Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Flugpate

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Flugpate

    Anzeige
    Hallo,

    hat eine von euch schon mal Tiere aus einem Urlaubsort gerettet?

    Ich habe mich heute als Flugpate übers Internet angemeldet.

    Und ich würde gerne mit meiner Rückreise aus Fuerteventura ein paar Tiere glücklich machen.

    Das befreit mich irgendwie wenn es klappen sollte.

    Hatte jemand von euch schon mal Erfahrung als Flugpatin?

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    im wuff Forum kann man dir diese Frage sicher beantworten, ist ein Hunde- und auch Katzen/andere Tiere Forum.

    lg
    sundance

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Kennst du die Seite schon?
    http://www.flugpate.com/

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    ein früherer ARbeitskollege hat bei der Tierhilfe Sarah oder Sara gearbeitet, bzw. diese gegründet. Die haben halt immer primär Hunde von Lanzarote oder Fuerte nach Deutschland geholt.

    Sara(h) hat oft vor Ort nach Urlaubern gesucht die als Pax einen Hund mit nach Deutschland nehmen. Papierkram hat Sara(h) erledigt und auch die Abholung in Düsseldorf erfolgte durch die Organisation.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Flugpate

    Original geschrieben von Mela1973
    Das befreit mich irgendwie wenn es klappen sollte.LG Mela
    Von was?

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Für welche Organisation würdest Du denn Flugpate sein? Es gibt auf dem "Tierschutzmarkt" ja etliche, die für die Tiere gar keine vorgemerkten Abnehmer haben und sie einfach nur in deutsche Tierheime verfrachten.

    Ist die Frage, ob man sich dafür hergeben sollte .

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich kann dem einfach nicht viel abgewinnen bzw. werde wegen solchen Sachen oft auch wütend. Es gibt bei uns - ob jetzt Österreich oder Deutschland ist sowieso egal - doch genügend Tiere, die sich über "Hilfe" freuen würden. Sei dies ein neuer Besitzer oder andere "Freuden".

    Wieso fühlen sich Menschen immer dazu gezwungen, Tieren und natürlich auch Menschen in ferneren Ländern zu helfen, wo es doch bei uns genügend hilfsbedürftige Zwei- u. Vierbeiner gibt?! Verstehe ich nicht ganz? (damit ist jetzt aber nicht die Tsunamihilfe oder dgl gemeint)

    Wieder ein herrenloses Tier da raufholen? Meine Güte, wenn man sich die Mühe machen würde, sich hier mal genauer umzusehen...

    Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Nicht böse gemeint, sollte eher zum Nachdenken anregen....
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    nun ja bevor hier wieder Unruhe im Board geschieht sage ich nicht mehr so viel dazu.

    Wenn ich meine helfen zu müßen , ob im Ausland oder Deutschland, ist es meine Sache!

    Und meine Frage war ob jemand damit schon Erfahrung hatte, und nicht ob er dafür oder dagegen ist!

    Was Sunshine beantwortet hat, das war eine klare Aussage.

    @Juliens Love, ja diese Seite habe ich mir gestern angeguckt.

    Und@ NDP, das befreit mich, war blöde ausgedrückt.

    Ich finde es toll wenn ich ein Tier was kurz vor dem Tode steht, hier zu einem neuen Besitzer verhelfen kann, das gibt mir ein gutes Gefühl.

    Und Gela auch hier in Deutschland mache ich meine Augen nicht zu,auch hier helfe ich aktiv mit, aber in Spanien herrscht noch mehr Elend.

    Deswegen habe ich mich ja als Flupatin angemeldet.

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    @Suha,

    also im Vorfeld habe ich geklärt, das die Tiere hier in Deutschland bereits einen Besitzer haben, und nur noch drauf warten , das sie hier eingeflogen werden.

    Und da würde ich gerne helfen.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    war nicht böse gemeint und nicht unbedingt auf dich alleine gerichtet. helfen ist in jedem fall positiv

    viel erfolg!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •