Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Karnevalsjecken unter Euch ? Oder doch lieber nicht wie ich ?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Karnevalsjecken unter Euch ? Oder doch lieber nicht wie ich ?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich komme ja aus Hilden, nähe Düsseldorf. Und da muß ich ja gestehen, daß ich der absolute Karnevals ANTI Jeck bin!

    Wir meiden jede Veranstaltung. Nur dieses Jahr wollen wir mal eine antesten.
    Wer kennt denn eine Veranstaltung, die nicht ganz so krass ist sondern einfach nur schön (was für Karnevalsanfänger) ?

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    was bedeutet denn krass für dich? ich glaube kaum, dass eine karnevalsparty "harmlos" ist. ich glaube eher, dass du mit der einstellung für dich nichts passendes finden wirst.

    es gibt allerdings faschingsbälle - aber ob die weniger krass sind?!

    außerdem wird mir nicht klar, warum du jetzt "mal antesten" willst, obwohl du karnevalshasser bist?!

    lg
    the rocket

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Na, Hasser kann man nicht so sehr sagen. Was mich halt nervt ist z. B. die Trinkerei! Okay, kann man nicht über einen Kamm scheren aber ich finde, man kann auch ohne Karneval Spaß haben und lustig sein. Mit Krass meine ich so typische Sitzungen oder Hausfrauenabende (da hat mich meine Mum mal mit hingeschleppt). Wir suchen halt so eine Fete!


  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Also ich finde, dass Fastnacht der ABSOLUTE Jahreshöhepunkt ist. Ich fahre jedenfalls von Donnerstag bis Sonntag nach Köln und werde im Kölsch baden. Mehr als dreimal Abende schaffe ich aber nicht, danach bin ich eine Woche krank.

    Kölle Alaaf

    Honor

    PS: Ja, in Düsseldorf würde ich allerdings auch nicht feiern...

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    @Honor: Ist das Dein Ernst? Mein Weltbild wankt....

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Aber hallo!

    Als echte Rheinländerin hatte ich natürlich schon im Kinderwagen mein erstes Kostüm an. Und Traditionen sollen schließlich gepflegt werden....

    Aber mal ganz im Ernst: gegen Fastnacht in Köln ist die Love Parade ein müde Veranstaltung. Da hat man soviel Spaß und alle sind gut drauf (ohne Ectasy oder wie es auch immer heißt, einfach nur mit Kölsch).

    Man sollte sich auch nicht von diesen TV-Reportagen abschrecken lassen. Es ist einfach ein riesiges Fest.

    Dieses Jahr sind meine Freundin und ich als Blues Brothers unterwegs. Wir sind uns nur noch nicht einig, wer der lange Dünne ist, wir sind nämlich eher klein und rund...

    Gruß Honor

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    @ Honor: ich gehöre auch eher die Anti-Fastnachts Fraktion an, aber das einen Grund, ich beneide Euch Rheinländer, bei uns hier in der Pfalz ist über Fastnacht tote Hose, nur dieses komische und erzwungene Laßtunsjetztallefröhlichsein. Eine Freundin von mir hat mal in Köln studiert und dann waren wir halt auch am Rosenmontag on tour. Das war sowas von lustig !

    LG,
    Lilibeth

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748

    Standard Fasching ist geil!

    Anzeige
    Ich bin der abslolute Faschingsfan!!!
    Liegt vielleicht auch daran, daß ich in ner Showtangruppe tanze und Fasching da schon 3 Monate vorher losgeht (Auftritte etc.)

    Die große Faschingssitzung ist dann vor Rosenmontag und da gehts das ganze Wochenende so richtig ab!
    Darauf freue ich mich schon sehr!

    Faschingsmäßige Grüße Dani:

Ähnliche Themen

  1. Exot oder doch lieber Signature?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 17:14:07
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  3. 1- oder doch lieber 2-Zimmerwohnung?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 16:55:58
  4. Gemeinsames Konto oder doch lieber getrennt???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 15:15:28
  5. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •