Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Haare schneller wachsen lassen

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Anzeige
    Original geschrieben von mumpitz
    Lass Dir die Haare schneiden: entweder, wenn der Mond im Löwen steht oder in den drei Tagen vor Volllmond.
    Ich mache das seit Jahren und meine Haare sind voller und kräftiger geworden; und wenn du sie im zunehmenden Mond schneiden lässt (ist wie mit den Fingernägeln), wachsen sie schneller nach.

    Zudem können Folsäure, Zink und Biotin ihr Übriges tun...
    Das habe ich auch schon gehört, dass wenn man bei Vollmond die Haare schneiden lässt, diese dann schneller und auch voller nachwachsen würden. Und bei Abnehmendem Mond, soll man sich rasieren usw. dann wachsen diese langsamer nach....

    Aber sag mal, wann steht der Mond im Löwen?

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Heute

    Schau mal auf der Site nach, da hast Du die Mondphasen und unter Tätigkeiten kannst Du auch Beauty-Themen finden:

    www.mondkalender-online.de

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also an die Sache mit dem Mond muss man glauben.
    Ich glaub nicht dran.

    Ich wüsste nicht, warum sich oben was ändern sollte, wenn man unten abschneidet!

    In einem anderen Beautyforum gibt es eine richtige Haarzüchtergemeinschaft, da gehts nur um das eine Thema, Haare schneller wachsen zu lassen. (Ich bin auch dabei.)

    Ein heisser Tipp wären Blütenpollen. Manche behaupten, dass ihre Haare damit schneller wachsen. Aber die Blütenpollen schmecken nicht gerade gut und Allergiker sollten vorsichtig sein damit. Ich hab sie leider nicht runter gebracht.

    Ich nehme seit 6 Monaten durchgehend Zink und Biotin und schneller wachsen meine Haare damit nicht, sie werden nur kräftiger (natürlich nur der Nachwuchs) und es wachsen viele neue Babyhaare nach.

    Das Haarwachstum und auch die maximale Haarlänge (= Dauer der Wachstumsphase, die individuell zwischen 3 und 6 Jahren liegt) ist genetisch festgelegt und ich glaube nicht wirklich daran, dass Nahrungsergänzungen, Kopfmassagen und sonstiges Gedöns dies stark beeinflussen können.

    Aber zu Deinem Trost: im Sommer wachsen Haare schneller, da der gesamte Stoffwechsel schneller läuft.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Danke mumpitz, werde mal die Site abchecken

    Ich glaube schon an die Macht des Mondes (bin auch Sternzeichen Krebs Mein Planet ist der Mond, mein Stein ist der Mondstein usw. LOL). Der Mond bewirkt Ebbe und Flut und warum nicht andere Dinge auch? Und überhaupt glaube ich an diese ganzen kosmischen Dinge. So!

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Natürlich hat der Mond Macht und beeinflusst sehr vieles! Merk ich immer bei Vollmond!

    Aber mal ganz logisch gedacht: warum soll es oben schneller wachsen, wenn ich mir die Spitzen abschneiden lasse?

    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Auch von mir Daumen hoch für den zunehmenden Mond im Löwen: ich habe das ein halbes Jahr lang praktiziert, habe mir selbst jedesmal kopfüber ca. 1cm die Spitzen geschnitten - meine Haare sind gewachsen wie sonst nur das Unkraut. Schneller, als wenn ich sie gar nicht geschnitten hätte. Hört sich jetzt komisch an, war aber so! Ich wurde ständig gefragt, wie ich es schaffe, dass meine Haare so schnell wachsen. Habe mir nur einen gegrinst ud gesagt: och, ich schneide sie mir jeden Monat 1cm ab...

    Wenn man kaputte Haare hat soll übrigens das Schneiden beim Mond in der Jungfrau helfen.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Karin

    Auch wenn ich nicht so an die Kräfte des Mondes glauben kann, klingt das toll!

    Wenn man will, dass die Haare schneller wachsen und fülliger werden, wonach sollte man sich da richten?

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    @ sharkzzz: dann probiere doch mal das Schneiden bei zunehmendem Löwe-Mond für mehr Länge und Fülle . Es funktioniert auch, wenn man nicht richtig dran glaubt (wie die Astrologie überhaupt)

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke!

    Hast Du einen Link zu einem Mondkalender, bei dem ich das gut erkennen kann, wann ich schnibbeln muss?

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 14:44:44
  2. Wachsen weiße Haare schneller?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 16:30:53
  3. Haare schneller wachsen?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 10:37:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:08:04
  5. haare wachsen lassen
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 08:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •