Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Geschenk für Freundin in Italien...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Geschenk für Freundin in Italien...

    Anzeige
    Hallo,

    meine Freundin ist seit 9 Jahren in Italien und hat nur noch wenige Kontakte nach Deutschland. Im Juni steht ein runder Geburtstag an und ich möchte ihr gerne ein Paket mit witzigen und leckeren Sachen machen die vielleicht in Italien nicht zu bekommen sind. Und jetzt bin ich dankbar für Eure Ideen...

    Liebe Grüße trixi

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    hm das ist schwierig, aber wenn sie auf deutsche Schnulzen steht, Deutscher Fox, oder Schlager Hits, würde ich ihr ein paar schöne CDs schenken.

    Ansonsten müßte man schon mehr über deine Freundin wissen, den in Italien gibt es genau so viele schöne Sachen wie hier in Deutschland.

    Ein gutes deutsches Buch, wenn sie gerne liest, oder eine schöne DVD mit tollen deutschen Schauspielern, aktuelle deutsche Modezeitschriften.

    Aber ich glaube das gibt es doch dort auch alles, oder täusche ich mich da?

    Nun ja, ich wollte ja auch nur behilflich sein.


    LG Mela

    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hm,

    du sagtst witzige und leckere Sachen?

    Dann hat sich meine obige Antwort damit erledigt.

    Im Moment fällt mir einfach nichts ein.

    Aber du hast doch bestimmt Fotos von dir und ihr, ich würde ein schönes selbstgefertigtes Fotoalbum schicken.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Mela,

    erstmal Dankeschön für Deine Hilfe

    Deine Foto Idee finde ich sehr schön und da finde ich bestimmt noch was.

    Meine Freundin lebt auf einer italienischen kleinen Insel. Sie hat zwei Kinder auf die sie sich sehr konzentriert, denn der italienische Erziehungsstil gefällt ihr nicht sonderlich. Außerdem arbeitet sie in ihrem Hotel an der Rezeption, d.h. in der Saison hat Sie so gut wie keine Zeit für sich. Ich habe auch schon an typische Lebensmittel gedacht, die Sie vermisst. Ihren Bücher & Musik Geschmack kann ich leider nicht so richtig einschätzen. Ja eine DVD ist auch eine Idee.

    Wir haben gemeinsam studiert und wohnten einige Jahre zusammen. Ich habe auch schon überlegt etwas aus unserer Studizeit oder -stadt zu schenken. Ich weiß, dass Sie sehr oft Heimweh hat und leider wegen der schulpflichtigen Kinder und ihrem Hotel kaum Möglichkeiten hat uns zu besuchen. Sie vor einigen Wochen in ein größeres Haus gezogen, vielleicht fällt mir dazu auch noch etwas ein...

    Hach, ich finde es sehr schwierig.

    LG trixi

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Oh, italienische kleine INsel hört sich nicht nach Sardinien oder Sizilien an. Eher wie Lampedusa, Pantelleria, Panarea oder wie sie heissen.

    In Italien hab ich immer das Problem gehabt deutsches Brot zu bekommen. Ich mag das italienische ich schmecke nach ncihts Brot zum Essen ja ganz gern.
    Aber ich liebe deutsches Brot und wenn es nur Schwarzbrot in Dosen ist.

    Wenn sie Heimweh hat könnte vielleicht eine Foto CD mit Fotos von daheim schön sein, aber auch ein Schuss der nach hinten los geht.

    Deutsche Modemagazine, so wie Mela sagte, sind ne gute Idee. Je nachdem wie remote die Insel ist, könnte sie Probleme haben diese Mags dort zu bekommen.
    Oder wie wäre es mit Kosmetik die sie benutzt und dort nicht bekommt?



    Wirklich nicht einfach Tipps zu geben.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo sunshine,

    Sie bekommt auf jeden Fall eine Tageszeitung aus "unserer" Stadt und vielleicht finde ich auch eine schöne Dekoidee im Museums-Shop.

    Ich grübel mal weiter...

    Danke und viele Grüße trixi

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Leberwurst, deutsche Schokolade, Dr. Oetker Pudding zum selber kochen, Duplo, Hanuta, Sauerbratengewuerz, Lebkuchengewuerz, Knoedel....hach seufz....

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Löwensenf, Majala Traumcreme und Brot!!!!


    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Trixi,

    na viel Glück beim weiterüberlegen, vieleicht fehlt mir auch noch was dazu ein!

    Ich würde unbedingt noch die fertige Currywurst von Meica, die man in der Mikrowelle warm macht, mitschicken!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Super Idee Mela,

    oder Currywurst eingeschweisst und dazu die passende Soße. Gibt es die nicht jetzt auch in Pulverform? Und vielleicht noch Curryketchup.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Geschenk gesucht für schwangere Freundin
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 08:33:11
  2. Geschenk für schwangere Freundin?
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 14:26:04
  3. Umfrage: Geschenk für die beste freundin :)
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 19:18:34
  4. Geschenk für gute Freundin
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 17:16:54
  5. Suche Geschenk für beste Freundin
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 08:24:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •