.
    Das Hauptproblem ist etwas zu finden das weder austrocknet noch Pickel hervorruft.

    Getestet hab ich schon viele. Kann mich gar nicht mehr an alle erinnern.

    Photogénic: Wirkte bei mir sehr stumpf, lag aber vielleicht daran, dass mir die Douglasine eine viel zu helle Probe gegeben hatte.

    Biotherm Aquaradiance sense comfort: Tolles glowiges finish, leider Pickel verursacht

    Biotherm Aquaradiance sense: Genau das gleiche wie bei der reichhaltigeren Version oben.

    Ellen Betrix flawless: Allergische Reaktion mit jucken und brennen.

    Jade Everfresh: Schöne leichte Deckkraft, glowig. Haltbarkeit ist nicht so gut und ich hab sie im Verdacht bei wärmeren Temperaturen Unreinheiten hervorzurufen.

    Clinique Superbalanced:
    gestern eine Probe bekommenund einmal getestet. Auf den ersten Blick sehr schön, tolles Finish, schöne Farben, kein Austrocknen, gute Verträglichkeit, ob sie Unreinheiten macht muss ich erst noch sehen.

    HR sensual clone:
    gestern im Douglas nur auf dem Handrücken getestet. Eine Probe wollte sie mir nicht mitgeben. Schwierig zu sagen, machte einen zarten, schmelzenden Eindruck und später ein sehr pudriges Finish, Haltbarkeit war super. Aber eben alles nur auf der Hand. Im Gesicht kann das wieder völlig anders wirken. Weiß jetzt gar nicht was ich davon halten soll. Wenn ich`s nicht im Gesicht testen kann, ist es echt schwer. Bin von einigen Beiträgen hier ziemlich angefixt.
    Kann man evtl. online Proben bestellen?
    Unser Douglas ist sehr geizig, ich musste schon um die Clinique Probe kämpfen. Aber ich geb nicht 35 Euro aus ohne zu wissen ob sie nicht nach 3 Tagen im Müll landet.

    In den nächsten Tagen müsste meine Probenbestellung von Mineral-MU kommen. Falls das der heilige Gral sein könnte geb ich gern nochmal bescheid.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Re: Makeupbewertungs-erfahrungsthread

    Original geschrieben von KeepTheFace
    Also ein ausreichend deckendes Makeup, extrem lange haftbar sein(mind. 10 Std muss sein), gute Farbauswahl, leicht mattierend, einen glatten ebenmäßigen Teint und ein klein wenig Glow, es soll nicht langweilig aussehen, aber trotzdem nicht too much.
    Revlon ColorStay! Bis auf die Sache mit dem Glow trifft alles zu. Aber in Sachen haltbarkeit finde ich das ColorStay unschlagbar. Ich denke für den Glow kann man auch einen dementsprechenden Puder verwenden.
    Toll finde ich auch das es eine Version für fettige bis normale Haut gibt und eine für normale bis trockene Haut, so kann man auf deren bedürfnisse mehr eingehen

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    netter thread, ich suche immer DIE Foundation, das wird wohl so bleiben.

    Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten, glänzt stark, reichhaltig geht gar nicht:

    Sehr gut haltend und deckend und matt:

    EL double wear
    Lancome teint idole
    EL maximum cover

    Eher glowig, bei mir grenzwertig, da reichhaltiger:

    HR color clone
    Diorskin Sculpt
    Clinique Repairwear
    Elizabeth Arden Spa Foundation

    Mittlere Abdeckung, kein Glanz, aber auch nicht matt:
    BB Kompakt oil-free
    Clinique smooth
    Diorskin

    Gestern habe ich mir das YSL radiant touch gekauft und heute drauf. Es mattiert etwas, nicht zu stark, deckt ausreichend und scheint auch gut zu halten. Das weiß ich heute Abend genauer. Riecht nach Gurke.

    Ich habe gestern eine MiniminiAbfüllung der Armani Designer Foundation bekommen. Christine welche Farbe hast du?

    Diane Brill habe ich gestern wieder getestet. Die Verkäuferin meinte sie würde sehr pudrig werden, wie EL maximum cover, Diane Brill wäre ja eine Partyqueen und maximale Haltbarkeit oberstes Gebot. Die Deckkraft erschien mir aber wesentlich leichter.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    bei der Designer habe ich die hellste Farbe, die Nr. 2. Passt supergut.

    Und was meinst Du, lohnt sich ein Test der Diane Brill Foundation?

    Liebe Grüße
    Christine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •