Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ebay Dior Palette Original und Fake

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Soweit ich weiß, muss bei Rücksendungen erst der Käufer die beanstandete Ware zurücksenden, erst dann kriegt er das Geld zurück.

    Ich finde das auch SEHR unfair, weil man als Käufer zu einem Verkäufer, der vorher bei der Artikelbeschreibung gelogen hat, ja nicht mehr das größte Vertrauen hat, verständlicherweise.

    Übrigens schreibe ich nie in meine ebay-Auktionen, daß es sich um Originiale handelt, habe das bis jetzt für selbstverständlich gehalten, sollte ich demnächst vielleicht auch ändern.

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Sie muss Dir erst das Geld erstatten, nachdem sie die Ware wieder hat. Es liegt an Dir ob Du Dich wirklich einigen willst.

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich schreibe es auch nicht in meine Auktionen, weil das ja wohl selbstverstaendlich ist, aber ich habe es auf meine "mich" Seite geschrieben und auch dass ich es zu 100% garantiere. Ich kaufe die Sachen ja hier direkt biem Haendler und habe auch immer Belege. Manche Sachen die in meinen Auktionen stehen sind auch PS Bestellungen, die nicht bezahlt wurden, da habe ich dann auch die Kassenbelege.
    Ich finde es traurig, wenn man extra dazuschreiben muesste, dass es sich um Originalware handelt. Leider gibts immer mehr schwarz Schafe. Fuer mich ist das als Verkaeufer aber eher gut, denn ich habe fast ein Drittel der Kauefer, die immer wieder bei mir kaufen.
    LG
    die Bobbi

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    Huhu,

    also ich schreibe es extra in meinen Auktionen hinein, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte.

    Übrigens bin ich am Montag bei Dior in Düsseldorf. Ich kann ja mal nachfragen wenn Du das möchtest oder ich kann Dir eine Telefonnummer geben. Die Herrschaften dort sind immer sehr gespannt auf Leute die Fakes bei Ebay verkaufen und handeln auch dementsprechend hart.

    LG, Lilienfrau

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    @ sharkzzz
    nur sofern Du Taschen von Vuitton, Chloe, Dior, Prada und *wiesiealleheißen* verkaufen willst und auch nur, um den Leuten das Aussortieren der faulen Äpfel ein wenig zu erleichtern. That's it.

    Ich verkaufe z.B. relativ oft Designerklamotten und schlag mich auch andauernd mit diesen fake-Vorwürfen and -fragen rum ... und da kann man den Text mit Authentizitätsbezeugungen zupflastern, die Leute fragen trotzdem jedes Mal: Ist das ein Original und haben sie auch den Kaufbeleg und, und, und.

    Ich kann beide Seiten verstehen: Einerseits macht man schlechte Erfahrungen und hat Angst viel Geld für schlechte Ware zu zahlen - andererseits muss man halt im Laden kaufen , wenn man auf Nummer sicher gehen will. Mich nervt es als Verkäufer unendlich, wenn eine neuwertige 800 Euro Yamamoto-Hose für 75 Euro weggeht und dann noch ein lückenloser Lebenslauf mit Kaufbeleg und 8-seitigem Echtheitszertifikat eingefordert wird.

    Letztendlich sollte doch mittlerweile jedem klar sein: ebay sowas von fakeverseucht, das es imho empfehlenswert ist, bestimmte Sachen gar nicht, oder wenn sich die Verkäufer wirklich gut anzugucken. Wenn aber ein Verkäufer ein ums andere Mal gesuchte Raritäten verkauft, bin ich z.B. sehr skeptisch und lass es lieber bleiben. Und wenn dann noch der berühmte Satz "war ein Geschnenk, kann deswegen für Originalität nicht garantieren" ... gilt für mich Finger weg!!

    Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass ebay die Regeln vor kurzem dahingehend geändert hat, dass man als Vk für Originalität sowieso die Garantie übernehmen muss.
    Wie DAS jetzt allerdings gehen soll, weiß vielleicht der Geier - ich weiß es nicht

    Lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von sunshine2006

    Oder muss die Verkäuferin meine Portokosten auch zahlen? Und wie schick ich es dann zurück? Ihrs kam als Warensendung. Habt Ihr noch andere Vorschläge?
    Vielen Dank

    VG
    Sun
    Die Verkäuferin hat Dir einen Artikel verkauft, der nicht der Beschreibung entspricht (Fake) und muß Dir eigentlich sämtliche Versandkosten zurückerstatten, also auch die, die Dir bei der Rücksendung des Artikels entstehen.

    EDIT: Guck mal hier:

    http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#4131
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    tztzt diese leute....

    bei mir war damals auch so ein fall.
    der typ hat dior palette ins ebay gestellt, falsches bild -richtige nr.
    klar ich bekam dann ne falsche palette,

    glaubt ihr ich habe porto zurückerstattet bekommen( beim rückversand) - nein!

    ich musste fast ein monat hinterherrennen bzw habe es ebay gemeldet, damit ich überhaupt kohle sah!

    nachdem ich in der bewertung geschrieben habe (neutral) dass er eigentlich ein minus verdient - wurde er pampig!
    aber ich habe von ihm dann zb keine bewertung bekommen - so ein aas

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    Anzeige
    Huhu,

    und, gibt es etwas Neues dazu?

    LG; Lilienfrau

Ähnliche Themen

  1. NEU!!! Biete Dior Fancy Palette sowie Dior Girly Palette
    Von Lilienfrau im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 21:20:06
  2. Schönheitskissen - Original gegen Fake ...
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 11:04:07
  3. Doc Martens - Fake oder Original?
    Von sabekis im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 14:29:45
  4. Fake oder nicht-Fake - DRINGEND! Please help! Ebay...
    Von Corleona im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 20:41:49
  5. fake oder lieber original?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 22:10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •