Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ebay Dior Palette Original und Fake

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard ebay Dior Palette Original und Fake

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach meiner heißbegehrten Dior e/s Palette, dem 5 coleurs, dachte ich bei ebay hätte ich sie gefunden.

    War leider überall ausverkauft.

    Jetzt krieg ich besagte bei ebay ersteigerte Palette und hab den derben Verdacht daß es sich um ein "fake" handelt.
    Ich hab schon einige 5er Paletten gesehen und der Aufdruck auf dem Deckel war nie so, wie er auf dieser ist.
    Ebenso fehlt die Farbbezeichnung,also die 3stellige Nummer, untem auf dem Label.

    Die Verkäuferin hat diese Palette ausgewiesen "als Geschenk, nicht meine Farben" aber keine Angaben gemacht, ob es sich um ein Original handelt. Mal abgesehen davon das sie weder im Samtbeutel noch in der OVP ankam. Beide Sachen würde ich nicht wegwerfen wenn ich einen Artikel der mir nicht gefällt oder steht (und ein Geschenk war) weiter verkaufen möchte.
    So, jetzt mach ich erstmal ein blödes Gesicht. Werde die Verkäuferin mal anschreiben daß es sich m. E. um ein fake handelt. Frage ist halt nur, inwieweit lohnt sich der Stress, wenn nicht Original in der Beschreibung stand?

    Habt Ihr Tipps, Ideen oder sonstiges?

    Vielen Dank

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Hallo Sunshine,

    also wenn sie es als Dior angeboten hat und es ist kein Dior dann ist es Betrug. Dafür reicht die irreführende Bezeichnung ohne den Zusatz "Original". Das wird dann nämlich vorausgesetzt.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    HA, ein klarer Fall für den ebay-Käuferschutz

    Und Du kriegst auch garantiert Dein Geld - nicht - zurück ...
    bei 25 Euro "Selbstbehalt" (oder wie das heißt) + Erbringung eines Gutachtens/Stellungnahme eines authorisierten Dior-Dealers, die sich natürlich immer über solche Kunden sehr freuen
    Solltest Du allerdings trotzdem tatsächlich alles erbringen, was ibähh so fordert, ist garantiert die Frist überschritten

    Ich würde die VK anschreiben und freundlich fragen und wenn die zickt (was sie wahrscheinlich tun wird) die Sache abhaken - lohnt den Aufwand nicht!! Und wie Hellhaut schon sagt, der Verkauf von fakes ist per se untersagt ... man muss nicht auf Authentizität hinweisen - auch wenn es die meisten trotzdem tun.

    lg chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ha ha ha Ebay und der Käuferschutz. Sieht doch nach außen gut aus, funzt aber doch so gut wie gar nicht.

    Na ja, ich werde die Verkäuferin anschreiben und dann mal sehen, welche Reaktion kommt. Wobei ich da schon mal annehme, daß sie entweder zicken wird oder aber sich irgendwie anderweitig versucht herauszureden.

    Wie Du schon schreibst, Vestiario, es wird den Aufwand nicht lohnen aber es so hinnehmen kann ich nun auch nicht.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hallo,

    kannst du ein foto reinstellen?
    ich habe schon 2 lidschattensets ersteigert - bei mir warens schon originale (hoffe ich halt *G*)

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    Huhu,

    schick mir mal ein Foto zu. Oder die Nummer der Auktion. Ich kenne mich mit Dior Paletten sehr gut aus.

    Zum Thema Samttasche. Ich bereite im Moment auch viele Auktionen vor und habe auch schon einige Paletten von Dior oder Chanel verkauft. Aber ich werfe diese Taschen auch immer sofort weg.

    Wieviel hast du denn dafür bezahlt?

    LG; lilienfrau

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das würde mich auch mal interessieren! Ich meine wie teuer die Palette war.

    Boah, ich könnte mich schon wieder aufregen. Solche Leute machen Ebay kaputt. Vor allem hat man dann als Käufer den Schaden. Klar Ebay einschalten.....vor allem bringt das immer sehr viel (Ironie).

    Schreib die Tante auf jeden Fall an. Schreibe direkt das du nicht vorhattest für ein Fake Geld zu bezahlen. Habe ich auch mal gemacht und der Typ hat mir dann sofort das Geld zurücküberwiesen. Aber wahrscheinlich redet sie sich dann raus. Hätte sie es von vornherein als Fake hereingestellt, dann wäre sie vermutlich sofort damit rausgeflogen. Meine Freundin hat mal eine Gucci Uhr aus der Türkei mit dem Titel: "Gucci Imitat" reingestellt und flog sofort raus.

    Ok die Samttaschen fliegen bei mir auch sofort in den Müll. Aber wenn man es doch doppelt geschenkt bekommt dann behält man sie doch und auch die Verpackung. Das stinkt zum Himmel.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Also ich hab den quint hier zum Dorfdouglas getragen. Dort hiess es es sei auszuschließen das es sich um ein Original handeln würde. So weit so gut. Ich hab die Verkäuferin angeschrieben, ihr den Sachverhalt erklärt. Grad bekomm ich eine mail von ihr und sie schreibt jetzt sie habe den 5er e/s selbst bei ebay gekauft (in der ebay Auktion schrieb sie ja, es handele sich um ein Geschenk das sie nicht wolle weil ihr die Farben nicht stehen) und würde mir natürlich das Geld erstatten wenn ich ihr den quint zurücksende.
    Mache ich natürlich gerne und will ihr jetzt schreiben, daß ich aus Gründen der Fairness doch erwarte das sie erst die Rückerstattung einschliesslich der Portokosten die ich an sie gezahlt habe vornimmt.Nach dem Geldeingang würde ich die Palette an sie zurücksenden.
    Denke mal das ist so okay. Oder muss die Verkäuferin meine Portokosten auch zahlen? Und wie schick ich es dann zurück? Ihrs kam als Warensendung. Habt Ihr noch andere Vorschläge?
    Vielen Dank

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich wuerde es versichert zurueckschicken, damit Du einen Nachweis hast. Wenn es nachweislich kein Original ist muss die VK die Portokosten erstatten.
    Frag mich nicht, wieviele emails ich am Tag habe ob meine Ware Originale sind. Das ist unglaublich. Ich wuerde im Zweifelsfalle immer vorher fragen. Das tun die meisten.
    LG
    Bobbi

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hi Bobbi,

    kurioserweise hat besagte ebayerin die gleiche Palette schon 3 mal verkauft. Und jedesmal war es ein Geschenk lt Auktionstext. Jetzt "zickt" sie ein wenig und meinte sie würde erst zurück erstatten wenn sie die Ware hat und dies per Hermes und nicht früher so wäre die Reihenfolge bei einer Rücksendung. Sorry, sehe ich nicht so. Ich hab zügig bezahlt dazu noch 2.50 Euro für eine Sendung die mit 0.75 Euro frankiert ist. Das sie da noch ihren cut macht ist mir recht egal. Aber ich seh jetzt nicht ein daß ich mir Hermes Kosten ans Bein binde. Außerdem findet sie es unfair daß ich mir Vorbehalte ebay ein Plagiat zu melden. Ich hab ihr geschrieben dass man beim Dougi halt der Meinung sei es handel sich um ein Plagiat ich aber auf meine Kosten das Teil zu Dior Deutschland schicke um mir dort dann dies auch bestätigen zu lassen. Und wenn dem so sei, würde ich halt ebay schon melden daß ich ein Plagiat erworben habe. Sie verkauft außerdem ausschließlich Kosmetik und das nicht zu knapp. Die Betonung liegt auf "wenn es sich dort auch herausstellt daß es kein Original ist". Ich denke mal damit muß sie als Verkäuferin leben, oder seh ich das jetzt verkehrt??

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. NEU!!! Biete Dior Fancy Palette sowie Dior Girly Palette
    Von Lilienfrau im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 21:20:06
  2. Schönheitskissen - Original gegen Fake ...
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 11:04:07
  3. Doc Martens - Fake oder Original?
    Von sabekis im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 14:29:45
  4. Fake oder nicht-Fake - DRINGEND! Please help! Ebay...
    Von Corleona im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 20:41:49
  5. fake oder lieber original?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 22:10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •