Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE - Wer kennt sich mit Fischen aus?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard HILFE - Wer kennt sich mit Fischen aus?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zu einem Aquarium inklusive FIschen gekommen und weiss gar nicht recht wie Mein Schatz hat vor unserer Zeit ein Aquarium und Fische gekauft das in der letzten Zeit bei seinem Bruder stand. Gestern stand der Bruder mit seiner Freundin plötzlich vor meiner Tür und hatten das Aquarium dabei. Überraschung für meinen Schatz wenn er am Mittwoch nach Hause kommt. Jetzt steht hier das Aquarium und ich hab null komma null Ahnung was ich machen muss und was Fische brauchen/wollen/haben müssen.

    Kann mir jmd helfen? Ich hab folgende Fragen:

    - Wie oft muss ich die Fische füttern?
    - Muss ich das Wasser wechseln? Wenn ja wie und wie oft?
    - Ich bekam für heute den Auftrag die Pumpe zu putzen was ich auch gemacht habe - wie oft muss ich die Pumpe putzen?
    - Muss ich den pH Wert des Wassers messen? Wenn ja wie?
    - Ich hab das Gefühl es ist etwas wenig Wasser drin, darf ich einfach mit Wasser auffüllen?
    - Muss ich irgendwas besonderes beachten?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    also, gaaanz Kurz: Fütter: 1 x am Tag - ein viertel Teelöffel langt für ca. 10 - 15 Fische. Kommt aber auch auf die Größe der Fische an - ich habe meine jede Woche ein bis 2 Tage hungern lassen und es ist ihnen gut bekommen (falls sie genügend Grünzeug im Becken haben)

    Pumpe musst du nur alle paar Wochen säubern - außer du hörst komische Geräusche aus ihr und wenn du siehst, dass sich das Wasser an der Oberfläche nicht mehr bewegt.

    Nimm normales Leitungswasser (kalt) und fülle erstmal das Aquarium auf. Da ich annehme, dass das Aquarium schon "eingefahren" ist, brauchst du in den nächsten Tagen keine Angst zu haben - ABER: entweder du leihst dir in der Bücherei ein Buch über Aquarien oder du kaufst eins. Dort stehen die Wasserwerte und wie du sie (nur bei Bedarf) änderst. Bei älteren Aquarien pendeln sich die Wasserwerte prima ein und man muss nur 2 - 3 Monate messen.

    Wenn ihr ein Tierfachgeschäft mit Aquarien in der Nähe habt, kannst du die auch fragen.


    viel Spaß mit dem neuen Aquarium

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal danke für deine Antwort. Ich hab das Aquarium jetzt mal mit Wasser aufgefüllt. Ich muss nur schauen, dass die Fische alles gut bis Mittwoch überstehen, dann kommt Schatz für ein paar Tage nach Hause und kann selber schauen dass alles ok ist und mir dann sagen was ich machen muss.

    Danke und LG katja

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kennt sich jemand mit Publisher aus??
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 10:45:01
  2. Wer kennt sich gut mit newsgroups aus? Bitte um Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:42:09
  3. Hilfe! Wer kennt sich mit Hunderassen aus??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 18:30:00
  4. Hilfe, wer kennt sich mit Pegasus/gmx aus?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 14:27:00
  5. Hilfe! Wer kennt sich in Köln aus? (+MAC)
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •