Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schnarchen.... Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Schnarchen.... Erfahrungen?

    Anzeige
    Huhu

    mein Freund ist ein massiver Schnarcher (und das ist ein wirkliches Problem für uns, da wir praktisch nie eine Nacht wirklich zusammen verbringen können, zumindest nicht schlafend... ). Wir haben schon alles versucht von Nasenspray, einige Std. vor dem Schlafen nicht rauchen etc., ... bis hin zu Knebeln (nicht lachen, stimmt wirklich! er hat tatsächlich mal als Versuch mit Paketklebeband über dem Mund geschlafen, wie die Entführungsopfer im Fernsehen )

    Ich wollte mal fragen, ob ihr Tips habt, was man da (noch) machen kann? Etwas das wirklich hilft oder zumindest einen Versuch wert ist? (Hatte das Problem mit meinen Ex-freunden nämlich nicht... also keine Ahnung!)

    Und hat jemand Erfahrungswerte zu einer entsprechenden Operation, da es darauf hinauslaufen könnte?

    Ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus bzw. hat da Erfahrungen

    Viele liebe Grüße
    Katze

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Katze,
    kenne das Problem von meinem Dad.
    Dein Freund sollte sich mal in einem sog. "Schlaflabor" untersuchen lassen, das ist eine Art ambulante Klinik, wo der Schlaf überwacht wird und man dann die Auslöser feststellt.

    Ein praktischer Tip ist noch, beim Schlaf die Rückenlage zu vermeiden. Manche machen dass, indem sie einen kleinen Ball hinten in den Schlafanzug einnähen, dann wird die Rückenlage zu unbequem .

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Billie,

    danke für deine Antwort, aber die Seitenlage etc. hilft bei ihm leider auch nicht... hoffnungsloser Fall!

    naja, ich bin mal über google gegangen und bin jetzt ganz gut informiert... scheint auf OP hinauszulaufen!

    Falls jemand mit OP bei Schnarchen Erfahrungswerte hat, würde ich mich freuen, von Euch zu hören!

    LG
    Katze (und Kater )

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi,
    probiert mal diese pflaster aus die man sich auf die nase klebt, gibt es in der apotheke, damit man freier atmen kann, meistens ist das schnarchproblem damit schon gegessen!!
    lg
    joia1

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Joia

    auch schon probiert!! hat wohl alles keinen Zweck *sfz* außer OP...

    LG
    Katze

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo!

    Also erstmal mein herzlichstes Beileid. Es ist wirklich nervenaufreibend so eine Nacht zu überstehen.

    Leider kann ich dir keine produktiven Ratschläge erteilen geschweige denn einen sinnvollen Tipp geben. Aber wenn du mal was zum lächeln willst:

    Mein Freund hatte mal eine Phase (Erkältungszeit), da hat er Nachts immer fürchterlich "gesägt". Ich war beruftlich total eingespannt und absolut runter mit den Nerven (nach der vierten schlaflosen Nacht). Meine Schwester hat mir dann gesagt, sie hätte mal gelesen, dass man pfeifen soll, wenn der andere schnarcht und es bei ihrem Mann mal ausprobiert - teilweise sogar erfolgreich (Zufall??). Jedenfalls bin ich in der folgenden schlaflosen Nacht dann vor Verzweiflung im Bett gesessen, hab meinen schnarchenden Schatz vor mir liegen und mir überlegt, was zum Geier ich jetzt pfeifen soll. Der Gedanke daran, ob ich ihm jetzt "Hänschen klein" vorpfeifen soll, hat mir den mitternächtlichsten (neueste Wortkreation) Lachkrampf meines Lebens beschert.

    Leider kann ich über die Wirkungsweise nichts berichtet, denn: HABT IHR SCHON MAL VERSUCHT, GRINSEND ODER LACHEND ZU PFEIFEN????

    So, aber ich verpfeiff mich jetzt ins Wochenende und wünsche euch allen ein schönes Selbiges...

    LG
    Pimblinchen

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    in irgendeiner Zeitschrift-Amica? war neulich so ein Test, und irgendwas war dabei, was wirklich helfen soll.

    Da wir hier daselbe Problem haben, hatte ich es mir auch rausgerissen, ich muß morgen mal danach schauen.

    LG
    MySharona

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @Pimblinchen:

    @mySharona: ja, das wäre ja klasse meldest Du Dich dann nochmal? By the way: Wie hälst Du das denn aus bzw. was macht ihr bisher dagegen ?

    LG
    Katze

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hi

    Was ich dagegen mache?
    Ich brate ihm jede Nacht mindestens 15Mal eine über
    Dann kommt immer ein verschlafenes "Hey, ich mach doch gar nix"-und die Sägerei geht weiter.
    Das Schlimme dabei ist, er legt sich ins Bett und ist sofort weg, ich brauche immer länger zum Einschlafen und mit der Schnarcherei daneben brauch ich dann noch ca. 2-3 Std. länger, ganz toll
    Und Du?

    Also, ich hab es gefunden:
    Ein Wundermittel sei nicht dabei, aber
    Nasenpflaster in Kombination mit dem Nasenspray soll schon ganz gut helfen.
    Nasenspray-Natürliche Polysaccharide in einer isotonischen Lösung.

    Das Anti-Schnarch-Gerät ist der Testsieger, allerdings mit Einschränkungen (man selbst hört das Schnarchen wohl meist schon vor dem Gerät), Preis steht leider nicht dabei.

    Ich werd nächste Woche mal das Spray+Pflaster besorgen und hoffen, daß es wirkt.

    Liebe Grüße
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  2. Erfahrungen mit 30&CO?
    Von Lance im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 15:00:19
  3. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  4. schnarchen eure männer *G*
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:09:27
  5. Schnarchen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 19:10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •